Suche nach Kabel für die hinteren Lautsprecher bei der Radiovorbereitung

  • Hallo zusammen
    ich kämpfe mich gerade durch diverse Beträge, aber leider bin ich zu meiner Frage nicht fündig geworden.


    Bei meinem Pössl auf Citroen Chassis (Baujahr 2016) habe ich eine Radiovorbereitung mit bestellt.
    Es sind im Fahrzeug die vorderen Lautsprecher verbaut und auch mit dem DIN Stecker, welcher sich im Radiofach befindet, verbunden.
    Aber an diesem Stecker sind ebenfalls Kabel für zwei hintere Lautsprecher vorhanden, nur ich habe keine Ahnung wo diese enden. Lautsprecher sind keine vorhanden.
    Kann mir jemand sagen, wo ich für das Ende dieser Lautsprecherkabel finde? Ich würde gerne hintere Lautsprecher einbauen und dann die Verkabelung verwenden.


    Gruß
    Rüdiger

  • Bist du sicher, dass das die Kabel für hinteren Lautsprecher sind und du nicht nur die Kabel für die jeweils 2 Lautsprecher (= 2x2 Doppellitzen) in den Türen gefunden hast?

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Laut Belegungsplan sind auf dem Stecker B (Lautsprecher) die jeweiligen vorderen sowie die beiden hinteren Lautsprecher anzuschließen.
    Dabei sind die Kontakte 1/2 für hinten rechts und 7/8 für hinten links. Diese 4 Kontakte sind bei mir mit einem Kabel angeschlossen.
    Laut dem Plan sollten diese Kabel nur für die beiden hinteren Lautsprecher verwendet werden und somit müssten sie irgendwo "versteckt" sein.

    Gruß
    Rüdiger

  • Bei unserem 2013er Pössl 2Win enden die Kabel für die hinteren Lautsprecher hinter der Verkleidung im Schrank über dem Bett auf der Fahrerseite. Wenn man die Schranktür öffnet ist die linke innere Schrankwand auf die dahinter befindlichen Elektroverteilerdosen mit doppelseitigen Klebeband aufgeklebt. Die Wandverkleidung ist relativ dünnes Material, kann aber vorsichtig abgelöst werden. Dahinter ist die 12V- und 230 V-Verteilung, wenn du entsprechende Steckdosen im Heckbereich bestellt hast. Daneben liegen die Kabel für die hinteren Lautsprecherboxen.
    Kann evtl. heute oder morgen mal ein Foto machen.
    Viele Grüße
    Mayk

  • Hallo Simon,
    das habe ich natürlich auch gemacht, aber dass wusste er nicht zu beantworten.
    Ich habe aber in der Zwischenzeit eine Info bekommen und zwar sollen Sie hinter einer Verkleidung der B Säule auf der Beifahrerseite sein.
    Diese habe ich schon etwas geöffnet, aber leider noch nicht weit genug um besser nachsehen zu können. Aber das werde ich in Kürze noch
    nachholen und dann kann ich eventuell schon mehr sagen.
    Gruß
    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!