Stellplätze Ostsee / Darß

  • Wir lieben den Darß noch aus früheren Zeiten, müssen aber auch sagen, daß es dort nicht viel für Reisemobilisten gibt.
    Wir waren ein paar Tage auf dem CP in Born und haben von dort aus sehr schöne Radtouren gemacht.
    In Prerow ist noch ein CP den wir allerdings nicht kennen. Landschaftlich ist der Darß wunderschön.
    Vergesst Ahershoop nicht und dort ganz besonders die "Bunte Stube".

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Wir fahren am Freitag nach Lübeck und wollen ab Sonntag die Küste entlang gen Osten. Viel Positives hab ich von der "neuen" Ostsee allerdings auch nicht gehört. Viele Beschränkungen, frei-Stehen Strafen, bis zu Durchfahrtsverboten ganzer Orte.


    Wir wollen trotzdem mal schauen was von den schönen Kindheitserinnerungen übrig geblieben ist. Im Zweifel fahren wir ja nur nen Transporter. ;)


    Gruß Thomas

  • Ich habe die App womo-stellplatz.eu free getestet. Die hat mich letztes WE 2 zu netten Plätzen am Beckerwitzer Strand gefuehrt. 1Womo Parkplatz und ein Stellplatz am CP. War klasse. Die App war gut und hat auch Anbindungen an alle installierten Naviapps. Weiter im Osten kann ich nat. Ruegen empfehlen. Teilweise kann man an den Straenden im Suedostl. Zipfel frei stehen. Man sollte nur nicht Sonntag

  • Moin,


    wir waren in den Sommerferien gerade 3 Wochen dort, empfanden es grundsätzlich als sehr ruhig und toll. Wir sind immer links und rechts bei unseren Stopps s. u. runter geradelt und haben den Twin dann weitergesetzt. O.K. Zingst, Prerow und Kühlungsborn selber waren voll, aber wir waren dort nur mal mit dem Rad, man muss dort ja nicht "abhängen" Campings dort meiden wir ebenfalls :) Eine Ausnahme würde es geben s.u..


    Unsere Empfehlungen sind:


    - Sanddornstrand, neben Kühlungsborn, 14,- €, man steht z.Tl. völlig alleine mitten auf dem Rasen mit Blick ins Feld, wenn man möchte, dann allerdings keinen Strom.


    - Graal Müritz, Muschelweg, am Ende des Parkplatzes, im Grünen, 15,- € mit Karte am Automaten, Entsorgung kostenlos, 500 m zum Strand, Blick zur Düne, kein Strom


    - Camping in Neuhaus, haben wir nur besichtigt, sehr klein, sehr nett, sauber, direkt am Strand, tolle Womoplätze


    - Wustrow Hafen, 100 m weiterfahren hinter dem Hafenparkplatz, 10 Mobile, 10 Euro, kein Strom, geniale Ruhe, Duschmarken im Kurhaus, super Sanitär im Hafen, von hier aus haben wir alles erradelt wie Born, Wieck, Prerow und täglich Ahrenshoop und Bodden, unser Favorit


    - toll sollen auch die Stellplätze im Hafen in Barth oder in Barhöft sein, leider war unsere Zeit um und wir haben uns diese Plätze nicht angeschaut


    Fahrt mit aller Ruhe los, Platz gibt es überall auf unseren Empfehlungen, denke ich.


    Liebe Grüße


    Peter

    Adria Twin 600 SP 2015 - 2,3 Heavy, 130 PS, AHK, Atera DL3, Markise Fiamma, Caro Sat, TV, UConnect, Stauraumklappe innen öffnend, Zusatzsteckdosen

  • etwas abseits aber schön:


    Barther Straße 6
    18334 Eixen
    54.169340, 12.727808


    http://ulrichfaust.zenfolio.co…00378/h7ed7f7d8#h7ed7f7d8



    bei ns auf der Insel finde ich es immer wieder wunderbar in Kamminke


    Ortstraße 10
    17419 Kamminke
    53.867407, 14.205092




    das hier (Usedom Stadt) ist auch nett, nur da sind des öfteren im Sommer junge Leute mit lauten Autos :s6


    Unnamed Road
    17406 Usedom
    53.887575, 13.921632

    Lieben Gruß von der Ostsee, Ulrich
    Fiat Ducato 290 Malibu 640 mit Alko ACS Umbau EZ: 5-2015 148PS

  • Ahoi, wir waren mal vor 3 Jahren auf Zingst, auf einem SP in Ahrenshoop wollte man am Automaten 20 E. haben, es war nur ein Schotterparkplatz,ohne alles.
    Anfang Mai,keine Saison,nix los,wir sind weiter gefahren.
    Seitdem sehe ich die östliche Ostsee mit gemischten Gefühlen.


    Grüße Reinhold

  • Waren gestern am Sanddornstrand. Mittlerweile riesiges Gelände, wenn man keinen Strom braucht steht man recht alleine mit weitem Blick. Ab und zu kommt die Molli vorbei, die Dampfbahn. Supi!!!! 14€. Dusche & Versorgung kostenlos. WC 50cent, dafür sauber.


    Jetzt in Barth an Yachthafen. Tipp: nicht beim Segler Verein, sondern nebenan beim Yachthafen... Hier alles Supi, top sanitär, eingezäunt mit chipkarte. 15€. Schönes Städtchen fussläufig. Stellplatz ist nicht verzeichnet. Psssst Geheimtipp



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!