TOMTOM 720-Halterung

  • Hallo,


    ich habe ein Tonomtom 720T und nen Adria Twin. Nun ist mir morgens schon ein paar mal diese olle Halterung des Navis von der Scheibe gefallen. Ich finde das Teil hält einfach nicht gut:-(
    Habe von Waeco so ein spezielles Teil (PerfectFit?) für den Ducato gesehen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht, soll ja ganz ohne Bohren etc sein? Und was brauch ich dann noch um mein Navi an die Platte zu bringen?


    Thanx


    Gruß


    S.

  • http://www.brodit.de


    da werden Sie geholfen...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo HighFly,


    ich habe so ein Teil von Waco und bin sehr zufrieden. Ohne schrauben!
    Gewöhnungsbedürftig aber letztlich sinnvoll: das Navi sitzt dann links hinter, von Dir aus vor, der Lautsprecherblende. Dadurch näher drann und besser ablesbar. Gruß Rüdiger

  • kann twister nur zustimmen-- Brodit ist eine gute Wahl.


    Habe ich am Samstag bekommen, passen super die Teile und alles ohne bohren.


    Gruß
    Colonia 8)

  • ... ist bei den Brodit-Haltern auch das Montage-Werkzeug dabei? Also das Teil, mit denen die Kunststoffteile des Amaturenbretts angehoben werden - so wie in den Montageanleitungen des Herstellers abgebildet.

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • na logggisch, alles dabei...und für die Frangn zur Not auch ein Kuhfuß :lol:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo,


    danke für die Antworten. hat evtl. jemand ein Bild von der Brodithalterung an der Lüftungsdüse? Habe mir die Kombination auch soeben bestellt. Die Sache mit dem Rücksiegel ist sicher auch ganz gut, jedoch wohl etwas gewöhnungsbedürftig.


    Gruß


    S.

  • Jupp, so einfach ist das...nur sollte man beachten kein Handy mit integrierter Freisprecheinrichtung vor die Luftdüse zu bauen...klingt etwas nach Meeresrauschen auf der anderen Seite....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hi Carsten,


    woraus und wie hast Du denn Deine Halterung gebastelt, oder gibts die als Zubehör? Mir gefällt Deine Lösung besser als die Clips am Lüftungsgitter, denn ich kann mir vorstellen, dass einerseits die Luftströmung behindert wird und das Gerät unfreiwillig geheitzt wird.


    Danke und Grüße


    Wolfram


  • Hallo Wolfram,



    schau mal hier: https://www.kastenwagenforum.de/viewtopic.php?t=1256


    Seit ich diesen Ort gewählt habe baue ich das Navi nicht mehr aus.



    Good luck
    carsten

  • Meine Halterung für meinen 720er sieht zwar etwas unkonventionell aus, aber muss nichts an die Scheibe kleben und keine Lüftungsgitter zustopfen.
    Ich habe mir einen Winkel zurechtgebogen und aus Kunstoff die Gehäusehalterung des Navis nachgebaut. Der Winkel wird an der Klemmleiste des Kartenhalter fest geklemmt. Hält gut und man muss nichts Schrauben.
    HighFly, leider ist nirgens zu sehen welchen Fahrzeugtyp du hast. Als ich hab den Duc-Vorgänger (244) mit Kartenhalter.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • habe zwar kein TTN xx, benutze einen PDA für die Navigation. Habe mir wie Wombat einen Kunstoffwinkel gebogen der an den Rest vom Klemmbrett hinten festgeklemmt wird, vorn habe ich selbstklebendes Klettband für die befestigung. An den Winkel habe ich eine Brodithalterung mit einer Rasterplatte befestigt, die abgenommen werden kann.
    Werde mal ein Foto machen.
    Lg Michi
    hab mal die Fotos eingestellt

  • Hallo nochmal,


    habe seit ein paar Tagen nun die Brodit Lösung auf dem Lüftungsgitter der Mittelkonsole und bin soweit damit ganz zufrieden. Einzig, dass das Tomtom nun recht nahe beim Schalthebel sitzt stört ein wenig, v.a. beim Rückwärtsgang einlegen:-(


    Ansonsten nochmals danke an all die Antworter:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!