Türsicherung die Zweite, Schiebetür

  • Hallo zusammen,


    habe das Thema lediglich angesprochen weil mir heute nach drei Monaten schon aufgefallen ist das zwei Schlösser schließbar sind und zwei nicht !!


    Ansonsten sehe ich das ähnlich wie ihr, 1.) ist bei mir nicht sehr viel zu holen und 2.) gibt es da noch den Hausundhofhund mit dem im Ernstfall nicht sonderlich gut Kirschen essen ist :D Das sollte reichen.


    Gruß Waiko
    ----------------

  • Also ich finde eine Sicherung nicht ganz unsinnig, da die Jungs ja zumeist unter Zeitdruck arbeiten und es so ein bisschen schwieriger haben. Ich bin mal optimistisch und hoffe darauf, dass sie dann den Nachbarn nebenan besuchen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo Rainer


    Vielleicht liegt das Schloss unter dem Gummi und die haben nur vergessen die Schutzdichtung abzuziehen.
    Im Zweifelsfalle einfach aufschneiden so war das jedenfalls früher bei Renault . :D


    Gruß Bimbo

    Autark im WoMo ist !
    Ein Kraftwerk, klein kompakt, das aus Fäkalien und Abwasser Strom erzeugt und als Nebenprodukt Frischwasser und Obstler herstellt.

  • Hallo


    Ah , na ja da hilft halt nur aufboren :D


    Aber mal im Ernst wann hast du denn das letzte mal den Schlüssel zum aufschließen benutzt? Also wir haben den Knopfdrückschlüssel am gelben und da schließe ich nie sondern drücke nur
    Ergo die Schlösser sind überflüssig mir würde auch eins an der Fahrertür für den Notfall reichen.


    Gruß Bimbo

    Autark im WoMo ist !
    Ein Kraftwerk, klein kompakt, das aus Fäkalien und Abwasser Strom erzeugt und als Nebenprodukt Frischwasser und Obstler herstellt.

  • Hi,


    ich schließe zur Zeit die Schiebetür immer separat ab, da die ZV ab und zu (ok eigentlich fast andauernd) spinnt und ich noch nicht bei Fiat war. Daher brauche ich ein Schloß.


    Zur Türsicherung. Es ist doch ganz einfach, wie man sein Hab & Gut im Kasten günstig & ohne zu bohren sichern kann: Ein gescheiter Hund! Ich glaube kaum, dass sich unserem Kasten ein Einbrecher groß nähert. Bei unseren beiden Kampfschleckern :D Und wenn doch steht irgendwann in der Bild: Einbrecher wurde von zwei Hunden beim Einbruch in einen Kastenwagen zu tote geschleckt.

  • Zweifelsohne ist ein Bello die beste Sicherung.
    Aber man schafft sich sicher keinen Hund an, nur um sein Womo zu sichern. Der geliebte Vierbeiner ist ein Familienmitglied und ist daher keine alternative zu einer WoMo-Sicherung. Wenn man einen hat, ok. Aber wer keinen hat und keinen möchte....?????

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • wombat


    Bravo, ein wahres Wort. Unser Wuffti ist auch eindeutigst Familienmitglied.
    Andererseits zieht unsere megabrave Berni-Hündin (Bilder sh. Homepage-Links) auch gern eine formvollendete Wachhund-Show ab. Bringt beim WoMo aber nicht so viel, denn meist ist sie ja nicht allein (manchmal schon!) beim Kasten, sondern mit uns auf Tour und der Kasten somit leider unbewacht ....


    Vielleicht hat ja jemand noch einen Vorschlag für eine simple (mobile) Warnanlage (so mit Bewegungsmelder, Akkubetrieb o ä) ?????


    Grüße vom platten Land

  • Als simple Warnanlagen habe ich mal so 'ne Dinger für Koffer und Hotelzimmer gesehen (wenn ich den Sinn auch nicht verstanden hab'). Ich glaube die konnte man zwischen Erschütterung (für Koffer oder Türklinke) und Bewegung umschalten.


    Beim Kasten dürfte es jedoch am zuverlässigsten sein, die Türkontakte abzugreifen und mit einer (Billig-) Alarmanlage zu koppeln. Das ganze kann man dann wenigsten auch für die Nacht nutzen, wenn kein Vierbeiner dabei ist.

  • Es gibt Alarmanlagen, die ein Öffnen der Tür oder Fenster feststellen können. Genauso gibt es Meldesysteme, die eine Annäherung an das Fahrzeug verhindern...BEi ersterem klann man sich auch im Fahrzeug aufhalten während die ANlage scharf geschaltet ist...


    Eine mechanisch Absicherung des gesamten Innenraumes ist à zu teuer, und nicht wirklich praktikabel, da wie in Wipfeld gesehen so ein Bus lautlos und schnell zu öffnen ist...die Sicherung von Viola hat mir da am besten gefallen...einfach und sehr effektiv....mehr wird nicht verraten.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!