TomTom GO LIVE 1005

  • Beim Eierphone als Navi würde ich mir zusätzlich die Halterung von TomTom mit integriertem GPS-Empfänger holen.
    Der GPS-Empfang ist deutlich flotter und stabiler wie mit dem internen A-GPS-Empfänger.
    Weiteres Prob ist, dass man sich bei aktiven Datenverbindungen im Ausland ganz flott recht hohe Kosten fürs Roaming einfangen kann. Deaktiviert man die Datenverbindung wird A-GPS recht träge und je nachdem wo das Eierphone im Auto sitzt bekommt man doch recht schnell Probleme.
    Klappt mit dem GPS-Empfänger im TT-Halter wesentlich besser.


    Gruß Tom

  • Hallo
    Um eigene POI's bei TTN zu installieren braucht man weder TTHome noch mytomtom, die POI werden einfach in den Map Ordner kopiert. Voraussetzung ist aber das die POI als ".ov2" Dateien vorliegen. Bilder werde nur angezeigt wenn der Dateiname der gleiche ist wie der Name der POI, eigene Sounds für die POI müssen auch den gleichen Dateinahmen wie die POI haben.

    zb. meinPOI.ov2
    meinPOI.bmp
    meinPOI.ogg

    Lg Michi

  • Hi Michi


    vielen dank für die Info, das ist ja dann sehr einfach.
    In deiner Signatur steht das du auch igo hast.
    Ich habe mir das neue Blaupunkt 2Din Navi angeschaut, das läuft wohl auch mit igo.
    Ist das dort auch so einfach mit den POI's?

  • Ich habe das aktuelle File von Archie mal auf dem Navigon 8410 eingespielt.


    1)Da Navigon bei den Geräten nur 10.000 eigene POIs zulässt muss man die Anzahl erhöhen. dazu mit dem Editor die Datei NAVIGON\Settings\ApplicationSettings öffen, dort nach dem Eintrag <MaxPois>10000</MaxPois> suchen und aus der 10000 eine 40000 machen und speichern


    2) im Hauptordner Navigon ein Ordner "mypois" anlegen (wenn noch nicht da)


    3)Die Datei archies_europe.asc im Ordner "NAVIGON_MEDION_VIA MICHELIN...." des entpackten Download in archies_europe.csv umbenennen und zusammen mit dem archies_europe.bmp in den Ordner "mypois" auf dem Gerät kopieren.


    Funktioniert bei ziemlich allen aktuellen Geräten von Navigon so.
    Man muss aber bedenken, dass diese hohe Anzahl an zusätzlichen POIs Performance kosten kann. enn die Kiste also zu lahm wird oder Aussetzer zeigt muss man eventuell kleinere Dateien wie z.B die "Europa Süd" verwenden.


    @ Archie: In dem Zusammenhang wären Einzelländer-Files nicht schlecht.


    Gruß Tom

  • Hi

    Zitat

    Ich habe mir das neue Blaupunkt 2Din Navi angeschaut, das läuft wohl auch mit igo.
    Ist das dort auch so einfach mit den POI's?



    Ich sag mal so wenn man weis wie geht es einfach.
    Hier mal eine Kurzanleitung für IGO/Primo/Amigo (Navgear)

    Installation der KML+Bitmap
    ===========================
    kopieren der KML für
    IGO8.x / Primo 1.1
    -------
    in dem Ordner \content\userdata\iGO_poi

    Bitmap/bmp werden jetzt in den zusätzlichen Ordner \content\\userdata\usericon gepackt.

