Stellplätze + GPS-Koordinaten

  • Ich hab's so gemacht:
    - Archies camping
    - Reisemobil Int. Bordatlas
    - womo-sp Stellplätze
    - Promobil Stellplätze


    gibt es ja zum Runterladen. Alles konvertiert (bisschen Programmieren war notwendig) und in Microsoft Autoroute 2010 importiert.


    Kann so alle Quellen ein- und ausblenden, Umgebungssuche machen, etc. Dazu ein Bluetooth-GPS-Receiver für mein Notebook und alles läuft tadellos.


    lg
    Waldi


  • Hi!


    Sowas habe ich auch gemacht und allgemein zur Verfügung gestellt


    [COLOR="Red"]Auf Wunsch des ADMIN des Forum habe ich den Link entfernt.
    Der Download steht aber weiterhin im Ducatoforum zur Verfügung.
    [/COLOR]


    LGryße
    Mike aus Salzburg


  • Super-Idee und -Beitrag. Leider werde ich da (nach ordentlicher Registrierung) nicht akzeptiert, es kommt immer die Meldung "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt" - Dabei hab ich doch immer brav meine Steuern bezahlt :s6

  • bei den kostenlosen ist häufig eben die Beschreibung mit Preisen, Infrastruktur und ähnlichem eben nicht enthalten.
    Zusammenstellen zum privaten Gebrauch ist in Ordnung, aber ins Netz stellen ist eindeutig ein Urheberrechtsverstoss und das kann Ärger geben, da kann ich nur vor warnen.
    Urheberrecht gibt es auch in Österreich, Herr Mayer !!

  • Übrigens: Service wie das Aufspielen auf die Kunden-Navis, Kunden auch mal ihr eigenes Navi erklären, Navis wieder zum laufen zu bringen dass die Kunden "zerschossen" haben, gehört auch dazu. Qualität und Service ist etwas anderes als "kostenlos im Netz downloaden". Auch realer Service vor Ort, auf Messen und auch nach Feierabend im Kunden-Womo auf einem Stellplatz.
    Dazu gehört auch das Zeigen der Software auf Messen und das Ausprobieren lassen und der telefonsiche Support ohne teuere Hotlinegebühren, auch mal abends um 22 Uhr einen Kunden durch die Installation führen und jeden Schritt erklären. Nicht jeder traut sich sein navi an ein USb-Kabel zu hängen. Viele Kunden sind froh darüber und wissen das das etwas wert ist.

  • Hallo michael_a_mayer,

    du hast dich geoutet das du aus verschiedenen Quellen (Promobil usw.) Stellplätze zusamengestellt hast und diese in einem anderen Forum zum Download zur Verfügung stellst. Bei uns hast du den Link dahin gepostet.

    Ich glaube nicht das Promobil und die anderen mit dieser Vorgehensweise einverstanden sind.

    Auch wenn es nur ein Link ist, ist das ein wenig grenzwertig bzw. nicht ganz legal.

    Ich möchte dich bitten diesen Link zu entfernen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".


  • Hi!


    Schon gelöscht.


    Der Download steht im Ducatofroum schon seit Montag, 21. Juni 2010, 07:14 bereit. Natürlich habe ich
    angefragt im Ducatoforum, ob dies okay ist, wenn ich verschiedene Quellen mische, sortiere und
    filtere, der ADMIN selbst hat meine Dateien zur Verfügung gestellt.
    Denke nun jeder was er mag.

    LGryße
    Mike aus Salzburg



    P.S.


    Im Beitrag #32 habe ich schon einmal darauf hingewiesen, aber da hat sicher das "Campingschaf" hinweggelesen

  • Hallo Mike,

    danke für deine Kooperation.
    Sorry, aber wir sind da sehr sensibel. Heute weiß man nicht mehr was richtig oder falsch ist.
    Spätestens wenn ein unangenehmer Brief ins Haus flattert wird böse.
    Habs gerade bei einem guten Bekannten erlebt der jetzt um 1000€ ärmer ist.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo Navi-Fan´s,


    auch der ADAC bietet zum kostenlosen Download und in mehreren Formaten
    CP-Koordinaten uns SP-Koordinaten auf folgender Seite an. Die Daten
    sollten eigentlich relativ aktuell sein (Vermutung). Ich habe die
    Daten nach leichten Modifikationen über POIbase in mn7 problemlos
    einlesen können.


