"Umweltdifferenzierung" für Oslo

  • Servus Nordlandfreunde,


    ... langsam geht´s uns an den Kragen ;)
    Ich habe eine Meldung von EPC erhalten, dass "in Norwegen" eine sogenannte "Umweltdifferenzierung" im Mautsystem eingeführt wird.
    Laut "AutoPass" geht es erst einmal nur um Oslo.
    Naja - vielleich hält es ja einige Womofahrer ab.
    Ich bin ja auch neu dazugekommen und es werden langsam zu viele ;)


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Naja,ich denke nicht, dass tausende deutscher Wohnmobilisten mit einem Konkursbescheid in der Tasche nach Hause laufen müssen, weil es ihnen derart "an den Kragen gegangen ist" :)
    Der Unterschied zu den Benzinern beträgt nach der Erhöhung 5 Kronen soweit ich das vom norweg.Bobilverband mitgeteilt bekommen hab.
    Teuer wirds, wenn man zu gewissen Stosszeiten in die Stadt Oslo will/muss. Morgens und am Nachmittag.

    Grüsse vom Exil-Bayern aus Norwegen


    Pössl 636FR, Fiat Ducato 2,3 Multijet, 148 PS, Bj 2013, ComfortMatic

  • Wehret den Anfängen, Heute Oslo, morgen Norwegen und dann ganz Europa! Nein, die Norweger haben Recht. Ich warte übrigens seit mehr als drei Moanten auf meine Mautrechnung, die Mail aber ich aber auch erhalten.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!