Suche Ritzel oder Getriebe fuer ein Remis Vario1 Dachfenster

  • hallo ,ich bin erst seit kurzem dabei und habe schon viele wichtige infos fuer mich erhalten ... nun moechte ich fragen ob jemand noch ein ritzel oder ein komplettes getriebe fuer ein 40 x 40 grosses remis vario 1 fenster hat ... mein wohnmobil ist bj 20007 und alles andere ist noch in ordnung nur das ritzel ist abgenutzt und das dachfenster laesst sich nicht mehr schliessen ... letzte Loesung waere ein neues kurbelfenster aber dagegen kaempft mein verstand denn immer wenn es um kleine billige ersatzteile geht versuche ich sie aufzutreiben... aber jetzt stosse ich auf meine grenzen.. leider ...
    deshalb noch die letzte anfrage an das forum ... danke und viele gruesse von mir

  • ich bin erst seit kurzem dabei und habe schon viele wichtige infos fuer mich erhalten


    Dann wäre es doch schön, wenn Du Dich kurz "dem Forum" vorstellst (in der Rubrik "Neuankömmlinge"). Aber vorerst schon mal: Herzlich willkommen!


    Gruß
    Matthias

  • Hätte er schon getan, nur leider gibt es aus meiner Sicht für dieses tolle Konstrukt keine Ersatzteile. Zudem, oftmals ist es mit einem neunen Ritzel auch nicht getan, da die Federwellen und der Rest der Mimik auch verschlissen sind. Bei den Dometic Hauben is tdas Ritzel aus Alu, und ein Ersatzteil. Ich empfehle den KD´s in solchen Fällen den Hersteller nett anzuschreiben, wenn das dann nicht funzt, austauschen....Empfehlung, Miniheki....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo, danke fuer die antworten und ich habe das leider schon erwartet .. war wie gesagt mein letzter versuch ... es ist halt so schwer zu begreifen das hersteller wenn immer sie dann mehrfach anfragen zu bestimmten ersatzteilen erhalten ( was ja evtl auch eine bekannte schwachstelle betreffen kann .. produktproblem....ect. ) sich nicht genug von den kleinteilen bereitlegen
    nun werde ich den sommer mit einer zwischenloesung leben und dann gegen ein neues austauschen , allerdings auf keinen fall mehr ein kurbelfenster.
    viele gruesse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!