Türsicherung die Zweite, Schiebetür

  • Nachdem unser Wombi für seine Keksdose die Schiebtürsicherung vorgestellt hat nun noch mal zur Schiebtür.


    Ziel ist eine Sicherung die beim Verlassen des Fahrzeuges von außen abgeschlossen werden kann.
    Die Fahrer- und Beifahrertüren werden wie bei Wombi gesichert. Dann durch die Schiebetür raus. Und dann?


    Es gibt ja die Lösung von quick-safe. Aber 100 TEuro + Versand ist heftig.


    Also raus mit den Ideen.


    Liebe Grüße
    (Der nach Polen und Tschechien fährt)

  • Hallo fabius,


    ich frage mich die ganze Zeit ob man dieses Teil (Safe-Door von Fiamma) nicht auch für eine Schiebetür verwenden kann. Leider kann ich das nicht mehr ausprobieren.
    Auf der linken Seite der Tür geht es natürlich nicht. Dafür ist es zu dick. Im Bereich des Griffes wäre es eine Möglichkeit. Der Schenkel, der über die Tür reicht ist 8 cm lang. Der Abstand zum Blech beträgt 15 mm.
    Da die Tür ja nach außen geschwenkt wird um sie zu öffnen, könnte der Schenkel der Sicherung schon ein Hindernis sein. Und wenn man am inneren Ende des Schenkels noch ein Metallteil anbringt, kann man die 15 mm Abstand zum Blech noch verringern. Dann geht die Tür bestimmt nicht mehr auf. Eine Abschreckende Wirkung hat das Teil nebenbei auch noch.
    Ich habe aber keine Ahnung, ob meine Theorie stimmt.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Muss eigentlich der Griff außen bewegt werden wenn man die Tür aufbrechen will? Oder reicht das wenn ein böser Bude seinen Schreibenzieher entsprechend rabiat unter dem Schloss einrammt?


    Hat vielleicht jemand ein Foto wie das Schloss mit dem Gestänge von innen aussieht?

  • sag mal braucht hier jemand ne Anweisung wie er den Bus vom Nachbarn schnell aufbekommt???

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Nee, genau das nicht. Aber nur wenn man weiss wie der Bösewicht es macht, kann man sich schützen.
    Habe zwischenzeitlich mal ein wenig weiter gesucht. Robstra hat sich auch eine gute Lösung überlegt. Er hat in die Führungsschiene der Tür einfach ein Loch gebohrt und dann ein Vorhangschloss davor. So kann man die Schiebetür von außen abschließen und sie ist nicht mehr zu öffnen.

  • kann mir mal jemand erklären, wieso ich für teures Geld meine Metalltüren sichern soll, wenn zum Öffnen der Kunststofffenster ein mittelgroßer Schraubenzieher ausreichend ist um die Kunststoffarretierungshebel zu überwinden?


    oder anders gefragt, wie werden die Fenster gesichert?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Gar nicht Roland, braucht auch nicht.


    Diejenigen die ein Fenster einschlagen um in den Bus zu kommen schlagen dir auch die Windschutzscheibe ein. Im übrigen glaube ist der Einstieg durch die schmalen Fenterschlitze für die meisten doch wohl sehr schwierig. Außerdem dauert das zu lange. Und der der im Auto ist hat die Ar...karte gezogen wenn die grünen Männchen kommen.


    Also die Türen sichern ist aus meiner Sicht sehr sinnvoll.


    Uwe, das Bild ist von Robstra, oder? Deinen Vorschlag habe ich nicht verstanden.

  • Zitat von fabius

    Uwe, das Bild ist von Robstra, oder? Deinen Vorschlag habe ich nicht verstanden.


