TomTom GO LIVE 1005

  • Hi

    Ich kann nur über TTN was sagen, da ich das Gerät nicht besitze.
    Die Maps sind aber ziemlich gleich von allen Geräten.
    Maps sind Teleatlas, navigieren zu Koordinaten ist möglich, Stellplätze oder andere POI können leicht integriert werden.
    Als Gerätesoftwäre wird ein kastriertes Linux verwendet, kein Win CE.
    Maps sind von Teleatlas und nicht viel schlechter als Navteq auch wenn es immer wieder behauptet wird, jeder Hersteller hat seine schwächen und stärken.
    Falsch machst mit den Gerät sicher nicht, mir wäre es zu teuer.
    Ich würd mir ein Navgear von Pearl kaufen, meine Meinung.

    Lg Michi

  • Ich hab seit vielen Jahren ein TT und bin sehr zufrieden damit.
    Man kann ein Jahresabo abschließen und bekommt dann vierteljährig aktuallisierte Karten.
    Für ein WoMo relevanten Dinge sind möglich.
    - Nachrüsten von Stellplatz- und CampingPois.
    - Navigieren zu GPS-Daten.

    Mit dem Freewaretool Tyre kann man auch am PC mittels GoogleMaps Routen planen. Reiserouten können auf dem TT gespeichert werden.
    Besonderheiten für Dickschiffe und LKWs (z.B. Höhenbegrenzung) gibts wohl nicht.
    Eine geografische Höhenangabe gibts leider immer noch nicht. Kann man aber auch als Freeware nachrüsten.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • hallo,


    anbei Link zum TomTom Forum.
    Da kannst Du dich ausführlich informieren.
    http://www.meintomtom.de/forum/


    Ich selbst habe das 1005'er.
    Leider ist es derzeit bei TomTom zur Reparatur, da der Kartenupdate fehlschlug und das Gerät seither nicht mehr funktioniert.
    Das ist aber ein generelles Problem, da die PC Software MeinTomTom noch nicht sauber funktioniert.
    Es sind auch noch nicht alle Funktionen verfügbar z.B eigene POI's installieren, wie z.B Stell- u. Campingplätze (ging bei den älteren Modellen .
    Ich würde mir das Gerät aber wieder kaufen.


    Xaver

  • ...eigentlich will ich mit dem TT ja eigene und fremde POIs daraufladen. HAbe gehört, das würde sehr gut funktionieren.


    Mein teurer GArmin zumo 660 zickt da nur herum, deswegen wollte ich auf TT umsteigen.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Normalerweise funktioniert das auch.

    Hab aber mal ein bisschengelesen. Der 1005 scheint noch einige Macken zu haben und ehrlich, mir wäre er zu teuer.
    Mein 720er ist zwar schon ein bisschen älter. Aber bei dem geht alles.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Ich verwende TTN seit version 2(2003) auf den PDA jetzt aktuell 7.9xx auf meinen HTC Touch, mit TTN gab es immer die wenigsten Probleme.:s12
    Die Software ist zwar etwas veraltet dafür funz sie gut.
    POI (.ovi und .bmp) können ohne Zusatzsoftware direkt in den MAP Ordner kopiert werden.
    Fürs Eierphone wurde eine neue Software entwickelt, über deren Funktion kann ich aber keine Aussagen treffen, da ich so was nicht besitze und kaufen werde.

    Lg Michi

  • Falls du das Navi schon besitzen solltest: Herzliches Beleid!
    Wenn nicht, rate ich ernsthaft davon ab, es jetzt zu kaufen.
    Rein äusserlich ist es zwar ein schönes Gerät, aber nichts funktioniert wie bei den Vorgängergeräten.
    Es ist nicht mit TomTom HOME kompatibel, keine Kartenupdates möglich, eigene POIs raufladen nicht möglich und kein Zugriff auf den internen Speicher.
    Ich hatte mich bereits beim Support darüber beschwert, aber die Antwort war mehr als unbefriedigend.
    Die Antwort war folgende: [COLOR="Navy"]"Es tut mir Leid, dass im Moment noch nicht alle erwünschten Funktionen unterstützt werden. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet daran weitere Funktionen so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Ich kann leider nicht sagen, wann es soweit sein wird."[/COLOR]
    Ich hoffe, diese Antworten sind dir hilfreich genug.:s11

  • ...ich habe schon im Forum Pocketnavigation darüber gelesen. Ich finde das für mein Computerwissen zu kompliziert. Aber das wäre eine Möglichkeit.
    Auf der anderen Seite gibts aber schon ab ca. 150 €euro neue Geräte, die das alles können, nur was für eine Marke ?