    Hier nun der Link:

    http://campingfuehrer.adac.de/campinglexikon/campingdaten-fuer-navis---downloads.php


    Gruesse
    Rudi

  • @ Wombat, Mike aus Salzburg und Waldi


    Erstens Dank an Wombat für deine Bemerkungen!


    Für Mike und Waldi ist es vielleicht gut lesen zu lernen! Meine Dateien sind Copyright geschützt und es nicht gestattet sie zu benützen und sie zu publizieren irgendwie!
    Meine Dateien sind nur für persönliche und individuelle Benützung.
    Wie Wombat schon hat geschrieben: es kann vieles Geld kosten als sie die Regeln von das Copyright nicht betrachten. Ich hoffe denn auch das alle Links (auch in Ducatoforum!) schnell erweitert wirden.


    Entschuldigung an Allen dass ich so reagieren muss und denn auch noch in ein Deutsch dass nicht besser ist als das Deutsch von Louis van Gaal :s1 aber ich denke alles ist trotzdem doch klar.

  • @ Wombat, Mike aus Salzburg und Waldi


    Für Mike und Waldi ist es vielleicht gut lesen zu lernen! Meine Dateien sind Copyright geschützt und es nicht gestattet sie zu benützen und sie zu publizieren irgendwie!


    Hallo Archie,
    ich kann lesen... Ich veröffentliche deine Dateien nicht, sondern habe nur beschrieben, wie ich sie privat einsetze.
    Du schreibst auf deiner Website in rot im Copyright-Teil:

    Zitat

    Sie können diese Downloads und POI's kostenlos verwenden, aber nur mit dem Einverständnis, dass sie nur für den eigenen Gebrauch sind. Sie dürfen sie nicht irgendwo anders veröffentlichen.


    Ich verwende diese für den eigenen Gebrauch und habe Sie nirgendwo anders (einzeln als auch als Mash-Up) veröffentlicht. Meine Postings beziehen sich darauf, wie ich die Daten privat verwende.

  • Die neueste und letzte Version vor der Sommersaison mit POI’s für den europäischen Campingplätze ist jetzt online.
    Neu in dem Update sind zwei Try-out-Versionen für Anwender der neuesten Navigon-Systeme und die Benutzer von Nokia Maps. Bitte lesen Sie die Kommentare unter den Neuigkeiten-Taste und der beigefügten Text-Dateien in den Downloads.
    Vor allem die Besucher von Italien, Portugal und osteuropäischen Ländern, bitte ich mir zu helfen, denn ich vermute stark, dass es viele Campingplätze gibt, die noch in meinen Dateien fehlen. Bitte senden Sie mir nach Ihrer Rückkehr so viel wie möglich alle relevanten Informationen (Name, Ortsname und GPS-Position) von diese Campingplätze.


    Guten Urlaub!


    Archie
    http://www.archiescampings.eu

  • Wird das jetzt hier eine Werbeplattform?
    Billiger als über ein kostenloses Forum kann man seine Produkte ja nicht anpreisen - billig in beiderlei Sinn!
    Ich gehe auch einmal davon aus, dass das in diesem Forum untersagt ist.


    Man reiche mir Chips und Silvaner!

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Zitat

    Wird das jetzt hier eine Werbeplattform?
    Billiger als über ein kostenloses Forum kann man seine Produkte ja nicht anpreisen - billig in beiderlei Sinn!
    Ich gehe auch einmal davon aus, dass das in diesem Forum untersagt ist.


    Ja so iss das. Wenn es um die eigenen Flocken geht wird fix auf das Kleingedruckte verwiesen.....wenn es dann aber um die Eigenwerbung geht wird man um die Auslegung des Kleingedruckten der jeweils genutzten Plattform etwas großzügiger.


    LG Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!