Tablethalter

  • Seid Ihr da sicher, dass der Beifahrer-Airbag durch das Klemmbrett ausgeworfen wird?
    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass ein überstehendes Pad durch den Airbag mitherausgeschleudert wird. Vielleicht gibt es ja irgendwo Slomo-Aufnahmen von der Auslösung des BF-Airbags?


    Was wäre denn die Alternative zur Befestigung? Schwanenhals? Sagnäpfe, die im Ernstfall auch nicht halten?


    Das Argument, dass ein Teil der Übersicht verlorengeht, lasse ich gelten, ist aber sicherlich auch abhängig von Körpergröße und Sitzeinstellung.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Werden eigentlich immer im Falle eines schweren Aufpralls beide Airbags gleichzeitig, und damit meine ich genau gleichzeitig, ausgelöst, oder entscheidenen darüber verschiedene Sensoren? Oder ist das wieder modellabhängig?

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Werden eigentlich immer im Falle eines schweren Aufpralls beide Airbags gleichzeitig, und damit meine ich genau gleichzeitig, ausgelöst, oder entscheidenen darüber verschiedene Sensoren? Oder ist das wieder modellabhängig?


    Beim Europa-Modell des X250 wird alles zur gleichen Zeit ausgelöst. Der amerikanische Ram Promaster hat dagegen eine Sitzbelegungserkennung.

  • Versteh ich nicht, dass Alcar ist doch von der Bauform wir das originale Doppeldin. ...


    Gruß Thomas


    Nicht ganz. Das Al Car Easinav/Fiat folgt im oberen Teil der Rundung des Fiatcockpits . Es ist also nicht nur gerader Doppeldineinschub , sondern auch harmonisch abgerundet nach oben erweitert . Sieht sehr gut aus.
    Nur mit dem Tablethalter eben leider nicht kompatibel. Der Tablethalter lässt sich bei eingebautem Eaisinav nicht aufstellen !
    Diese "Falle" wollte ich , aus eigener Erfahrung, nur mitteilen.



    http://www.easinav.de/easinav-drive-fiat


    VG Jürgen

  • Es lebe das 14-tägige Umtauschrecht ... wenn man denn so planen könnte, dass Bestellung und Einbauversuch immer innerhalb 14 Tagen stattfinden könnten.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Die Airbagproblematik ist natürlich noch nicht ganz abgeklärt ...
    oder darf ich das jetzt so verstehen: X250 ... besser nicht, X290 Freigabe?

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Die Airbagproblematik ist natürlich noch nicht ganz abgeklärt ...
    oder darf ich das jetzt so verstehen: X250 ... besser nicht, X290 Freigabe?


    Ich glaube, es gibt verschiedene Airbags für Einzelsitz und Doppelsitzbank. Letzterer wird problematisch sein. Ob nun immer der kleine drin ist, bei Einzelsitz, hängt sicher vom Sevel-Auslieferzustand ab. Oder die Kleinen waren am Band alle, es musste aber weitergehen, also gabs den Großen. Oder der Ausbauer hat mit Doppelsitzbank bestellt und dann eigene Sitze verbaut. Evtl. gibts den Kleinen auch erst seit dem 290er und die 250er haben immer den Großen.


    Ich glaube man kann das erst sicher sagen wenn er aufgeht. Vielleicht kommt man auch ran und es steht drauf. Unser Lieferkasten hat gar keinen.


    Gruß Thomas

  • Das Originale Doppeldin auch und es passt trotzdem.


    o.k. Leider leider , wie so oft hier , begreifst Du nicht worum es geht , bestehst aber auf Deiner Meinung.


    Gott behühte Deine Selbstsicherheit , sonst müsstest Du es mit Fakten versuchen und das ist wohl nicht so Dein Ding.


    Ich mach mir jetzt einen richtig guten Freitagabend und werde mir hier dieses Blödgequatsche von : Ich habe Recht ,

    Das Originale Doppeldin auch und es passt trotzdem.


    nicht mehr antuen .


    Bau die oben genannte Konstellation ( Al Car Easinav und den Tablethalter) ein und dann rede wieder mit mir.


    VG Jürgen

  • @Globi
    Jürgen, ich hab ganz oben geschrieben, dass ich nicht verstehe, warum es nicht passen sollte. Ich warte immer noch auf deine Erklärung wo genau es hakt oder klemmt. Das hat nix mit Rechthaberei zu tun. Es interessiert mich nur.


    Und jetzt halt dich fest, es kommen Fakten. :rolleyes:


    Schau, das originale Doppeldin in meinem ist auch oben rund und angepasst.
    [Blockierte Grafik: http://siegberts-reisen.de/wp-content/uploads/2016/02/IMAG0169.jpg]
    Und hier ist der Halter gerade aufgestellt. Das Radio sieht man zwar schlecht, aber man erkennt es.

    So und nun erklär doch bitte, wo es bei dem Alcar hängt. Und zwar so, dass auch ich es begreife :rolleyes:
    [Blockierte Grafik: http://img1.promobil.de/Weinsberg-Carabus-601-MQ-Naviceiver-Easinav-Drive-3-5-Al-Car-fotoshowBigImage-4c16a441-275698.jpg]
    (Bild ist verlinkt von Promobil - es handelt sich um einen Weinsberg)


    Gruß Thomas

  • Ich glaube, es gibt verschiedene Airbags für Einzelsitz und Doppelsitzbank. Letzterer wird problematisch sein. Ob nun immer der kleine drin ist, bei Einzelsitz, hängt sicher vom Sevel-Auslieferzustand ab. Oder die Kleinen waren am Band alle, es musste aber weitergehen, also gabs den Großen. Oder der Ausbauer hat mit Doppelsitzbank bestellt und dann eigene Sitze verbaut. Evtl. gibts den Kleinen auch erst seit dem 290er und die 250er haben immer den Großen.


    Ich glaube man kann das erst sicher sagen wenn er aufgeht. Vielleicht kommt man auch ran und es steht drauf. Unser Lieferkasten hat gar keinen.


    Gruß Thomas


    Argl, wird das einer, der mit Zitronen handelt, irgendwo "im System" nachschauen können? Ansonsten nehme ich einen Hammer und schau selber ...:mad:

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Schreibe doch bitte wie der Austausch zu machen ist. Welche Schrauben sind wo zu lösen etc.


    Danke und guten Gruß


    Barbara


    Würde mich auch interessieren. Das Teil kam heute, ohne Einbaueinleitung.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Radio bzw. Fach raus, Schrauben siehste dann schon. Wenn schon nen aufstellbarer Notizhalter drin ist, sind von oben noch zwei Schrauben. Wenn nicht, dann nur Klipse an den Stellen. Brauchst aber für den Halter dann zwei zusätzliche Schrauben an den beiden Stellen.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!