    Hallo,
    einfach zwei Bleche mit T-Profil und einem Loch hochkant in den Türspalt rein schieben, erst eines dann das zweite, die Bleche sollten so dick sein wie der Türspalt, die T-Breite ein paar Millimeter größer.
    Dann die beiden Bleche mit einem Vorhängeschloß verbinden.
    Die Bleche laßen sich so nicht mehr außeinder bewegen, die Türe läßt sich dann auch nicht mehr aufschieben.
    Das ganze Schloß könnte hinten ober- bzw. unterhalb der Schiebetürenführung eingelegt werden, verstanden ?
    :oops:

  • Ja, jetzt verstanden. Müsste funktionieren, dürfte aber zu Lackschäden führen und ist m.E. zu fummelig.


    Ach ja, nicht das jetzt jemand meint in meiner begrenzten Freizeit breche ich Kastenwagen auf. Ich habe mich nur versucht in die Gedanken und Beweggründe von den bösen Jungs zu versetzen.

  • okay....Trigano verbaut Fensterschlitze...


    und wenn Du im Herbst am Main stehst zeige ich (Schwergewichtsklasse) Dir mal wie fein ich duch den "Fensterschlitz" krabbel....kraftlos, leise, lautlos, furchtlos und fix wieder draußen bin.... :lol: :lol: :lol:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Forumaner, melde mich aus dem Langzeiturlaub zurück.


    War u.a. in den berüchtigten Länder wie Albanien, Bulgarien und Rumänien. Ich hatte fest damit gerechnet, dass ich irgendwann meinen Kasten aufgebrochen vorfinde - Fehlanzeige auf der ganzen Tour ist mit und dem Kasten nichts passiert! Also baut Eure Sicherungen alle wieder aus, denn die Welt ist besser geworden :wink:


    Mehr von meiner/unserer Tour (über 2 Monate u. 12.000 km) bald hier und auf meiner Homepage.


    Gruß Robert

  • :P Hallo zusammen,


    ich habe noch eine Idee, und zwar man müßte sich einen rechteckigen Hardgummiklotz so zuschneiden , das er in die äußere Türschiene gerade so rein geht. In den Klotz einfach noch einen runden konischen Bolzen mit Innengewinde reinstecken, dann die beiden Teile durch eine Schraube verspannen, wirkt wie ein Spreitzdorn, die verschraubung müßte dann nur gegen lösen gesichert werden. :D
    Vielleicht mach ich mal ein Prinzipmodell. :P

  • Hallo,


    Türsicherung die nächste,


    Mein Renault 2006 ( Funkzentralverriegelung) hat in der Beifahrer und Schiebetür anstelle der Schlösser schon die auf dem Foto abgebildeten Blindstopfen. Heck und Fahrertür sind dagegen ganz normal schließbar.


    Meines Erachtens macht es nur Sinn wenn alle Schlösser mit diesen Blindstopfen versehen wären. Da es passieren kann das jedoch die Fernbedienung mal streikt (Batterie) müßte man sich an versteckter und nur dem Besitzer bekannter Stelle ein schließbares Schloß montieren.


    Phantasiere ich jetzt oder macht das Sinn :roll: :roll:


    Gruß Waiko
    ---------------

  • Moin,


    Ihr könnt mich ja jetzt alle steinigen - aber den Sinn dieser ganzen Sicherungen verstehe ich nicht.


    Bringt man die Langfinger mit all den Sicherungen nicht erst recht auf die Idee, einzubrechen, weil ja wohl offensichtlich mit all den Sicherungen das Klauen von Wertsachen verhindert werden soll? Wo viel gesichert ist, soll ja bekanntlich auch viel zu holen sein - deswegen wird ja auch immer von Kameradummies am Eigenheim abgeraten!!!


    Und all das ist wie fast immer eine rein theoretische Sicherung, da ja - wie bereits von Twister gesagt - der Einbruch in die Seitenfenster mit jedem handelsüblichen Schraubenzieher auch ohne Krach möglich ist. Ghet bei den neuen PeuCiFi besonders gut, da die Fenster jetzt tiefer liegen und den Einstieg erleichtern :D :D


    Die beste Sicherung ist immer noch ein Rottweiler oder Pitbull - kann ich meine LAP aber auch nicht von überzeugen. Ach ja - ein normaler Haushund tuts auch!!


    Bis dahin


    Nix für ungut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!