1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stellplatz München Allianz Arena an Spieltagen

Dieses Thema im Forum "Rund ums Reisen in Deutschland" wurde erstellt von ecki_1962, 27.10.2016.

  1. ecki_1962

    ecki_1962

    Beiträge:
    406
    Name:
    Ecki
    Hallo,

    lt. HP ist der Stellplatz Allianz Arena an Spieltagen nicht anfahrbar.

    Weiss jemand ob nach dem Spiel und dm Abzug der Krieger der Stellplatz spät abends wieder anfahrbar ist oder erst am nächsten Tage?

    Danke und Grüße Ecki
     
  2. Hans-S

    Hans-S

    Beiträge:
    1.482
    Alben:
    3
    Name:
    Hans
  3. ecki_1962

    ecki_1962

    Beiträge:
    406
    Name:
    Ecki
    Hallo, danke, hatte ich vorab gelesen. Wörtlich gelesen müsste eine ANreise ab 0:00h am Folgetag möglich sein.

    In der Praxis blieb für meine Anreise die Frage ob nach dem Spiel wirklich erst wieder am nächsten Tag (0:00h, 9:00h ??) die Schranke geöffnet wird oder bereits spät Abends nach Leerung der Parkflächen?
     
  4. garibaldi

    garibaldi

    Beiträge:
    238
    Ich stehe dann und wann auf dem P&R - Parkplatz an der U-Bahn Studentenstadt. Da sehe ich auch größere Womos stehen, und der Platz ist nie wirklich voll. Er kostet -wenn ich mich recht erinnere- 1,50 Euro für 24 Stunden. Wegen der nahen Autobahn ist es aber nicht wirklich ruhig dort. Dafür hast Du eine U-Bahn-Station direkt nebenan, und es gibt sogar ein Klo am Parkplatz :) und einen Backshop in der U-Bahn-Station.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2016
  5. Klaus Pössl

    Klaus Pössl

    Beiträge:
    50
    Name:
    Klaus Weinzierl
    hi ecki,

    als ausweichplatz kannst du den parkplatz am olympiastadion nehmen. dort gibt es einen offiziellen platz für camper und wohnmobile. du hast die u-bahn, busse und der olympiapark ist ja auch nicht schlecht.

    gruß
    klaus
     
  6. garibaldi

    garibaldi

    Beiträge:
    238
    ...hhmm, den habe ich noch nie gefunden. Ist der ausgeschildert? Ganzjährig nutzbar? Hast Du vielleicht sogar die Koordinaten?
    Da gibt es zwar riesige Parkplätze, aber die schienen mir immer geschlossen zu sein.
     
  7. garibaldi

    garibaldi

    Beiträge:
    238
    Schade, jetzt meldet Klaus sich nicht mehr.
    Aber ich vermute sowieso, dass er Olympiastadion und Allianz-Arena verwechselt.
    Die Stadt München ist nicht sehr Womo - freundlich, und es sollte mich sehr wundern, wenn sie einen Stellplatz am Olympia - Stadion bereit stellt zusätzlich zu dem an der Allianz - Arena. Ich habe davon jedenfalls noch nichts gehört.
     
  8. syncrosusi

    syncrosusi

    Beiträge:
    1.100
    Alben:
    3
    Name:
    Stephanie
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2016
  9. ecki_1962

    ecki_1962

    Beiträge:
    406
    Name:
    Ecki
    Ich kann die Ausgangsfrage nun selber beantworten:

    An Spieltagen ist nach Abzug der Krieger der Stellplatz bereits am späten Abend (ich kam um 22:30h) wieder offen.
    DAnn ist die ARena noch bin 00:00 farbig beleuchtet was aus der Nähe toll aussieht
     
  10. Klaus Pössl

    Klaus Pössl

    Beiträge:
    50
    Name:
    Klaus Weinzierl
    hi,

    nee, nee, allianz arena und olystadion kann ich schon noch unterscheiden.

    koordinaten habe ich nicht, aber der parkplatz ist leicht zu finden, einfach an der olympiahalle vom mittleren ring abfahren.

    gruß
     
  11. Motowitsch

    Motowitsch

    Beiträge:
    5.210
    Alben:
    8
    Name:
    Emanuel
    Groß und Kleinschreibung. Setzen 6 !

    Wortfindungsstörungen !
     
  12. garibaldi

    garibaldi

    Beiträge:
    238

    Alles klar, danke!
    :s10