Spritzlappen Fiat

  • Hallo,


    ...in der Suchemaschine ist nichts über Spritzlappen. Weiss jemand was über Selbstmontage, oder muss man die in einer Werkstatt anbringen lassen? Hat jemand eine Bezugsadresse? Das wäre schön.


    Einen fröhlichen Sonntag aus dem gerade sonnigen Frankenland.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Moin Emanuel


    die Dinger gibt es für das normale 250er beim Fiathändler, sind relativ einfach zu montieren.


    Bei den 244ern gibt es 2 Sorten...relativ teuer und formschön bei PeuCiFi, relativ günstig und beschnitten auch formschön bei selbigen Herstellern...auch einfach zu montieren...hatte sowas schon an meinem 2003er montiert da er etwas zu sehr mit den "Vorderläufen" gescharrt hat...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Brandy,


    100.- Teuronen für ein paar Gummilappen, das scheint mir aber sehr übertrieben und wenn diese dann auch noch nicht mal passen...


    Werde ich mir wohl andere zulegen müssen.


    twister
    hast du nicht mal was gesagt, das die aus dem Hause Citröen billiger sind?


    Gruß
    Colonia

  • colonia
    hab grade solche teile von citroen bekommen.
    du wirst es nicht glauben, die kosten 80€-8%+19märchensteuer!
    PRO STÜCK!
    ich hab mich echt hingesetzt.
    die teile sind formstabil und passen perfekt.
    ein anderer händler hat mir den preis bestätigt.

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • @motorwitsch,
    nein diese hier.
    die streifen sind vom konservierungsöl, was ich zwischen blech und gummi laufen lassen habe. hatte ich beim fotographieren nicht gesehen...

    Bilder

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • es wäre eventuell hilfreich wenn "ihr" die Modelle nicht alle durcheinander würfelt...meises wissens gibt es nur von Fiat welche für den "JumperIII"...


    der link zeigt Jumper I+II, und solange es sich beim IIer oder auch X250 genannt nicht um die 4,8T Version handelt wie beim CC, passen die Dinger ganz hervorragend. Mit etwas Modifikation auch an den 4,8er mit seinen K-Verbreiterungen...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • guten abendsen,
    jetzt verwirrst du mich aber. ich hab bei citroen original citroen bestellt..
    und dann gibts die, die jetzt dran sind.

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • .....ich kann nur jedem zu den Teilen raten die in Motowitsch seinem Link abgebildet sind.
    Das ist die viel preiswertere Variante, flexibel und man hat die Möglichkeit sie nach eigenen Wünschen noch anzupassen.


    Für den 244er meine ich damals so um die 25,- € pro Achse bezahlt zu haben.


    Gruß Waiko
    ---------------

  • Morgen,die Lappen auf den Foto`s (nis-puk) sind die aktuellen von Fiat X250.Allerdings waren bei mir die Halter anders,2 Klammern mit Madenschrauben (Imbus)und ein Klemmhalter am Schweller.Die Madenschrauben hatten definierte Ansetzpunkte am Lappen.Und man konnte sie (ca M4) "schön"durch den Gummi auf`s Blech :evil: schrauben.Sobald beide Klemmen mit Made angesetzt waren,lag der Lappen nicht mehr an.Auch mein "kluger"Fiatdienst konnte bei der Rückgabe mit Probeanbau nicht überzeugen! :tonne:
    Gruß Brandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!