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hi Moto,


    wir haben noch ein Tomtom der "älteren Sorte" das Go 730 (ohne T). seit etwa einem Jahr. Das dürfte jetzt noch günstiger sein, als wir es erstanden haben. Wir sind damit voll zufrieden, haben das sogar bei Mopedtouren im Einsatz. Ist recht einfach in der Bedienung, auch und vorallem POIS draufspielen geht recht unkompliziert.
    Hier ist eine Seite bei der du mal alle TT technisch miteinander vergleichen kannst: http://www.meintomtom.de/services/1/vergleiche.html
    Da ist auch ein Forum mit dabei etc. Mußt dich mal durchwurschteln.


    Wenn dir Poi's sehr wichtig sind dann guck mal bei Archies nach, was zu den verschiedenen Navigeräten geschrieben wurde, bezüglich Übertragbarkeit der Poi's. Ich hab mir das ebenfalls vor dem Kauf angesehen und mich daraufhin für unser Go730 entschieden. Hier, ganz nach unten scrollen. Hab nämlich kein Talent erst einmal irgendwelche Zusatzsoftware installieren zu müssen, um die Poi's zu laden.
    http://www.archiescampings.eu/install/

  • @Emanuelle

    Wenn es bis zum Mammuttreffen Zeit, kannst du dir bei bei mir verschiedene PDA Versionen ( TTN 7, MN/7 Live und Igo/Primo(ist wie Navgear)) und dazu ein TT One anschauen, die Software ist vom Handling und Optik ziemlich gleich nur das bei den PNA Versionen mehr Feature eingebaut sind.

    Navigieren kannst mit allen Geräten.
    Lg Michi

  • ...machen wir.


    Am liebsten wäre mir, die TT7 auf das Iphone zu laden. Aber dann habe ich halt keine POIs von Bordatlas oder Andere. Diese zu installieren ist möglich mit einer gesonderten Software über Itunes, jedoch reicht mein PC Wissen nicht dazu aus.


    Vielleicht ist ja jemand im Forum der das Hat ???

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hi Moto

    Statt TT würde ich Navigon auf den Eierfone installieren, habe da nur gutes gehört, die Software (Maps sind aber gleich) soll besser sein als die Win Mobile Version.
    Wie da die POI gehen weis ich natürlich nicht, ich nehm mal an über POI Base, dort ist auf jedenfall der ***Schaf drin und verschiedene andere Kategorien.
    Auch eigene gehen zumindest mit der Winmobile Version.
    Lg Michi

  • Hi Moto

    ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht, beim Eierfone TT kannst auch eigene POI einfügen. Format ist das gleiche wie bei WinMobile.

    Die poi für TT kannst aus fast jeden Format in TTN POI umwandeln.
    Wenn du POI brauchst kannst mir ja mal eine PN schicken.


    Lg Michi

  • ...ja,Micha, das hab ich auch. Was aber beim TT so interessant ist, das man einstellen kann, wenn man sich einem POI, z. B.einen SP nähert, und das Icon auf dem Bildschirm hat, und auch sieht, wo es ist. Das ist das Schöne an der Sache.


    Bei meinem Garmin habe ich die Wahl zwischen Liste mit Himmelsrichtung und Entfernungsangabe, oder eben die Kartenansicht, wo nix drauf ist.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hallo Moto,
    das kann man bei Navigon auch einstellen..äußerst praktisch für orientierungslose Schweinis.
    Allerdings ist es dort schwierig (jedenfalls für mich)eigene Pois zu installieren.

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • ...ich habe mir jetzt das TT XXL IQ routes gekauft. HAbe gleich mal den Bordatlas aufgespielt, völlig einfach und funktioniert.


    Fazit: TomTom einschalten freuen, Garmin einschalten und ärgern.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hi Moto
    Da hast garantiert nichts verkehrt gemacht.
    Ich verwende TTN seit 2003 immer ohne Probleme.
    Da aber das Routing immer mal Probleme gemacht hat nehme ich auch sehr Navigon zum navigieren.
    Lg Michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!