Suche Tips für funktionierende Scheibenantenne

  • Mußt du leider ausprobieren, kann gut funktionieren, muß aber nicht. Wichtig bei den Dingern ist der Abstand zum Scheibenrahmen. Also besser ein paar Positionen testen bevor du fest verklebst. Aber das finanzielle Risko ist ja doch überschaubar. :) Ich habe vor Jahren mal eine verbaut, die hat klasse funktioniert.


    Gruß
    Volker

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Hallo Harry & Volker.
    Gut, dann versuche ichs mal mit der Blaupunkt.
    Danke für den Tip mit der Positionierung.


    Mal schaun, ob das überhaupt was wird. Die frühen Master gab es mit Frontscheibenheizung.
    Ich kann jedoch mit bloßem Auge keine Heizdrähte erkennen..

  • Moin!


    Also wenn du eine Frontscheibenheizung hast, must du die Heizdrähte erkennen können. Und auch evtl. eine einzelne Absicherung und evtl. einen einzelnen Schalter (ich denke nicht, dass die Heizung wie bei diversen Rückspiegelheizungen über ein Thermostat gesteuert ist) solltest du ja haben... oder funzt die Frontscheibenheizung mit der Heckscheibenheizung zusammen? Kann ich mir nicht vorstellen.


    Welche Art der Antenne suchst du eigentlich? FM oder DAB?


    Beste Grüße
    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!