Stellplatz in Mainz?

  • Hallo Camper 123,
    nen gutem Stellplatz in Mainz zu finden ist gar nicht so einfach, weil fast alle geeigneten Plätze horrende Parkgebühren kosten. Ich würde euch empfehlen am Bruchwegstadion an der Universität zu parken. Dort gibt es einen großen Parkplatz, der, soviel ich weiß, nichts kostet. Ein weiterer Vorteil ist, dass hier regelmäßig Busse in die Stadt fahren. Ich wohne in (Mainz-)Finthen, einem Vorort von Mainz (ca. 6 km entfernt), dort gibt es z.B. am Bürgerhaus einen sehr großen kostenfreien Parkplatz. Die Bushaltestelle liegt ca. 5 Minuten entfernt, die Busse fahren fast im 10 Minuten Takt, Gaststätten sind in 3-5 Minuten Entfernung zu finden. Ich würde mich hierhin stellen, da entgeht man dem Rummel und das Auto steht meines Erachtens auch sicher.
    Wenn du weitere Fragen hast und ich dir anderweitig helfen kann, darfst du dich gerne melden.
    Viele Grüße aus Mainz
    Ralf Krautkrämer

  • hallo camper123
    früher konnte man auch an der rheinpromenade stehen unterhaalb der theodor heuss brücke! was es da kostet weiß ich leider nicht. oder schau einmal in der adolf kolping str. dort standen wir immer auf einen größeren parkplatz als wir von der berufsschule kamen. dort passt auf jeden fall ein kasten rein! mehr zum thema stehen mit kasten weiß ich auch nicht mehr aber vielleicht hilft es ja.
    die tipps von ralf oben kannst du aber auch folgen da der busverkehr od. straßenbahn wirklich zeitnah sind. viel spaß in einer der schönsten städte deutschlands!
    camper2509

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!