Suche Ersatzteile (Kunststoffprofile) für Lammellentür Raumbad Burow

  • Hallo zusammen,
    unser Burow VIP 600L ist mittlerweile 7 Jahre in Gebrauch und wir haben viele Reisen damit unternommen.
    Nun stellt sich ein ernsthaftes Problem ein: Die Führungsprofile der Lamellentür verschleißen trotz Teflon- und Silikonspray und es kam bereits zu Ausbrüchen oben und unten, die ich bisher mit Spezial-Sekundenkleber und Füllstoff kleben konnte, aber es wird nicht mehr ewig halten. Laut Hersteller/Ausrüster Burow gibt es keinen Ersatz, weil die ursprüngliche Lieferfirma in Insolvenz gegangen sei.
    Wer hat eine Idee, woher man solche Profile beziehen kann? Nach meinem Kenntnisstand musste das Schneckenprofil mit einem Spezialwerkzeug für die gegebene Einbausituation geformt werden.
    Anbei einige Bilder dazu, auf denen man die Art der Profile erkennt , weniger den Verschleiß.


    Gruß, Mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!