Türe zum Hundereich

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich am Freitag mein Pössl abholen konnte, habe ich am Samstag durch Einbau einer Türe den Wagen hundetauglich gemacht.
    Hier das Ergebnis:
    [GALLERY=media, 25556]Türe zum Hundereich erstellt von Tholean, 13.08.2017 um 22:26 Uhr[/GALLERY]
    Gruß,
    Thomas

    ________________________________________________________
    Pössl 2win Plus; Citroën Jumper 2,0 l BlueHDI; 120 KW / 163 PS 3,5 t

  • Und der hat den ganzen hinteren Anbau für sich ??
    Duck und wech :D
    Die Idee ist sicher gut,
    könnte mir aber vorstellen das der hintere Bereich noch "eingegrenzt" werden könnte ?
    Oder handelt es sich um einen wahrlichen "Riesen-Wuffel" oder gar 2 der Rasse ?

    <Grüsse markus>
    Ein KaWa ist wie ein gutes Menü, über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :D © 3.0 Style, ORC

  • Das Material für die Eingrenzung des Hundebereichs unterm Bett ist bereits gekauft und wartet darauf, verarbeitet zu werden.
    Auf 1,20m Länge wird auf der rechten Seite ein Bereich für Gepäck abgetrennt. Zusätzlich wird hinter der Heckklappe auch noch eine Gittertüre installiert, damit ich die Heckklappe öffnen kann, ohne dass die Hunde Kaninchen jagen gehen können.
    Es sind übrigens 2 mittelgroße Windhundmixe. (zusammen 46kg)

    ________________________________________________________
    Pössl 2win Plus; Citroën Jumper 2,0 l BlueHDI; 120 KW / 163 PS 3,5 t

  • Hehe, die Türe ist schief (Trapezform) , aber nicht schief eingebaut ;-). Ausgebaut aus eine Alu Hundebox, welche ich mal für ein PKW gekauft hatte.
    Im Leben muss ja nicht immer alles rechtwinkelig und gerade sein :)

    ________________________________________________________
    Pössl 2win Plus; Citroën Jumper 2,0 l BlueHDI; 120 KW / 163 PS 3,5 t

  • Genau so ein Gitter wird hinten von mir auch noch eingebaut :) Sieht gut aus! Wir haben an der Seite etwas Platz 24cm x 120cm für uns weggenommen, dafür haben die Hunde dann die gesamte Länge wenn es fertig ist.

    ________________________________________________________
    Pössl 2win Plus; Citroën Jumper 2,0 l BlueHDI; 120 KW / 163 PS 3,5 t

  • Bei uns ist die gesamte Länge und Breite für die Hunde verbaut, sind quasi 2 Boxen (ein Eingang von innen, einer von außen) mit herausnehmbarer Trennwand, in diesem Thread hier gibt es noch ein paar Fotos (und, wie so oft, mit einer unsinnigen Diskussion ob es den Hunden dort gut gehe)....


    https://www.kastenwagenforum.d….19167/page-4#post-443545

  • tolle idee, aber leider benötige ich den platz für tisch und stuhl, kabeltrommel, fahrradkorb..... wo habt ihr das dann untergebracht.
    mein la strada avanti m ist halt nicht soooo groß ;( so sitzt fredl immer auf dem beifahrersitz
    grüssle aus waiblingen
    christine

  • Wir haben im Clever Celebration alles so untergebracht bekommen...
    Zwei Kabeltrommeln und Auffahrkeile im Fach mit der Frost Control / 3 große Faltstühle, Schirm und Markisenkurbel im Fach über den Sitzen / einen kleinen Klapptisch hinter der Rücklehne der Sitzbank / wenn benötigt fährt ein großer Rolltisch unter dem Dinettentisch mit / statt Fahrradkorb haben wir klein zusammenlegbare Satteltaschen aus LKW-Planen / u.s.w.
    Bei uns reicht der Platz gut, der Celebration ist aber für so ein Vorhaben auch günstig gebaut (...und deshalb von uns ausgewählt ;) ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!