Umstieg von Maxi Roadcruiser auf 2Win Vario Maxi 3.0

  • Moin, Forum!


    Ich bin ja schon länger hier registriert und eine Zeitlang aktiv gewesen, dann ewig nicht viel Online und nun wieder ein bisschen mehr da (hier)....


    Wie einige vielleicht mal mitbekommen haben, hatte ich schon länger Probleme mit der Schlafsituation für 2 Erwachsene plus 2 viel zu schnell wachsende Kinder im Roadcruiser.


    Im Februar habe ich nun die Möglichkeit bekommen, meinen schon 6 Jahre alten Roadcruiser auf Fiat Maxi Basis in Zahlung zu geben auf einen knapp über 2 Jahre alten 2Win Vario auf Jumper Maxi Basis mit 3.0 L / 180 PS Maschine und mit ein paar extras. Facelift-modell (Modell 2015).
    Bei Kauf hatte er 24 tkm runter. Mittlerweile sind es schon knapp 41.000 und der nächste Service steht schon bald an...
    Eine Markise (langgehegter Wunsch meiner Frau), gleiche Farbe wie der Roadcruiser (eisengrau), schwarzes Dach (foliert seitlich, oben noch weiß), Navi/DVD Reciever, großer Kühlschrank, Lederlenkrad, 1000 Watt Spannungswandler, Aussentemperaturanzeige und 4 ordentliche Schlafplätze, UND EINE ELEKTRISCHE SCHIEBETÜR-ZUZIEHHILFE :)
    Alles Dinge, die mir vorher doch langsam gefehlt haben. Ausserdem wurden die Frontstoßfänger sowie die Kotflügelverbreiterungen vorn in Wagenfarbe lackiert, was auch nett aussieht.
    Dazu gab es noch eine Selfsat Snipe Automatik Antenne mit Twin LNB und zwei hübsche TVs.


    Leider gab es den nicht mit Automatik. Aber irgendwas ist ja immer....


    Alles in allem zwar nicht schneller als vorher (allerdings auch nicht langsamer), aber mehr Platz und im Ganzen etwas frischer.
    Auf jeden Fall deutlich besser für uns geeignet mittlerweile. Auch weil durch das Bett oben im runtergeklappten Zustand die Geräuschkulisse auf den Rücksitzen knapp die hälfte vom Roadcruiser beträgt!!
    AT Reifen kamen auch wieder drauf. AHK war dran.
    Alles top!


    :)



    Die Fotos sind noch aus der Verkaufsanzeige, bzw. von der Besichtigung.
    Aktuellere hab ich grad nicht zur Hand...



    Chrischan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!