thetford c200 Wasserpumpe wird nicht mehr angesteuert

  • Hallo Wissende,


    bei mir ist das so, das die Pumpe im Wassertank die Klospühlung in Gang setzen sollte. Wenn ich den Wasserhahn öffne wird die Pumpe in Gang gesetzt, drehe ich ihn zu geht sie aus. Wie es sich gehört. Wenn ich jetzt den Kloknopf drücke, öffnet das Magnetventil es spritzt ein Strahl ins Klo, der dann aber verlischt. Die Pumpe geht nicht an. Hätte einer von Euch eine Idee, woran es liegen könnte?


    Freue mich auf Antwort.


    Herzliche Grüße Karsten

    Bürstner (Bürste) C 600 Model 2017 in Fiat Ducato


    Wer stets begreift was er tut, lebt unter seinen Möglichkeiten! Und mein Zweitbester. Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße ihn!

  • Schnelle Hilfe zur Nutzung bis Fehler behoben:
    Am Waschbecken Hebel minimal betätigen -> Pumpe läuft, aber es kommt kein/wenig Wasser am Hahn. Klospülknopf drücken -> Wasser läuft.


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Hallo Leute,


    die Sicherung ist ganz, den Schalter habe ich überbrückt und geht auch nicht. Sind da vielleicht irgendwelche Schutzmechanismen eingebaut, ich meine so dass wenn die Kasette draussen ist die Pumpe nicht angesteuert werden kann? Ich habe da einen Magnetkontakt gesehen. Wozu ist der? Und dann geht auch noch ein Kabelpaar über die Kasette zu einer, wie soll ich es nennen, Wippe? Hat vielleicht einer einen Schaltplan von der 200er Serie?


    Was kann das nur sein? Alle Kabel dran.


    Freu mich auf Antwort.


    HG Karsten.

    Bürstner (Bürste) C 600 Model 2017 in Fiat Ducato


    Wer stets begreift was er tut, lebt unter seinen Möglichkeiten! Und mein Zweitbester. Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße ihn!

  • Habs gefunden, mir ist eingefallen, dass mein Wasserhahn im Bad letzten Winter eingefrohren war. Hab einen neuen eigebaut und da war doch wirklich ein Kabel ab. Das mit dem Magnetschalter hab ich mir schon fast so gedacht. Danke für Eure Tippppps.


    HG Karsten

    Bürstner (Bürste) C 600 Model 2017 in Fiat Ducato


    Wer stets begreift was er tut, lebt unter seinen Möglichkeiten! Und mein Zweitbester. Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße ihn!

  • so denke ich es auch. Es waren je 2 Adernpaare gesteckt. Ich denke schon, dass ich das appe Kabel gesteckt habe, aber Aufgrud des schlechten Rankommens bestimmt nur son bisschen. Denn die Spühlung ging erst und dann irgendwann eben nicht mehr.
    Leider gibt es für dieses Baujahr vom Adria Twin keinen Schaltplan. Sie sagten damals (2007) gab es sowas noch nicht. ????

    Bürstner (Bürste) C 600 Model 2017 in Fiat Ducato


    Wer stets begreift was er tut, lebt unter seinen Möglichkeiten! Und mein Zweitbester. Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße ihn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!