Subwoofer eingebaut!

  • Hallöchen zusammen,


    ich habe mal den Samstag genutzt, um das "Soundsystem" weiter zu optimieren...


    Bisher wurde nur letztes Jahr das Radio verbessert - ein Alpine UTE-92BT mit Bluetooth und Freisprechanlage über Mikro an der Sonnenblende. Original Lautsprecher sind noch drin, es waren auch Hochtöner im Remis Frontrollo serienmäßig verbaut - das klingt eigentlich gar nicht mal sooooo schlecht.
    Aber der Bauch braucht ja auch Futter... ;)


    Jetzt ist "etwas" mehr Bums von unten da... Ein Pioneer TS-WX210A, der rumpelt schon ziemlich gut:



    Sehr cool an dem Teil ist die Fernbedienung (links im Bild ;) ), da läßt sich der Sound auch während der Fahrt anpassen. Angeschlossen habe ich den Kerl an der Aufbaubatterie - wird per Solar geladen.



    Nächstes Projekt ist dann evtl. der Anschluss des Radios auch an die Aufbaubatterie, aber ich überlege noch... Das Alpine läuft aktuell nach Abschalten auf Anforderung der Zündung noch 30min weiter, reicht uns aktuell erstmal. Der Subwoofer blubbert dann auch entsprechend weiter.


    Um den Stellplatz zu beschallen, haben wir immer eine Teufel Boomster Bluetooth Box dabei. :rolleyes:


    ...und jetzt geh ich erstmal weiter Mucke hören... :cool:

  • Moinsen Jörg...hab mir ein Pioneer AVIC-F88DAB eingebaut..an Aufbaubatterie mit Umschalter. Unsere Radiovorbereitung klingt eigentlich im höheren Freqenzbereich sauber..aber untenrum...Da wäre ja Deine Lösung optimal. Wie hast du die Box am Schränkchen befestigt? Die Aufbaubatterie ist ja auch nicht weit. Gruss und Danke sagt Micha

  • TS-WX210A


    Den hab ich vor 3 Tagen bekommen. Einbau steht noch bevor. Bei mir wird der unsichtbar in der Sitzbank verbaut.
    "Sichtverbindung" ist im unteren Frequenzbereich nicht notwendig, da man die tiefen Töne ohnehin nicht orten kann.


    Das schöne an dem Gerät: Ist aktiv und man kann das Gerät via Kabelverbindung fernsteuern....:)


    Am Montag bekomme ich noch neue Lautsprecher: Eton UG FIAT F2.1 Fiat Ducato
    Das Sytem werde ich teilaktiv über die 4 Endstufen des Pioneer AVIC-F960DAB betreiben.


    Internetradio: Heute getestet. Herausragende Klangqualität mit 320 kbps. Als Zuspieler nutze ich ein iPhone 4.
    Der D/A Wandler soll angeblich spürbar besser sein, als bei den neueren Geräten.
    Die ganz neuen haben ja noch nicht mal mehr einen Klinkenausgang.


    LG


    Wolfgang

  • Wie hast du die Box am Schränkchen befestigt?


    Die Box ist mittels 3M Tartan Klett an Wand (mit Distanz Hölzchen) und Boden fixiert. Hat den Vorteil, man kann sie wieder entfernen und viel wichtiger akustisch ein wenig entkoppelt. Dann dröhnt die Verkleidung nicht mit... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!