Thule Roof Rack und Omnistor Markise

  • Hallo,


    hat jemand bereits die Kombination Thule Roof Rack (Dachträgersystem) gemeinsam mit der Thule Omnistor 6200 auf seinem Kawa verbaut? Oder zumindest das Thule Roof Rack und kann von seinen Erfahrungen berichten?


    Erfahrungen damit würden mich sehr interessieren. Ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Dachträger zur Omnistor.
    Hat vielleicht auch jemand eine "passende" Leiter dazu?


    Danke,
    Michael

  • Hallo,


    Hast du denn schon die Markiese oder das Roof Rack ?


    Wenn ich das richtig gesehen habe geht es nur um normale querträger, keine Reling wie bei z.B. Fiamma. Die gibt's auch mit integrierter Halterung für Dachmarkiesen.


    Von thule gibt's zumindest Adapter für Kastenwagen : http://reimo-pan.reimo.de/de/4…band_fuer_dachtraeger_du/


    Deinem Profilbild nach geht's aber um ein Ti oder ?


    Leitern gibt's für Kastenwagen und Wohnmobile auch von Fiamma, oder halt einfach Eigenbau.


    Ich hab meine markiesenhalter einfach selbst gebaut, wird aber bei einer Dachmarkiese eher schwer.


    Erstmal wäre halt interessant um welches Fahrzeug und evtl. Sogar Anwendung es geht.


    Bei einem normalen Wohnmobil wäre evtl. Das Zölzer System interessant, da sehr flexibel. Wenn man Thule Roof Rack etc. Google findet man irgendwie nur normale querträger oder Fiamma Produkte, ein Link wäre hier noch gut.


    Gruß
    Tim

    Citroen Jumper L4H2 Heavy BlueHdi 2.0 mit Dangel-Allrad-Umbau als Selbstausbau

    Einmal editiert, zuletzt von C0M0 ()

  • Hallo Tim,


    es geht um den Fiat Ducato H2L3 also "normaler" Kastenwagen (Adria Twin) - dieser wird gerade im Werk gebaut
    Beim Händler habe ich die Thule Omnistor 6200 bestellt und bin nun am überlegen auch ein Dachträgersystem montieren zu lassen - für Dachbox. Solarmodule (dann muss ich diese nicht am Dach verkleben), später evtl. einmal Kajak etc. ...
    Bin für alle Erfahrungen, Infos dazu dankbar!

  • Na ja, wo gibt es denn dieses Rack zu kaufen????
    Ganz neu auf dem Markt, nicht erhältlich - kein Wunder das es keine Erfahrungen gibt.


    cu

  • Soweit ich weiß gibt es dieses jetzt bereits. Ich habe es bereits in den einschlägigen Katalogen (Movera etc.) gesehen und auch online z.B. Campingshop Wagner (verfügbar/lieferbar) ...
    Aber wahrscheinlich ist es wirklich noch zu kurz auf dem Markt.


    Mein neuer Kawa soll im Juli kommen und da wollte ich es mir idealerweise gleich (inkl. auch bereits bestellter Thule Omnistor) montieren lassen...

  • Naja, wenn das Ding jetzt nicht wesentlich teurer als die Konkurrenz ist würde ich's einfach bestellen. Thule baut ja schon ewig Dachträger, da würde ich mir keine Sorgen machen.


    Hier Gabs aber irgendwo mal ein Beitrag zu dem Thule System.

  • Ich habe jetzt meinen Wagen mit dem Thule Dachträger (Grundschienen inkl. zwei Lastenträger) inkl. montierter Thule Omnistor und bin sehr zufrieden.
    Die Dachträger sind dezent (es gibt sie in zwei Höhen) und natürlich perfekt auf die Omnistor abgestimmt.

  • Hallo Michael,
    ich bin heute in der gleichen Situation wie Du vor einem Jahr. Wir bekommen im April einen Knaus boxlife 600 mit einer Markise von Thule Omnistor.
    Kannst Du mir bitte die genaue Bezeichnung Deines Dachträgers nennen und wo Du ihn gekauft hast.
    Viele Grüße
    Volker

  • Hallo,
    ich habe diese Kombination beim Händler mit meinem VanTourer bestellt, kommt leider erst in einigen Wochen mit dem Fahrzeug.
    Infos hatte ich aber hier gefunden: https://www.thule.com/de-de/de…o-6200-pack-2017-_-301643
    Denke mal das kann jeder Händler besorgen. Es soll ein Kajak mit Hullavator als Halter drauf, ist auch bestellt.

    Viele Grüße aus Duisburg! Guido
    VanTourer 600L Peugot 2.0 HDI 120KW // EZ:4/2018 // 2X100AH AGM
    PV-Anlage 235 WP // HA 8" ZLF - VA Lesjöfors 4026198 // TEC-8S Alarm + Wegfahrsperre // BioToi

  • Hallo Michael,
    ich bin heute in der gleichen Situation wie Du vor einem Jahr. Wir bekommen im April einen Knaus boxlife 600 mit einer Markise von Thule Omnistor.
    Kannst Du mir bitte die genaue Bezeichnung Deines Dachträgers nennen und wo Du ihn gekauft hast.
    Viele Grüße
    Volker


    Hallo Volker,
    Da freut ihr euch sicher schon!!!!


    Das ist dieser Dachträger (speziell in Kombination mit der Aufnahme für die Markise Omnistor 6200):
    Thule SmartClamp System for TO 6200 Pack 2017 - https://www.thule.com/de-de/de…o-6200-pack-2017-_-301644

    Modellnummer
    301644 - ist für den 6m Ducato (es gibt hier verschiedene Längen des Dachträgers bzw. besser gesagt der Dachträger Basisschienen)


    Schöne Grüße
    Michael

  • Danke Michael,
    das ist genau der richtige Dachträger. Da unser neuer Wagen auch die 6m-Variante ist, sollte dann alles passen. Für mich war nur die Frage, ob man für den Anschluss an die Markise noch einen extra Adapter benötigt. Doch die Frage hast Du ja gleich mit beantwortet.
    Viele Grüße
    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!