Toiletten-Wasserzufluss tröpfelt nach

  • Bei meiner C200 habe ich das Magnetventil und auch die Mebrane getauscht. Kurze Zeit schien alles in Ordnung. Nun, wenn der Wassertank ziemlich voll, dann drückt Wasser in die Toilette und diese füllt sich dann ganz langsam, auch wenn die Pumpe nicht läuft. Auf der Kassette unten im Fach habe ich keine Wassertropfen. Weiss nicht mehr weiter. Schon 2x das Mahnetventil gewechselt und immer noch derselbe Fehler. Wo kann ich noch was unternehmen um das Problem in den Griff zu bekommen?
    Danke für eure Tipps
    Gruss Edy

  • Hast du ein neues Ventil verbaut? Ich habe auch keine andere Idee. Das Wasser kommt vom Tank und wird vom MV unterbrochen. Von dort geht es zum Vakumtrenner zur Schüssel. Ich kann mir nur vorstellen das eventuell Verunreinigungen das Ventil am schließen hindern.
    Hessischer Gruß Waggi

  • Kann sein: Kalk, Sand, Rost Partikel aus Speiseleitungen. Kann aber auch sein dass es ein def. MV ist

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • 2 defekte MV ? Kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen.
    Ich habe diese innerhal 3 Tagen gewechselt. Eine Verschnutzung kann ich ziemlich sicher ausschliessen, da stets nuf mit Kanne gefüllt und vor dem Einbau des MV den Frischwassettank gespült.
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass wenn nur eine kleine Spannung am MV anliegt dieses nicht ganz dicht ist. Wisst ihr etwas davon? Woher diese Spannung kommen sollte, ist mir auch ein Rätsel.
    Ich suche weiter.
    Gruss Edy

  • Hmmmm......solte wirklich Strom anliegen, wäre der Fehler eventuell am Schalter zu suchen, aber das ja man ja messen.......sag mal Bescheid wenn du weiter bist.
    Lg Waggi

  • Hallo,
    vor ein paar Monaten stand auf einmal die Toilette voller Wasser. Gerade ins Wochenende gestartet.
    Es ist nur eine Vermutung, aber ich glaube, dass sich ein wenig Kalk irgendwo gebildet hatte. Denn das "Tröpfeln" hat aufgehört als ich mehrmals den "Nöpsi", wo das Wasser in die Toilette läuft mit Entkalker behandelt hab.
    Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.
    Gruß, Sandra

  • Hallo Sandra. Ich glaube nicht, das die Behandlung des Einspülstutzen das Problem gelöst hat. Von dem Stutzen bis zum Vakuumtrenner und zum Magnetventil sind noch ca. 50cm Schlauch dazwischen. Ich denke das evtl. Das MV gehängt hat. Aber guter Ansatz ;)
    Lg Waggi

    FIAT DUCATO 2,3 Globecar /Globescout Bj. 2012
    ....und sonst fahre ich AFRICA TWIN

    Einmal editiert, zuletzt von Waggi ()

  • .......mal richtig spülen. Vielleicht hat sich eine Verunreinigung in das MV gesetzt. Mich würde mal interessieren ob Edi das Problem mittlerweile im Griff hat.
    Hessischer Gruß Waggi

  • Hallo in die Runde,
    die Antwort heisst jein. Teilweise funktionierts, dann wieder nicht. Ich bin noch am Messen des Stroms am MV. Manchmal liegt da eine kleine Spannung an, dann wieder nichts. Auch beobachte ich die Lage des Fahrzeugs und die Tankfüllung des Wassers.Ev. drückt das Wasser beim vollen Tank und das Ventil kann den Druck nicht ganz festhalten, wenn das Fahrzeug in einer Schräglage steht.
    Ich suche immer noch, doch mit dem neuen Ventil, das dritte, kann ich im Moment leben.
    Gruss Edy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!