Suchen tollen Stellplatz mit Kind an Nordsee od. in Holland

  • Hallo,
    ENDLICH können wir mit unserem La strada mal los! Bis auf ein ppar wenige Kurztrips wollen wir Ostern für 4 Tage weg (naja, auch nicht allzu lang). Wir haben eine 5jährige Tochter. Hat jemand für uns einen Tipp für einen schönen Stellplatz am Wasser der auch einiges für Kinder zu bieten hat? Bin für jeden Tipp dankbar, weil uns einfach die Erfahrung fehlt!
    LG Kati

  • Wir fahren mit unserer kleinen Wasserratte gerne nach Norddeich oder nach Horumersiel am Hafen.
    Bei beiden Stellplätzen kann man schön spazieren gehen, es gibt Speilplätze, einen kleinen Sandstrand und, am Wichtigsten, ein schönes Schwimmbad.
    Das Schwimmbad gefällt mit in Norddeich besser, die Umgebung in Horumersiel. Über Ostern dürfte beides alledings sehr sehr voll sein.

  • Moin Kati!


    Die bisherigen Angebote haben nen kleinen Strand.
    Ich kann Dir einen Riesen-Strand im Format "bei weitem am schönsten" anbieten.
    Du findest ihn hier: http://st.peter-ording.de


    Mich findest Du dort allerdings erst an Pfingsten ;)


    Beste Grüße,
    Janosch111

  • Hallo.


    und wenn man dann in Hindeloopen eine Kleinigkeit essen will - im Dorf gibt es ein Pannkokenhaus - da gibt es Pfannekuchen in allen Variationen - einfach nur lecker!!

  • Zitat von hotte

    Hallo.


    und wenn man dann in Hindeloopen eine Kleinigkeit essen will - im Dorf gibt es ein Pannkokenhaus - da gibt es Pfannekuchen in allen Variationen - einfach nur lecker!!


    Stimmt genau :D und das liegt total super an 'ner Kracht (schreibt man das so?)! Ich liebe Hindeloopen :kiss:
    Ich glaub ich war schon 25 x dort - früher meist zum Windsurfen 8)

  • Hier ein link nach Stellplätze in NL


    http://www.nkc.nl/index.php?cms%5BcategoryID%5D=181


    G = Gemeinde Camperplatz


    D = Restaurant parken und was essen.


    B = Bedrijven ist bei Firmen


    C = Camper freundliche Campings.

  • Hier noch ein link für Stellplätze in NL.


    Klick auf Noord Midden oder Zuid.



    http://www.campersite.nl/bestemmingen/nederland.php



    http://www.campercontact.nl/cc_land.php?c=nl

  • rischdisch colonia,
    wir wollen über ostern mit bettimheck auch nach holland reisen. für mich als camper das erste mal!wir sind auch auf den zweiten link von siga-siga gestoßen und finden diese seite sehr gut. jetzt muß nur noch geregelt werden wohin in holland? aber das wird schon werden gell, ihr mit dem erotic gelben campingbusi!!!!!!!!!
    camper2509

  • Siga-Siga


    Stimmt - pannenkoekhuis.


    Nachdem ich einige Jahre in den Niederlanden ein Boot liegen hatte, kann ich zwar die Sprache gut lesen und auch noch verstehen, wenn langsam gesprochen wird. Aber mit dem Schreiben habe ich noch so meine Probleme :D :D


    @camper2509


    Ich kann Euch nur Friesland empfehlen - eine tolle Landschaft (ja gut - sehr flach) mit vielen Binnenseen und Kanälen, auf denen tausende Boote unterwegs sind.


    Ich habe letztes Jahr in Woudsend gestanden (52 56'46.03 N;5 37'31.53 O)
    Ein schöne, ruhiger Liegeplatz auf dem Gelände eines Yachthafens mit WC, Dusche, Strom etc. Zentral gelegen - 2 Minuten zu Fuß in den sehr schönen Ortskern mit allen Versorgungsmöglichkeiten!! Kannst Du Dir bei Google Earth anschauen, gell.

  • Zitat von hotte

    Hallo.
    und wenn man dann in Hindeloopen eine Kleinigkeit essen will - im Dorf gibt es ein Pannkokenhaus .......


    Hallo Hotte!
    Ich will ja nicht kleinlich rüberkommen und das mit den Pannkoken is echt nicht der Rede wert ... aber ... :wink:
    stell dir vor Hindeloopen is KEIN DORF :!:
    Hier der Auszug aus Wikipedia:
    Hindeloopen (friesisch Hylpen) ist eine kleine, aber sehenswerte niederländische Stadt (eine der elf Städte in Friesland) im Südwesten der Provinz Friesland am Rande des Ijsselmeers und zählt etwa 870 Einwohner. Hindeloopen erhielt 1372 Stadtrechte und war bis 1984 eine selbständige Gemeinde, wurde dann aber mit den Nachbarstädten Workum, Stavoren und Teilen anderer Gemeinden zur Gemeinde Nijefurd zusammengefasst.
    :roll: Wär hätt's gedacht ... und das mit 870 Einwohnern!!! :shock:

  • heißt das nicht Gracht?


    wir waren immer oben in Zeeland, Kamperland. Nette Gegend immer wieder gerne. Letztes Jahr das erste mal mit dem Kasten.
    Mal schauen ob ich das Beruflich dieses Jahr wieder hinbekomme.


    Gruß
    Colonia

  • Hallo ihr Holländer und Belgier,

    wir wollen vielleicht nach Weihnachten nach Zeeland, Schoven-Duiveland oder so. Also langer Strand am Besten einsam und ruhig.
    Die meisten Campingplätze scheinen aber geschlossen zu haben nach dem 01.11.

    Darf man dann frei stehen? Hat jemand einen Tip.

  • Freies stehen ist in den Niederlanden verboten wird aber von November bis April in allgemeinen toleriert. Toleriert heißt aber jetzt nicht das es erlaubt ist....kann also auch nach hinten losgehen und das kostet wenn man Pech hat dann auch richtig Kohle.


    mfg Andreas

  • Moin,

    und vielen Dank für die Link´s. Wir haben uns für Holland entschieden und waren vom 28.12 - 01.01 in Westenschouwen auf der Halbinsel Schouwen-Duiveland.

    Der CP Duinnoord hat das ganze Jahr geöffnet.

    So haben wir das Jahr mit sehr schönen langen Strandspaziergängen beendet.

  • Hallo, in Holland und Belgien gibt es mittlerweile viele offizielle WOMO-Plätze , manche sogar kostenlos. Wir waren in 09 einige Tage in Belgien und Holland und hatten das Buch Wohnmobil-Stellplätze von Dr. Dieter Semmler dabei ,kann ich nur empfehlen.
    Grüße vom Leichtmatrosen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!