Stellplätze Main-Donau Kanal

  • Servus,


    wir wollen dieses WE bis Mittwoch mal den Main-Donau Kanal beradeln, kennt wer von euch Stellplätze am Kanal oder auch nur schöne Parkplätze. Nach Möglichkeit ruhig gelegen.
    Vielen dank schon mal für die Hilfe.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • @ Frank, danke denn kenne ich schon, ist aber bestimmt eine Möglichkeit.


    @ Gisela, danke hab ich bei Go.... gesehen, ist leider nahe an der Strasse, aber besser als nichts.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Wie wäre es mit Dietfurth? Klein, gratis, gemütlich.
    Die kostenlose Entsorgung ist etwas weiter weg.
    Gruß
    Rainer

    Solange man noch Pläne schmiedet, gehört man nicht zum alten Eisen. (Werner Mitsch)


    Pössl Roadcruiser (EZ 04/10)auf Ducato 2,3 JTD 120 PS, 110 Wp Solar mit MPPT, 1500 W Spannungs-wandler, Duo Control mit Crash Sensor, XZENT X-302MH, AHK Brink abnehmbar, SAT Caro digital

  • Hi,
    am Rothsee ist einer direkt am Kanal.
    Gleich daneben noch einer am Rothsee. Guter Ausgangspunkt.


    Gruß


    Der Stellplatz in Hilpoltstein ist direkt am Wasser und sehr schön. Leider ist auch hier die Rentnerplage, d.h. ein arbeitender Mensch braucht Freitags abends nicht mehr hin kommen. Die unparzellierten Plätze am Wasser haben sich Ruheständler in großzügigstem Abstand schon gesichert.

  • Der Stellplatz in Hilpoltstein ist direkt am Wasser und sehr schön. Leider ist auch hier die Rentnerplage, d.h. ein arbeitender Mensch braucht Freitags abends nicht mehr hin kommen. Die unparzellierten Plätze am Wasser haben sich Ruheständler in großzügigstem Abstand schon gesichert.


    das ist doch auch nicht schlimm, stell dich in die Wiese somit hast du mehr Platz und Ruhe als in der ersten Reihe.


    Übrigens, wirst du ja auch mal Rentner. Die haben sich das auch verdient.
    Nur nicht neidisch werden.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Der Stellplatz in Hilpoltstein ist direkt am Wasser und sehr schön. Leider ist auch hier die Rentnerplage, d.h. ein arbeitender Mensch braucht Freitags abends nicht mehr hin kommen. Die unparzellierten Plätze am Wasser haben sich Ruheständler in großzügigstem Abstand schon gesichert.


    Rentnerplage ---- Freitags abends = Satz mit X: Das war wohl nix.

  • Noch ein kleiner Nachtrag zur unserer Main-Donau-Kanal Tour.
    Erste Nacht in Wolframseschenbach, wo wir immer sehr gerne hinfahren.
    Zweite Nacht Hilpoldstein, am Kanal in zweiter Reihe, am nächsten Tag haben wir den Main-Donau Kanal verlassen und sind nach Cadolzburg http://www.cadolzburg.de/index.php?id=4, übrigens ein sehr schöner Ort den man anschauen sollte.
    Dann wieder mal Eichstädt an der Altmühl, war brutal voll.
    Und schon war deas WE wieder vorbei.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Kein Neid. Sie haben sichs moralisch verdient. Ihre Beiträge von damals sind aber weg. *lol* :)


    Was soll das heißen???!!! Die Rentenversicherung ist ein Generationenvertrag.
    Natürlich sind Beiträge von früher scheinbar "weg"; denn sie wurden gezahlt an die Menschen, die damals Rentner waren. So wie ich, und hoffentlich auch Du, gegenwärtig für die momentanen Rentner bezahlen. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Was soll das heißen???!!! Die Rentenversicherung ist ein Generationenvertrag.
    Natürlich sind Beiträge von früher scheinbar "weg"; denn sie wurden gezahlt an die Menschen, die damals Rentner waren. So wie ich, und hoffentlich auch Du, gegenwärtig für die momentanen Rentner bezahlen. Gruß Holger


    Was soll das heissen?
    Du beantwortest es ja selber. Leider keine seriöse kapitalgedeckte Altersversorgung sondern ein Schneeballsystem. Führt aber hier zu weit.
    War nur so in Gedanke weil jemand schrieb "sie haben es verdient". Da schoss mir gleich durch den Kopf dass sie es moralisch verdient haben, aber ihre verdienten Beiträge nicht für sie angespart wurden. :( Als gäbs kein morgen.
    Führt aber wie gesagt hier zu weit bzw. ins OFF Topic

  • Was soll das heissen?
    Du beantwortest es ja selber. Leider keine seriöse kapitalgedeckte Altersversorgung sondern ein Schneeballsystem. Führt aber hier zu weit.
    War nur so in Gedanke weil jemand schrieb "sie haben es verdient". Da schoss mir gleich durch den Kopf dass sie es moralisch verdient haben, aber ihre verdienten Beiträge nicht für sie angespart wurden. :( Als gäbs kein morgen.
    Führt aber wie gesagt hier zu weit bzw. ins OFF Topic


    Das erinnert mich an meine Großtante anläßlich einer Diskussion um die Rente (muss irgendwann in den 1970ern gewesen sein:rolleyes:). Sie sagte, sie hätten es schließlich eingezahlt. Klaro, hatten sie. Aber eben noch, zumindest teilweise, zu Adolfs Zeiten :confused:, der damit versucht hat, einen Krieg zu gewinnen. Generationenvertrag ist Generationenvertrag:cool:, selbst dann, wenns einem persönlich nicht passt:p.
    Der Generationenvertrag bedeutet nun mal, dass nix angespart, wie es Dir vorschwebt, sondern gleichsofort verausgabt wird.Ob das so weitergeht/gehen kann? Egal.
    Also nicht blöd sein, sondern für sich selber jetzt Rücklagen bilden. Egal wofür; neues Wohnmobil, Couchgarnitur, Pauschalurlaub.................Wenn aber nicht für die eigene Rente, bitte dann, wenns soweit ist, nicht rumjammern, dasses persönlich vorn und hinten nicht reicht. Denn dann sS (selbst Schuld). Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Kasulzke, Du bist völlig auf dem falschen Pfad. Ich hab nur ausdrücken wollen das dies kein seriöses System ist, und der Glaube man bezieht Rente weil man eingezahlt hat ein Irrtum ist. Um mich und meine Situation lohnt es sich nicht sich Sorgen, Gedanken, u.Ä zu machen. Ich habe abseits des Schneeballs alles geregelt :) Thema passt aber wirklich nicht mehr hierher.

  • Berching, auch direkt am MDK.
    Am Stellplatz ist der Schiffsanleger und ein Kiosk mit Bewirtung. Berching ist ein schnuckliger Ort, komplett von einer Stadtmauer umgeben.
    LG
    Gisi


    Kann ich nur Bestätigen: Super!

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • .... Leider ist auch hier die Rentnerplage, d.h. ein arbeitender Mensch braucht Freitags abends nicht mehr hin kommen...


    Nicht mehr ganz dicht? :(
    Ich dachte, so doofe Leserbriefe gibts nur in proMobil.

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!