Thretford Toilette Einbaurahmen abdichten womit?

  • Hallo
    Vielen Dank
    ich werd das mal mit Silikon machen, das alte kann ohne Probleme entfernt werden, wuzelt sich fast von selbst raus, so wie bei der Badfuge halt....
    LG Alex


    Nö, nimm kein Silikon! Das taugt da nix. Die Temperaturunterschiede kann es nicht ab. Nimm lieber nen 1K Polymerkleber, der ist UV-beständig und hält hohe Temperaturunterschiede aus. Ausserdem dichtet der auch sehr gut. Gibts überall zu kaufen, Baumarkt etc. und liegt bei 10-20 €

  • So ich hab mit das gestern gegeben, eine Patzerei das Ausbauen, denn bei mir war "unter" dem Silikon so eine ewig flexible Dichtmasse, wie tausend Kaugummis :)
    Aber mit Handschuhen geht das schon..
    Dann hab ich mir den Spalt mal genauer angesehen, was ich da reintun werde.
    Zumindest bei meinem ist das Problem, daß der Hohlraum darunter so groß ist, daß da ganze Kartuschen gleich eingepresst werden können :) Und der Spalt oben ist auch ganz schön breit.
    Ich hab mir jetzt einen "Spattfüller" mit Soft PLA gedruckt, diesen mit Innotec Adheseal an der Einbaukonstruktion des WCs eingeklebt und den restlichen Spalt mit "Lugato wie Gummi" gefüllt.
    Optisch schauts gut aus, mal sehen wies in 4 Jahren aussieht
    LG Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!