TV-Anschluss im Schrank/Adria Twin 2007

  • Hallo Leute,


    wer kann mir sagen was das für Kabel sind im Schrank unter der TV-Abdeckung? Es sind 4 Kabel an einer art Abzweigklemme und ein Antennenkabel.
    Aber die 4 Kabel führen überhaupt kein Saft, ich habe mal ein Foto gemacht.


    Twister,Du weist es bestimmt :wink:


    Noch eine Frage, wo habt Ihr Eure SAT bzw. DVB-T Receiver?
    Ich dachte an den Schrank oder über dem Fahrerhaus.


    Gruss Andreas

  • Entweder handelt es sich um eine geschaltete Leitung oder Du musst erstmal die Sicherung unter dem Kopfkissen stecken..


    Das Antennenkabel sollte zum gegenüber liegenden Kleiderschrank führen...


    Der Satreceiver gehört in den Oberschrank nahe der Montageplatte hinter der Dinette...bei der Schranktiefe/Größe jedoch nur mit entsprechendem Receiver möglich...eventuell auf CI (Card Interface) achten...oder Meldung machen :idea:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • TV Anschluss im Schrank


    Guten Tag . .
    Ich darf mich kurz vorstellen . . mein Name ist Ortwin . . ich habe ein Adria Twin 2007 . .


    Und nun zu der Frage: Wohin führt das Antennenkabel, welches sich hinter der abnehmbaren Verblendung im Kleiderschränkchen befindet?


    Antwort: Das Kabel endet in einer Antennendose an der linken Aussenwand über der Sitzgruppe.


    Als Satelitenreceiver mit common interface habe ich ein Grundig DRS 100 im Doppelboden des Wandschränkchens installiert.

  • Also...


    auf der einen Seite habt Ihr einen Deckel auf dem TV steht, irgendwo im FZ sollte sich somit eine Antennensteckdose befinden. Wenn ich mich nun in den Adria setze und hinter den rückwärtigen Vorhang schaue, sehe ich eine Antennensteckdose sowie eine 12 Volt Stechdose...da liegt die Vrrmutung nahe, das diese beiden Antennenleitungen miteinander korrespondieren...


    und wenn ich nun noch den Multimeter heraushole und den Widerstand messe, stelle ich fest....durchgang...ergo...vorne ist hinten und hinten ist vorne

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Moinsen,


    hat jemand mittlerweile herausgefunden wofür die 4 verbundenen Kabel sind, bzw. wo sie hinführen?


    EDIT: Jep, ich dann eben selber. Das ist die Zuleitung und die drei Weiterleitungen zu den LED Lampen in der Decke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!