Teppich verlegen im 2Win/Globescout. Was habt ihr so drin?

  • Reststück im Teppichmarkt erstanden - Schablonen aus Packpapier erstellt und zum ketteln gegeben alles für 80 Euro.


    Nach sechs Jahren rausgeschmissen und einen neuen verlegt.


    https://www.kastenwagenforum.d…/albums/teppichboden.697/


    Du konntest die Schablonen zum Teppichbodenfuzzi geben, und er hat geschnitten und umkettelt? Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Du konntest die Schablonen zum Teppichbodenfuzzi geben, und er hat geschnitten und umkettelt? Gruß Holger


    Ach nee; sorry; zu schnell gelesen. Ansonsten wärs ja auch total genial. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Ach HaJo, es ist schön, daß es noch so genügsame und zufriedene Menschen wie Dich gibt. Sicher hast Du doch zu Hause Bilder an den Wänden, obwohl sie keinerlei Nutzen haben!?

    Danke für deinen Hinweis.
    Ich werde meine Meinung zurückhalten.


    Ich gehe davon aus, dass auch die anderen Mitglieder hier nie wieder eigene Meinungen äußern, sondern nur noch Sachfragen beantworten.


    Also:
    MEA CULPA!

  • Über deinen unangebrachten Sarkasmus sehe ich jetzt mal bewusst hinweg.

    Entschuldigung!
    Ich bin es seit meiner Jugend gewohnt, auch mal etwas zu "stänkern" - wie man bei uns sagt.


    Ich gehöre nicht zu denjenigen, die alles, was andere gut finden auch goutieren.


    Es war sicherlich ein Fehler, den von dir kritisierten Beitrag zu veröffentlichen.
    Es geht ja niemanden an, was meine Meinung ist.


    Schließlich ist in Foren das Recht auf Äußerung der eigenen Meinung deutlich eingeschränkt.


    Daher DANKE, dass du mich darauf hingewiesen hast.

  • OK, ich grübel dann mal wieder ein wenig...


    ...Thema ist gewesen "Teppichverlegen in..."
    Drahtgitter-, Holzbalken-, Landhausdielen-, oder die Verlegung anderer Materialien ist nicht sooo explizit hier angefragt worden..
    Wobei dies nicht dagegen spricht, dass ich aus praktischen Gründen im eng begehbaren Kawawohnraum denn auch lieber den seriell leicht abfegbaren, wischfähigen PVC-Bodenbelag bevorzuge ;)


    Und zum Thema rückführend dann gleich auch wieder der Anschluss:
    Wir hatten in unserem Vorgängermobil auch Teppsch gehabt.
    Selbst gekauft, selbst bezahlt, selbst geschnitten, fremdgekettelt und selbst verlegt *smile*
    (und als Mann habe ich die Verschnittreste natürlich aufgehoben. Bis heute. Mann weiß ja nie :P )

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Wir haben da für die kalte Jahreszeit ein braunes Schaffell liegen. Kann man multifunktional nutzen, verschieben, sich drauf setzen, es ausklopfen, rausnehmen, unter die Dinette legen, ins Bett mitnehmen, Nachbarn erschrecken....


    braucht man nicht zuschneiden, umketteln, passt immer / nie . Ist wahrscheinlich mal wieder eine viel zu einfache Lösung.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • ...und einfach auch noch einfach kuschelig!!


    OK, da muss man zuvor dann wohl eben das Schaf a bissl ....zuschneiden (tranchieren).
    Oder das Fell (ohne Schaf) eben einfach gleich fertig kaufen.


    Leckergruß von
    Ralph.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Ich bin es seit meiner Jugend gewohnt, auch mal etwas zu "stänkern" - wie man bei uns sagt.


    Alles gut HaJo,
    Du hast ja eigentlich nur mich "angestänkert", weil mir mein heller PVC-Boden nicht gefällt und weil ich die Erfahrung gemacht (weil ich vergleichen kann), dass es mit Teppich im Kasten leiser ist als ohne.
    So gesehen, wärs also für Alle (auch für Dich) einfacher gewesen, wenn Du Dir Deinen Kommentar einfach mal erspart hättest.

  • HaJo, solche Leit wia du nenna mir bei uns einfach a Gscheidhaferl ;)


    Weils im Pössl Forum noch viel mehr davon geben hat und eigentlich gar keiner was beitragen konnte wenns mal bissl spezieller wurde, hab ich mich deshalb da auch abgemeldet :)

  • Wir haben da für die kalte Jahreszeit ein braunes Schaffell liegen. Kann man multifunktional nutzen, verschieben, sich drauf setzen, es ausklopfen, rausnehmen, unter die Dinette legen, ins Bett mitnehmen, Nachbarn erschrecken....


    Da bekommt der Kasten gleich einen erotischen Touch (je nachdem wer drauf liegt) :D

  • Wir haben da für die kalte Jahreszeit ein braunes Schaffell liegen. Kann man multifunktional nutzen, verschieben, sich drauf setzen, es ausklopfen, rausnehmen, unter die Dinette legen, ins Bett mitnehmen, Nachbarn erschrecken....


    braucht man nicht zuschneiden, umketteln, passt immer / nie . Ist wahrscheinlich mal wieder eine viel zu einfache Lösung.




    Nachbarn erschrecken:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!