    =================================

    Lg Michi

  • Die neueste und letzte Version vor der Sommersaison mit POI’s für den europäischen Campingplätze ist jetzt online.
    Neu in dem Update sind zwei Try-out-Versionen für Anwender der neuesten Navigon-Systeme und die Benutzer von Nokia Maps. Bitte lesen Sie die Kommentare unter den Neuigkeiten-Taste und der beigefügten Text-Dateien in den Downloads.
    Vor allem die Besucher von Italien, Portugal und osteuropäischen Ländern, bitte ich mir zu helfen, denn ich vermute stark, dass es viele Campingplätze gibt, die noch in meinen Dateien fehlen. Bitte senden Sie mir nach Ihrer Rückkehr so viel wie möglich alle relevanten Informationen (Name, Ortsname und GPS-Position) von diese Campingplätze.


    Guten Urlaub!


    Archie
    http://www.archiescampings.eu

  • Hallo,


    habe mir das TomTom Go 1005 Live jetzt auch gekauft.
    Hatte vorher das "One V4". Wollte das neue vor allem wegen:


    - größerem Display und Spurassistent
    - POIs selber anlegen / verwalten (50 Favoriten war immer knapp)
    - Aktivhalterung (Gerät leichter abnehmbar, da Magnetkabel an Halterung bleibt)


    Also eigene POI's draufladen ist inzwischen bei diesem Gerät auch kein Problem mehr.


    Alle Fiat-Händler als POI habe ich im Netz gefunden.


    Erstelle mir gerade selbst die die ov2-Datei für die POI-Kategorie "[COLOR="Red"]Alle Pössl/Globecar-Händler in D[/COLOR]".
    Oder gibt's die schon irgendwo ?

  • Super Sache Tom, mir sind die 10.000 zu wenig, ich hätte gerne noch Fiatwerkstätten drauf. Allerdings kann ich auch bestätigen, dass das Gerät ein wenig braucht um beim Starten die privaten Pois zu laden, deswegen lade ich mir immer nur die Stellplätze rund um Deutschland rauf und bei Bedarf tausche ich halt aus. Sobald Zeit ist werde ich mal versuchen die Kapazität zu ändern.:s12



    Kalli kannst du mir vielleicht mal den Link schicken, dann brauch ich nicht so heftig suchen

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Hallo,


    Es ist wieder ein Update von Archiescampings online, wo die meisten hier schon wissen, Points of Interest für die Navigationgeräte heruntergeladen werden können.
    Für diesem Update haben wir eine grosse Menge von Daten von tausenden CP’s in vielen Ländern kontroliert. Insbesondere haben wir diesmal die immer beliebter werdenden kleinen Campingplätze volle Aufmerksamkeit gegeben. Viele Campingplätze mussten wir entfernen, aber glücklicherweise konnten wir auch etwas mehr neue hinzufügen.
    Weitere Neuigkeiten zu diesem Update ist wie üblich auf der Website selbst zu finden, so komm mal vorbei!


    Archie

  • Der letzte Update vor der Sommersaison von http://www.archiescampings.eu ist jetzt online.
    Die wichtigsten Änderungen:
    - Viele Details haben sich für die Niederlande und Italien geändert
    - Änderungen gab es aber auch in zahlreichen anderen Ländern
    - Fast alle Navigationssysteme haben Probleme mit Sonderbuchstaben wie é, ù, ø usw. - daher wurden solche Zeichens aus den Beschreibungen entfernt


    Archie

  • Das Update von archiescampings.eu ist etwas früher online, weil endlich der Frühling begonnen hat und Sie vielleicht eine Reise machen möchten.
    .
    Was ist in diesem Update neu?
    Die Zahl der Campingplätze ist weiter gestiegen auf über 31.000.
    Kleinere Campingplätzen sind hinzugefügt.
    Es gibt auch zusätzliche Campingplätze in Süd-Ost-Europa.
    Die Daten von Eröffnung sind bereits teilweise aktualisiert und zusätzliche Daten sind hinzugefügt.


    Sind Sie im Besitz eines iPhone oder iPad? Dann wird es auf jeden Fall interessant sein um die Website zu besuchen für die neuesten Nachrichten.


    Allen eine gute Campingsaison gewünscht!


    Archie
    http://www.archiescampings.eu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!