Übernachtungsplatz Nürnberg Christkindl Markt

  • Wer kennt einen ruhigen Übernachtungsplatz für den Nürnberger Christkindl Markt?
    Da wir noch nie den wunderschönen CM gesehen haben, wollen wir uns dieses Jahr einen eigenen Eindruck verschaffen.
    Der Platz sollte einigermaßen ruhig sein, Ver und Entsorgung brauchen wir nicht.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Stellplatz am Volkspark
    Kilianstraße 189
    90425 Nürnberg
    Da hab ich auch schon gestanden man muss rechtzeitig erscheinen




    Gesendet vom iPhone über Tapatalk

  • Also als Nürnberger verstehe ich immer gar nicht, warum so viele Menschen den Markt in Nürnberg sehen wollen ;) Der ist groß, alt, bekannt und mega voll, aber es gibt deutlich Schönere :) Aber kommt trotzdem gerne in unsere Region und genießt die Stimmung, unsere leckeren Bratwurstbrötchen (Drei im Weggla) und den Glühwein!


    Also ich finde die Stellplätze in Nürnberg nicht so berauschend. Am Volkspark kann man stehen bleiben, aber Ihr müsst dort auf jedenfall die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, oder die Fahrräder nehmen.


    Wenn es für Euch nicht zu doof und zu teuer ist, fahrt lieber auf den ruhigen kostenlosen Stellplatz in Cadolzburg (ca. 20km außerhalb), mit sehr schönem Blick auf die Burg und fahrt von dort mit der Bahn rein. Vom Stellplatz aus kann man gut zum Bahnhof laufen.


    Aus Cadolzburg müsst Ihr allerdings am Fürther Bahnhof einmal umsteigen (U-Bahn).


    Leider ist Eure Anfrage etwas kurzfristig, weil immer am 1. Adventwochenende auch immer der Cadolzburger Weihnachtsmarkt in der historischen Altstadt ist. Das schafft Ihr jetzt nicht mehr. Und in Fürth wäre noch ein kleiner Mittelaltermarkt dabei, der die ganze Zeit offen hat. Ihr hättet also genügend Auswahl.


    Viele Grüße
    Chris

  • danke, schon mal an euch zwei,


    wir fahren nicht diesen wochenende. ich glaube es ist bedeutend schöner unter der woche, bei hoffentlich weniger menschen.
    es ist doch normal das die eigene heimat, sprich was man immer sieht nicht das ist was ein fremder sieht und schön findet.
    wie siehts denn mit einem sportplatz in der nähe aus, kann auch ein friedhofsparkplatz sein (da ist es immer schön ruhig:s7)?

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!