Stellplatz Berlin, Tempelhofer Damm

  • Hallo Carsten, wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann wähle den da http://www.stellplatz-berlin.de/ der liegt im Grünen und man ist nach 10 min. Fußweg an der U-Bahn.


    Nette freundliche Betreiber/Mitarbeiter erfüllen fast jeden Wunsch!


    Wir waren letzten Sommer dort.

    Gruß Ludger:s11


    --------------------------------------------
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]Achtung, ich bin zu dick zum wegrennen!! Ich kämpfe!!!:s12[/SIZE][/COLOR]

  • Danke, danke... den Top-Platz hatten wir auch im Auge, möchten aber gern in fußläufiger Entfernung zu einigen Adressen in der näheren Umgebung des angesprochenen Stellplatzes sein.


    Hmm, kann vielleicht noch jemand sachdienliche Hinweise geben?
    Dank im voraus ;)


    Gruß,
    Carsten

  • Öhrm, ich nochmal...:rolleyes:


    Scheint ja nicht wirklich so der Renner zu sein, wenn das keiner kennt. Andererseits rät auch niemand ab, wir werden das also mal versuchen.


    Eine weitere Frage (vielleicht am ehesten für Berliner oder andere Ortskundige):
    Falls der Platz voll sein sollte, findet man ohne Anmeldung über die Osterfeiertage in der Nähe noch ein Plätzchen? Oder ist erfahrungsgemäß zu der Zeit nahezu alles überfüllt?


    Gruß,
    Carsten

  • Stellplatz Berlin


    Guten Tag Carsten,
    wir waren letztes Jahr auf dem Stellplatz am Waidmannsluster Damm
    http://www.stellplatz-berlin.de/Startseite.2.0.html
    Die Sanitäranlagen waren gut, allerdings wird es eng wenn der Platz voll belegt ist. Die Sicherungen f. Elektorgeräte sind sehr schwach ausgelegt!!
    Supermarkt und Restaurant sind in der Nähe. Obwohl der Platz in Tegel liegt, ist kaum Fluglärm vorhanden. Lediglich die nahe Autobahn kann störend sein, dafür ist er ohne grüne Plakette erreichbar.
    Die U-Bahn oder S-Bahn in Tegel sind in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Bahnen fahren bis in die Nacht. Hier ist zu beachten, dass der Weg abends schlecht beleuchtet ist. An die Taschenlampe denken.
    Für eine Städtetour in Berlin fanden wir den Platz voll in Ordnung.
    Viele Grüße
    Rolf

  • Moin Rolf,


    danke für Info, das ist ja der Top-Platz in Berlin, ist (vom Papier her) bekannt... Ich denke, da werden wir ohne Reservierung wahrscheinlich keine Chance haben, es wird ja auf der Site auch extra darauf hingewiesen, dass an Feiertagen ohne Reservierung es wohl schwierig wird. Und erste Priorität ist bei uns ja der Platz in Tempelhof, daher werden wir nirgends anders reservieren um dann womöglich doch nicht aufzutauchen...


    Danke nochmals :s12


    Sonst noch jemand Ideen oder Infos?


    Gruß,
    Carsten

  • Hallo Carsten,


    wir sind im November letzten Jahres an diesem Platz vorbei gefahren. Da wir in Berlin seltenst einen Stellplatz nutzen, habe ich ihn nur zur Kenntnis genommen.
    Der Platz befindet sich am Rand des ehemaligen Flugfeldes des Flughafens.
    Das Flugfeld wird von den Berlinern sehr gerne als Freizeitmöglichkeit zum Spazierengehen, Drachensteigen usw. angenommen. Einige Fahrzeuge schienen mir ziemlich dicht am Tempelhofer Damm geparkt zu sein. Dieser ist zur Rushhour ziemlich befahren.
    Zu der Ausstattung kann ich naturgemäß nichts sagen.


    Wenn wir in der Gegend mitten in der Nacht mit dem Kasten angommen, stellen wir uns meist profan auf einen Supermarktparkplatz. Für mehrere Tage würde ich dies aber nicht tun.


    Gruß


    Susanne

    Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide
    Susanne
    Beifahrerin im Adria Twin Ducato 120 Fahrer: masu

    Einmal editiert, zuletzt von schmitte ()

  • Würde mich auch interessieren, da ich nächste Woche nach Berlin möchte. Über die anderen Möglichkeiten habe ich mich schon schlau gemacht!

  • Will den Thread nochmal aufleben lassen. Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit dem Stellplatz Tempelhof?


    Wir haben seinerzeit (Anfang April 2012) ein paar ruhige Nächte dort gehabt, aber kein Strom, keine V+E. Abgesehen davon ist diese Info dann ja mittlerweile dreieinhalb Jahre alt, insofern ohne Gewähr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!