Truma C + Dieselzusatzheizung

  • Ist es möglich das vorhandene Warmluftrohrnetz der Truma auch für eine zusätzliche Dieselzusatzheizung (zB Webasto Air top 3500) zu verwenden oder mussen zusätzliche neue Rohre verlegt weden?
    Ist der Anschluß der Dieselheizung an den Dieseltank schwierig? Wer hat Erfahrungen mit Diesel(zusatz)heizungen?

  • prinzipiell funktioniert das, ich würde die Air Top an ein T-Stück ansetzen, damit die Truma nicht durch die Heizung blasen muss.
    Anschluss der Kraftstoffversorgung erfolgt normalerweise in die vorhandene Kraftstoffleitung. Hier solltest Du nur darauf achten, dass Du nicht die Rücklaufleitung anzapfst, da diese meist im oberen drittel des Tanks endet, und dann bei entsprechendem Füllstand keine Heizung mehr geht wenn der Motor nicht läuft.


    Gruß Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!