Tisch knarzt

  • Servus, der Tisch in unserem Kasten (La Strada Avanti) knarzt und knuspert während der Fahrt. Nervt !!! Weiß jemand einen Rat, wie man das beheben kann ? Und Tisch ausbauen oder Radio sehr laut sind keine Optionen ;)
    Es ist übrigens ein Tisch, den man durch Drehen der unteren Platte vergrößern kann. Schrauben sind gequeckt, alle fest. Danke

  • Hallo "Fiete" ! (heißt du so?)
    Bei unserem Columbus knarzte es während der Fahrt nervtötend an der Schiene, mit der der Tisch an der Wandhalterung befestigt ist.
    Bekleben mit Filzstreifen hat nicht ausgereicht.
    Schließlich habe ich ein Stück Stoff vom Tischtuch auf der gesamten Auflagefläche zwischen die beiden Schienen (die am Tisch und die an der Wand) geklemmt,
    danach war Ruhe.
    Inzwischen verstaue ich aber den Tisch wegen der besseren Bewegungsfreiheit im Kasten
    gerne im Fach über den Sitzen, wenn ich ihn nicht direkt brauche
    denn wir klettern nach der Fahrt meist vom Sitz aus in den Wohnraum und mögen uns dabei nicht an der Tischkante vorbeiquetschen.
    Vielleicht magst du das mit dem Stoff ja mal versuchen?

    VG, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Servus, der Tisch in unserem Kasten (La Strada Avanti) knarzt und knuspert während der Fahrt. Nervt !!! Weiß jemand einen Rat, wie man das beheben kann ? Und Tisch ausbauen oder Radio sehr laut sind keine Optionen ;)
    Es ist übrigens ein Tisch, den man durch Drehen der unteren Platte vergrößern kann. Schrauben sind gequeckt, alle fest. Danke


    Bei einem La Strada? Das kann ich kaum glauben!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Servus, der Tisch in unserem Kasten (La Strada Avanti) knarzt und knuspert während der Fahrt. Nervt !!! Weiß jemand einen Rat, wie man das beheben kann ? Und Tisch ausbauen oder Radio sehr laut sind keine Optionen ;)
    Es ist übrigens ein Tisch, den man durch Drehen der unteren Platte vergrößern kann. Schrauben sind gequeckt, alle fest. Danke


    Was sind gequeckte Schrauben? Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • @bami, Avanti wird er wohl kaum heen..... :p


    Bei einem La Strada? Das kann ich kaum glauben!


    er soll die Karre blos wegschmeißen, oder zumindest den Tisch, unglaublich das so ein waaaaaahhnsinnig tolles Auto Geräusche macht. Eventuell will uns die Büxe ja auch nur was mitteilen.


    @Avanti Fiete, nimm Silicon Spray, es weiß ja keiner, bleibt ja unter uns, danach ist Ruhe, versprochen...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Der Möbelbau ist wirklich wertig und klasse. Da war unser vorheriger 'ne ganz andere Liga. Es gab ein paar Probleme mit der Elektrik (Kabel nicht angeschlossen etc.). Daß der Tisch knarzt ist einfach nur ärgerlich, läßt sich aber hoffentlich lösen (Silikonspray ist ein Versuch wert). Es knarzen auch die Rollos, das ist aber ein Dometic-Problem (und klar letztlich auch ein La Strada Problem, weil die die Dinger verbauen). Auch nervig ! Man muß da schon unterscheiden: der Avanti ist vom Grundriss einfach klasse und das Bad mit abtrennbarer Dusche der Hit. Wir hatten vorher ein Raumbad und der Unterschied ist enorm, von wegen einer kann duschen, der andere zur gleichen Zeit aufs Klo oder kann schon mal Frühstück machen, weil keine Rolltür irgendwas behindert. Ein anderes Problem sind Lackprobleme, das geht aber in erster Linie auf das Konto von Fiat und in zweiter auf das von La Strada, weil die nicht ordentlich kontrolliert haben. Es ist natürlich so, daß man bei einem Kasten dieser Preisklasse und mit der enorm langen Wartezeit einfach erwartet, daß alles tipptop ist. Und wenn dann - im Gegensatz zum vorherigen Kasten - die Möbel angenehm ruhig sind, fällt ein Knarzen noch mehr auf und regt auf. Also es ist tatsächlich ein Kasten OHNE Klappern, aber mit Knarzen von allseits bekannten Stellen. Da müßten Dometic & Co sich mal was einfallen lassen.


    @ Twister: warum denn so sarkastisch ? Jeder Kasten macht mal Probleme, auch ein La Strada !

  • von wegen einer kann duschen, der andere zur gleichen Zeit aufs Klo


    In meinem Kastenwagen, Marke völlig unwichtig, kann man auf die Brille gehen, eine zweite Person kann dank Sogi simultan Duschen veranstalten und die dritte Person kann Frühstück machen. Cool gell? :D



    das ist kein Sarkasmus, nicht mit dem Bauch denken. Ich liebe Avantis, besonders die diffusionsoffenen Wandmalereien, der Aufbereiter hat mich fast erschossen....lach. Nicht alles so bierernst nehmen, wir wissen schon was die "Avantis" können, und was nicht. Am meisten mögen wir aber die in den Klee Lober, da geht uns richtig das Herz auf...(du warst garnicht gemeint) :);):D:p

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • @bami, Avanti wird er wohl kaum heen..... :p


    @ twister:
    Extra für mich so schön bunt!

    Welche Ehre!

    [Blockierte Grafik: http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_123.gif]

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!