Tankflasche - Füllung unmöglich ?

  • Bin am moment in Italien und wir haben in unserem kasten die Tankflaschen ( mit aussen Fullung ). Leider ist Fullung unmoeglich, immer selbe Antwort - per Camper No! Wir sind knap ohne Gas, kann jemand eine Fullung station rund Innsbruck, Kufstein empfehlen ( wo das funktioniert ). Danke Allem fur Hilfe. Vlasty

  • Servus Vlasty,


    nachfolgend drei Adressen bei Innsbruck.


    Trenker Transport
    Versuchsfeld Nr. 3
    A 6074 Rinn


    BP Station
    Fritz Stoll
    Reichenauerstr. 149
    A 6020 Innsbruck


    Busch Andreas GmbH
    Josef Wilbergerstr. 29
    A 6020 Innsbruck


    Hoffe es hilft weiter und die Adressen sind noch aktuell.


    Grüße Harald

    Liebe Grüße Harald -
    am liebsten unterwegs im PÖSSL FORTUNA (FORD) Bj. 2009
    Send from Huawei Mobile.

  • Danke fur Antwort Harald, wir probieren ob am diesem Stellen konnen wir LPG tanken.


    Fur mich ist das traurig, die Tankflaschen kosteten viel Geld ( incl. montage ) und in Italien unbenutzbar. Hoffentlich sind wir often in Deutschland unterwegs.

  • Suche im Internet eine Ubersetzung, die besagt das die Gasflaschen einen automatischen Füllstopp haben . Dann gibt es nirgends Probleme. Hast Alugas Flaschen, nehme ich an....


    Gruess Mändu



    Immer ein paar Meter Luft underem Füdli
    Herman

  • Nein, die haben Angst dass deine Gastankflaschen keinen Autom. Füllstopp haben, weil dann kann es echt knallen oder so.... Die begreifen nicht, dass es auch Gastankflaschen gibt. Ich hatte jedenfalls nie Probleme in Frankreich, ItLien, Kroatien, Slowenien, Spanien und Oestereich/Schweiz....mit der ordentlichen Übersetzung im A4 Sichtmäppli angeklebt N der Hechtüre Innenseite.



    Immer ein paar Meter Luft underem Füdli
    Gruess Mändu

  • Bin auch schon, vor allem an Autobahnen in Italien, weg geschickt worden. Argument ist, das LPG nur zum Antrieb von Fahrzeugen verkauft werden darf. Einfach bei der nächsten Tanke probieren, meist klappt's dann!
    Gas wird in Italien immer nur mit Bedienung betankt, hab's noch nicht anders erlebt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Daniela

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Danke fur Antworten, wir haben glucklig getankt am eine Stelle - so sind wir uberleben :) :) Jetzt fahren wir uber Deutschland nach Hause ( Prag ) so hoffe Ich keine Probleme mehr ( die Tankflaschen waren nach Deutsche Regel instaliert - 80% Fullstopp, aussen Fullung, fest instaliert etc).


    Ich habe mit Italiener gesprochen, diese Regel gilt von 2006.

  • Na ja, ein Paar Tage abgelaufend und Ich babe diese EU Regel gefundet. Nach meiner Meinung muss jede Tankflasche ( die die Vorschrift entschpicht ) befulltwerden, auch In Italien, oder ? Was denken Sie daran ? Stimmt oder nicht ?


    Ich will die Regel in Italien Sprache drucken und wahrend naechste Reise mitnehmen. Wir sehen was passiert.
    MfG von Prag
    Vlasty


    Artikel 16
    Freier Verkehr ortsbeweglicher Druckgeräte
    Unbeschadet der in den Artikeln 30 und 31 vorgesehenen Schutz-
    klauseln und des in der Verordnung (EG) Nr. 765/2008 (1) fest-
    gelegten Rechtsrahmens für die Marktüberwachung dürfen die
    Mitgliedstaaten den freien Verkehr, die Bereitstellung auf dem
    Markt und die Verwendung von ortsbeweglichen Druckgeräten,
    die der vorliegenden Richtlinie entsprechen, in ihrem Hoheitsge-
    biet nicht verbieten, beschränken oder behindern.


    http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2010:165:0001:0018:DE:PDF

  • Gas wird in Italien immer nur mit Bedienung betankt, hab's noch nicht anders erlebt.


    ... aaah - jetzt hat's g'schnacklt!
    Ich dachte schon, dass er jedesmal an der Tanke erst fragt, ob er darf - aber jetzt is klaaar.
    So ein Mist.


    Grüße vom Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • In Italien wird LPG steuerermässigt, darum darf aus Steuergründen ein Tankwart NICHT ein womo betanken, manche sind toleranter, manche nehmen das Gesetz ernst
    im Süden wird man (mit trinkgeld) eher bedient


    Zitat

    Ich will die Regel in Italien Sprache drucken und wahrend naechste Reise mitnehmen. Wir sehen was passiert.
    MfG von Prag
    Vlasty


    Vlasty sparst du dir das arbeit
    Is the law!!

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

    Einmal editiert, zuletzt von mausone46 ()

  • Viel spass beim übersetzen

    Zitat

    Ciao cucciolotto putroppo il gestore del distributore del gas ha ragione,il rifornimento e' vietato,e una questione di accise,o meglio di tasse su gli idrocarburi che sono diverse in base all uso finale,nello specifico il gpl destinato all'autotrazione e' tassato diversamente da quello destinato all'uso domestico,e la violazioni di tali norme non e' solo amministrativa ma anche penale.


    Es ist wie gesagt nur eine frage des Steuer


    hier sind die Strafen für den Tankwart und für den Camper wenn man erwischt wird beim Tanken

    Zitat

    la multa è 10.000 € per l'esercente e 5000€ per il cliente.

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

    Einmal editiert, zuletzt von mausone46 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!