Stellplatz Hamburg, König der Löwen

  • Hallo, hat schonmal jemand von euch in der letzten Zeit das Musical mit Womo besucht? Auf dem Parkplatz direkt am Theater sind die Gebühren ja immens hoch...
    Oder gibt es noch einen anderen Platz in der Nähe, den wir ggf. übersehen haben?
    Haben Karten für morgen Abend und wollten dort ab heute Nachmittag schon stehen, haben aber dann erstmal einen Abstecher nach Stade unternommen.

  • Es geht auf dem Parkplatz direkt am Theater. Gebühren 6 EUR für die ersten sechs Stunden, danach 1,50 EUR pro Stunde.
    Man darf dort (lt. Auskunft an der Theaterkasse) nur stehen, wenn man Karten für das Musical hat. Keine Ahnung, wer das wie kontrollieren will...
    Aber bei den Tarifen wird man es sich eh überlegen.
    Bei einem gleichzeitigen Musicalbesuch ist es allerdings aus meiner Sicht empfehlenswert, weil sehr komfortabel.
    Und der Ausblick ist nett.

  • ACHTUNG
    Übernachten nicht gestattet!!
    entgegen anders lautenden Internet und Forenbeiträgen gibt es keinerlei Stellplätze und auf dem vorhandenen Parkplatz ist das "übernachten nicht gestattet" und per Schilderwald verboten,
    parken teuer aber möglich. Rundherum keine Parkmöglichkeit, etwas weiter weg sehr laut und belebt durch LKW / Speditionsverkehr, gefühlt auch nicht besonders sicher.

  • Wir haben vor ein paar Jahren auch schon mehrmals dort übernachtet - Sehr schöne Aussicht auf die Elbe. Karten sind selbst im Internet sehr langfristig ausgebucht an den üblichen Tagen mit Kindern. Einzelkarten während der Woche eher möglich. kann man auf der Seite nachsehen. Gab auch mal ADAC-Rabatt.

  • Karten sollte man echt besser vorher kaufen, habe ich auch gemacht, ich denke die Vorstellung war ausverkauft. (Einzelbe Premium Karte für knappe 150 Euro war etwa 2 Wochen vorher noch zu bekommen. Wenn mehrere Karten nebeneinander benötigt werden, dann muss man sicher weiter vorplanen.
    aber noch mal zum neuen Parkplatz, der ist umgezogen von rechts nach links und Übernachtung ist ausdrücklich nicht gestattet!

  • Waren gerade im Musical "Wunder von Bern" - Übernachten auf dem nun leeren Parkplatz möglich. Die ersten 6h kosten 6€, danach 2€ pro angefangene Std. - happig, aber wegen der traumhaften Lage jeden Cent wert.[attach]51821.vB[/ATTACH]

  • Ahoi, ist der SP nur für Musical-Besucher nutzbar ?
    Zum H-Besuch scheint er mir nicht besonders geeignet,ich will ja nicht aus dem Kasten gucken,sondern was von der Stadt sehen.
    Bei der Preisgestaltung bin ich ins grübeln gekommen, bin nicht bereit jeden Preis zu zahlen,vermutlich wird es da recht einsam sein.


    Moinsen Reinhold

  • Der Platz ist offiziell nur für Musicalbesucher- wird aber nicht kontrolliert. Man kommt auch von dort mit der Fähre direkt zu den Landungsbrücken.
    Alternativ kannst Du auf dem Parkplatz am Fischmarkt für 14€ 24h stehen. Citynah, mit Glück etwas Elbblick statt Lärmschutzwall, dafür Bäcker direkt nebenan.
    Oder gleich am Eingang des alten Elbtunnel in Steinwerder frei stehen und dann durch den kultigen Tunnel zu den Landungsbrücken laufen.

    Hymercar Yellowstone 2015, 4,0t, Schlafdach, Goldschmitt AirDrive, ORC 18Zoll, Lithium 140Ah, 100W Solar

  • Auf dem SP am Fischmarkt, standen wir vor 2 Jahren, Mo-Don 8 E. Frei-So waren es dann wohl die 14 Ocken. Am So war noch der Marathon,wir standen mitten drinn !
    Bilder gibt es in meinem Fotoalbum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!