Stromerzeuger

  • Eigentlich habe ich den schon gefunden, habe aber Zweifel daran. Kann mir jemand etwas dazu sagen


    Von genau diesen Aggregaten hab ich mal 10 Stück für einen Großeinsatz gekauft.
    ALLE Aggregate musste ich noch innerhalb der Garantiefrist wegen Ausfall an den Lieferanten zurückgeben.
    Qualitativ sehr minderwertig !

  • Moin Moin,
    ich habe mir mal ein Zipper hingestellt, weil wir einmal bei einer Motocross Veranstaltung waren und im Fahrerlager gab es dann keinen Strom weil die Absicherung zu schwach war.
    Für einen Stellplatz (Campingplatz) wäre es nach meiner Meinung nur zu gebrauchen wenn ich alleine da stehe oder alle die Fenster zu haben und 100 Meter auseinander stehen, sonnst wäre ich da nicht gern gesehen.
    Zum Glück kann ich das Gerät auch beruflich nutzen, damit ich mir die Anschaffung schön rechne.



    http://www.zipper-maschinen-sh…--STE-2000-IV-1-7KVa.html

  • Leute, lasst's gut sein. Unser Carcarr hat, seit er gestern um 10:35 h diesen Thread erstellt hatte, hier nicht mehr reingeschaut.


    Gruß
    Matthias

  • Ich habe auch einen Honda 10i. Tolles Gerät mit einem unterirdischen Preis/Leistungs-Verhältnis. Es gibt andere kompakte Geräte mit Invertertechnologie zum halben Preis.



    Die Dauerbelastbarkeit ist nur 900W.

  • ich habe mir mal ein Zipper hingestellt, weil wir einmal bei einer Motocross Veranstaltung waren und im Fahrerlager gab es dann keinen Strom weil die Absicherung zu schwach war.


    Die Gründe für den Kauf eines Stromerzeugers für das Wohnmobil sind in aller Regel an den Haaren herbeigezogen. Ich habe noch kein Treffen erlebt das nicht aussreichend mit Strom versorgt war.


    Zwar net Motocross, aber 10 Jahre Downhill und jetzt auch schon wieder die 7. Saison Enduro mit 10 Rennveranstaltungen oder mehr pro Jahr:
    Die Evens Strom fürs Fahrerlager kann ich heute noch an den Fingern abzählen und wenn, ist das Kabel verlegen immer ein Problem, daß sich diese nicht in den Stollen der Moped verfangen und eingezogen werden.


    Scheuklappen ablegen, Horizont erweitern, es gibt sehr wohl notwendige Einsatzszenarien.

  • Ich habe mir den Scheppach mit 2000W geholt. Lautstärke ist recht ok, kompakt ist er auch. Springt zuverlässig an, auch bei -10 Grad. Viel testen konnte ich noch nicht, habe ihn erst seit 3 Wochen. Aber für 380€ scheint er in Ordnung zu sein.

  • Nach dem Beitrag #13 von Matthias KÖNNTE man diesen Fred hier natürlich einfach schließen.
    Andererseits mag ja wirklich bei einigen hier ein Interesse am Mitschleppen solch eines Stromerzeugers bestehen.


    Ich schreibe da mal aus unserer eigenen Vergangenheit:
    Wenn du mit [d]einem Wohnmobil z.B. länger "irgendwo in Dalsland" (Südschweden, aber nicht das Südschweden bei Bremen ;) ) stehst, dort sehr abseits von Allem und für was auch immer 230V-Strom brauchst,
    kann so ein kleiner Generator recht sinnvoll sein. EIne 50m-Kabeltrommel allerdings auch, denn


    - stehst du in der Stille, stören permanente Maschinengeräusche dann doch sehr, und selbst Leisetreter mit "geringen dB-Angaben" stören mehr, als massiveres Mückensimmsen am Ohr. Und da wäre dann auch noch der permanente Abgasgeruch, wenn das Teil nahe des Fahrzeugs abgestellt wird.
    - stehst du in der "lauten Welt" auf irgendeinem Stellplatz, gibbet dort zumeist dann auch Strom. Zumindest für kleines Geld unweit davon.


    ...die Gründe sind völlig egal, die Bedürfnisse eben wie überall verschieden (sonst gäbe es ja auch nur eine Kastenlänge für Alle ;) )
    Die gewünschte Leistung in kW bestimmt sich der "Bedürftige" eh selbst, und damit auch das Zusatzgewicht im KaWa.


    PS. Wir hatten dafür mal einen 0,5kW Generator von HONDA. "An sich" ein perfektes Teil.
    Kompakt gebaut, ausreichend Leistung für kleinere Gerätschaften und auch geeignet zum Aufladen der Bordbatterie, doch Geräusch und Geruch nervten doch immer ziemlich stark.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Servus Ralph, du bringst es auf den Punkt! Genau so sehe ich das auch.
    Ich hatte zum Beispiel auch erst mit dem Gedanken gespielt, Solar zu installieren. Da ich aber meine Fahrzeuge häufig wechsle macht das keinen Sinn. Auch fahre ich oft weite Strecken und stehe nur über Nacht. Da brauche ich eigentlich kein Solar. Auf Stellplätzen wo es 230V gäbe stehe ich aber zB gar nicht. Aber wenn ich doch mal 230V brauche, habe ich eben welchen dabei.
    Den Generator kann ich super Zuhause für alles Mögliche einsetzen. Wir haben auch ein sehr großes Grundstück und am anderen Ende der Wiese ist kein Strom, aber dort steht meist mein Kastenwagen. Wenn ich jetzt nur was basteln will und zB Strom für ein Elektrogerät brauche, gibts nix besseres. Auch auf Festivals findet er bei mir in Zukunft Verwendung. Genau deshalb habe ich mich dafür entschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!