Stellmöglichkeit Oberwiesenthal

  • Hallo Zusammen,
    wollen an einem Wochenende in Oberwiesenthal (Erzgebirge) ungestört übernachten und Wanderungen unternehmen.
    Sylke Otto Tour und Erlebnispfad Bimmelbahn.


    Zum Übernachten habe ich gefunden:
    Sportbaude Waldeck -> gefällt mir
    Stellplatz an Tennishalle/Sportcenter am Fichtelberg -> finde ich teuer


    Wer kann dazu etwas sinnvolles beitragen:
    Parken/Schlafen am Fichtelberg möglich?
    Parken/Schlafen unterhalb Fichtelberg (Parkplatz Fichtelbergstraße 3) möglich?


    Hat jemand noch eine gute Idee zum Übernachten?


    Danke für Infos

    Chris


    Adria Twin Active titan Ducato 2.3 148 PS Baujahr 2012, Fiamma F65S deep black 320, 120 l Tank, Goldschmitt Zusatzspiralfedern HA, 230 Wp monokristalline Solarzellen, 235/75 R15 Cooper Discoverer AT3 Sport 2, ...

  • ich bin da nur im Winter, dann immer auf dem Stellplatz an der Tennishalle wegen V/E, Strom und Duschen, ist nicht ganz billig aber wenn man in der 1. Reihe steht eine Topaussicht und man kann mit den Ski direkt vorm Mobil starten und kommt auch wieder dorthin zurück.


    Einige stehen auf dem Parkplatz direkt vor der Zufahrt zu diesem Stellplatz, im Winter ist da nachts parken wegen Schneeräumen veboten, scheint aber niemanden wirklich zu stören, weiß nicht wie das im Sommer ist.


    Ganz freche Kastwagenfahrer fahren ganz hoch auf den Fichtelberg auf den P hinterm Hotel, wenn man dort einen Parkplatz findet ist es imho nicht mal explizit verboten. Besonders schön finde ich es dort aber nicht, könnte aber der höchst mögliche Übernachtungsplatz in D sein - 1214m wer bietet mehr ?
    Auf dem Weg dort hoch kommen auch noch zwei Grossparkplätze ...


    Am neuen Haus haben wir auch schon übernachtet, wollten eigentlich nur Essen sind dann aber
    'hängengeblieben' und der Wirt hat uns die Ü auf dem Hotelparkplatz erlaubt.


    Ansonsten die paar km nach Tschechien, in Bozidar günstig essen und trinken und dann dort stehen , ich weiss allerdings nicht wie da im Moment die Rechtslage ist, und habe auch nicht die Absicht das mit der tschechichen Polizei auszudiskutieren. Aber es gibt Einige die das tun (also dort übernachten), etwas ausserhalb der Ortschaften vermutlich kein Problem ...


    Thorsten

  • Nabend,
    der Fred ist zwar alt, aber er passt, vielleicht sieht ja jemand die Frage :)
    Wir wollen nächste Woche für 3-4 Tage mal vorbei schauen. Ein Freund von meinem Sohn wohnt im Hotel Ahorn, es wäre also toll, wenn man nicht so weit weg stehen würde...


    https://www.google.com/maps/pl…3d50.4193889!4d12.9627755


    Auf dem Bild erkennt man 2 Parkplätze (drunter und drüber der längliche), leider weiss ich nicht, ob die beide (?) zum Hotel gehören oder sogar einer öffentlich ist. Die Tennishalle ist ja nun leider genau am anderen Ende von OWT, ansonsten wären die 25€ inkl Strom ja auch okay. Auch Park4Night kennt nicht wirklich sinnvoll nahe Parkplätze, was hoffentlich nichts zu sagen hat :)
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Ich weiß nicht wo das Problem ist.?Ich stand schon oft an den Tennishallen.Wo gibt es schon so eine tolle Aussicht?
    Restaurants in der Nähe,was will man mehr.Essen auch beim Jens Weißflog nicht weit.Spezialitäten wo er mal sportlich unterwegs war.


    Kay:Ich würde mal das Hotel Ahorn anrufen ob du dort stehen darfst.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

    Einmal editiert, zuletzt von La Strada avantiblue ()

  • Nabend Uwe,
    lies meinen Text, da ist das Problem :) Unsere Bekannten und vor allem der Freund meines Sohnes, weshalb wir überhaupt da hin fahren, wohnen im Ahornhotel. Wenn wir die Abende zusammen verbringen wollen müssten wir dann immer Abends auf die andere Seite vom ort laufen. 1km Luftlinie bergauf und bergab ist dann nicht so spassig. Ansonsten hätte ich kein Problem mit dem Stellplatz. Aber fussläufig und näher wäre halt deutlich besser um nicht zu sagen, essentiell.
    Man kann natürlich mal dumm anfragen, ich habe da aber wenig Hoffnung...vielleicht, wenn man sich zum Frühstück verpflichtet. Na mal sehen
    K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!