Suche kleinen Platz Ostern in RP, Hessen, BW

  • Hallo,


    ich suche noch ein nettes Plätzchen rund um Hockenheim
    von Samstag Abend bis Montag Abend.


    Wer kenn einen kleinen gemütlichen Platz in der Gegend.
    Ansprüche an Unterhaltung oder so hab ich nicht.


    Grüße
    TKBK

    Globecar Travelscout L, Mod.´05, Ducato 2,8 Jtd, 244er, 131Ps, 295Nm
    2x80Ah Gel, Goldschmitt 6" Luft hi. u. Stahlfedern vo.; Waeco MS880; Räder GSM1 mit 215/65-R16 109R

  • Hi,


    sehr schön ist der Campingplatz am St. Leoner See LINK, der dürfe aber 1. etwas teuer sein und 2. verdammt voll bei dem schönen Wetter. Der hat auch eine Wasserskianlage (OK das Wasser dürfte noch ein wenig kalt sein). Des weiteren ist ein schöner Stellplatz in Germersheim.
    In Schwetzingen soll es auch noch einen geben, den kenne ich aber nicht.


    Ansonsten kenne ich hier sonst einge schöne Fleckchen, wo man auch einfach mal so stehen kann.
    In Hockenheim selbst gibt es auch ein Erlebnisschwimmbad, das Aquadrom. Die haben recht viel Parkplätze :D

  • Hallo Badener,


    danke für den Tip mit dem St. Leoner See. Kommt auch in Frage.
    Ich habe parallel ein bisschen mit Google Maps gespielt
    und die Gemeinden am Altrhein antelefoniert. Dabei bin ich
    heute morgen auf einen Platz bei Altrip gestossen. Da habe ich mich
    nun mal angekündigt.
    Wetter wird eh gut und dann können wir am Sonntag den Dom zu Speyer
    anschauen. Wird ein guter Kontrast zum 1000km-Rennen in Hockenheim am
    Samstag, wo ich als Mechaniker für das Ps Racing Team Kassel tätig bin http://www.1000km-hockenheim.de/.


    Im Aquadrom in HH war ich früher schon mal. Das war echt schon.
    Da kann man stundenlang verweilen.


    Grüße
    TKBK

    Globecar Travelscout L, Mod.´05, Ducato 2,8 Jtd, 244er, 131Ps, 295Nm
    2x80Ah Gel, Goldschmitt 6" Luft hi. u. Stahlfedern vo.; Waeco MS880; Räder GSM1 mit 215/65-R16 109R

  • Hi,


    stimmt in und um Altrip besteht m.E. der ganze Altrhein nur aus Campingplätzen. Da sieht man fast kein Wasser mehr :D


    Das ist aber schon ein Stückchen von Hockenheim weg. Da fährst Du zum Ring gut eine halbe Stunde. Entweder in Altrip die Fähre benutzen oder außen herum über Ludwigshafen oder Speyer. Man braucht eben immer eine Brücke über den Rhein. Mein Tipp: Bleib im gelobten badischen Land :D :D

  • So wir sind wieder da,


    also der Camping in Altrip war sehr nett. Klein, gemütlich
    und fast leer. Die Zufahrt ist so uninteressant beschildert, dass das
    wohl alle übersehen.


    Rund um den Altrhein sind alle anderen Plätze fast ausschliesslich für Dauer-
    camper. Aber an Ostern sind die alle wohl noch im Skifahren.


    Das Wetter war ja eh super und wir haben 2 nette Tage verbracht.
    Die Fahrt vom Ring geht recht schnell. Sind ziemlich genau 30km.


    Was ich lustig fand sind die Verteidigungslinien der Eingeborenen :-))
    Da blick ich als Schwabe nimmer durch. Dialekt fast gleich aber Badener
    oder Pfälzer oder was weiss ich..... Das war lustig.


    Gruß
    TKBK

    Globecar Travelscout L, Mod.´05, Ducato 2,8 Jtd, 244er, 131Ps, 295Nm
    2x80Ah Gel, Goldschmitt 6" Luft hi. u. Stahlfedern vo.; Waeco MS880; Räder GSM1 mit 215/65-R16 109R

  • Hi,


    die Verteidigungslinie zwischen Baden und der Pfalz ist doch einfach: der Rhein :D


    Ich denke schwieriger ist es zwischen Baden und Schwaben, da weiß man ja oft nicht, wo die Grenze in den Köpfen verläuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!