Thetford C200 - Schlauch von Spülung ab!

  • So ein Mist! Kaum ausgewintert und mit Wasser befüllt, schon gibts wieder Ärger.
    Nun läuft plötzlich Wasser auf die Kassette! So wie es aussieht ist die Schlauchverbindung beim Magnetventil ab! Wie komme ich da am besten hin bzw was muss ich zerlegen?
    Habe gerade mal bei Thetford geschaut, die schrauben da wo die Kassette normal drin liegt oben paar Schrauben ab und dann kann wohl das Lokus abgenommen werden, richtig? Gibts noch eine einfachere Möglichkeit? Danke euch

  • ....nimm die Schrauben von unten,
    durch das Kassetteneinschubfach-ohne-Kassette,
    die drei Haltestege des Dreh-WCs abschrauben ;)


    Ich hab da grad mal geguugelt, da gibt's unter "Thetford C200" Reparaturanleitungen zu hauf.
    Und damit du den Spaß daran nicht verlierst, habe ich heute[!] grad mal keinen[!] Link davon hier rein gesetzt ;) :P

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Danke euch, habs tatsächlich sogar von unten hinbekommen! Habe nur den vorderen Steg entfernt und konnte das Ventil weit genug herausziehen, Schlauch war relativ lang! Die Überwurfmutter war tatsächlich defekt. Ich vermute, daß diese aufgefroren ist weil dort sicher Wasser gestanden ist. In meinen Augen eine Fehlkontruktion. Aber egal! Ich habs nun gegen eine Messingvariante ersetzt und werde vor dem nächsten Winter so lange die Klospülung betätigen bis das kleinste Tröpchen heraus gekommen ist.

  • Tach Chris,


    vor dem nächsten Frost einfach sooooo lange dort auf's Knöpfchen drücken, bis sich das Magnetventil selbst durch den Wasserauslass in der Kloschüssel drückt :P
    Dann ist "alle".

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Sers Ralph, ja, werd ich machen. Aus Schaden lernt man bekanntlich ;) Das nächste mal wird mir dann die Pumpe zwecks Trockenlauf durchbrennen :D
    Trotzdem find ich sowas ziemlich Banane - da drauf kommt man nicht wirklich wenn man die Kiste frisch hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!