Thermomatte für Hecktür gesucht

  • Hi Leute,


    ich habe öfter schon mal eine Thermomatte für die Hecktür beim PeuCiFi gesehen, aber bisher niemanden gefunden, der eine verkauft.


    Kann mir einer von Euch 'ne Quelle und Preis nennen?


    Gruß


    Karsten

  • Hallo Karsten,


    also ich habe mir bei Reimo ein Set zum Selbermachen gekauft. Da kriegst Du Isomateriel 3,00 x 1,55 m zum selber ausschneiden, Saugnäppfe und Einfaßband. Ich habe mir die Hecktürenisolierung daraus gemacht. Geht ganz gut und selbst ich habe das mit zwei linken Händen geschafft.

  • Hi Hotte,


    danke für die Info.
    Wenn ich mal wieder in Gladbeck bin, dann kann ich mir beim Pieper auch Meterware holen.
    Das Einfassen lässt sich mit einer normalen Nähmaschine machen?


    Die Saugnäpfe stecken bei meiner Frontscheibenisolierung in "Nieten", hast du das hinten auch so gemacht?


    Gruß


    Karsten

  • Hallo karsten,


    also für die Hecktürenisolierung habe ich keine Saugnäpfe benötigt. Ich habe oben am Hängeschrank, der quer zur Fahrtrichtung angebracht ist, drei Tenaxknöpfe ins Holz geschraubt und die Gegenstücke dazu in die Isoliermatte. Nieten ist da nicht nötig und funktioniert auch nicht. Die Tenaxknöpfe halten absolut sicher und damit läßti sich die Isoliermatte einfach aufstecken und durch Anhaben der Tenaxknöpfe wieder lösen.


    Das Einfassen - man darf es nicht sagen - habe ich ohne Nähen gemacht. Ich habe die Ränder der Matte mit einem Klammeraffen geheftet und mit Pattex Powerband eingefaßt. Ist super stabil und gut genug, wenn man wie ich nicht nähen kann und keine Nähmaschine zur Verfügung steht. Wenn man eine Maschine hat, stellt sich lediglich die Frage, ob die Nadel das Nähen durch mehrere Schichten aushält - ist ja auch mehrfach Alufolie drin?!?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!