Umweltzonen in Frankreich - Plakettenpflicht ab April 2017

  • Na, besser als andersrum ...


    Abwarten, 2017 wird das Jahr der Wende, es kommen in D und F sehr proeuropäischen Politiker ans Ruder, es kann sich wieder viel ändern, hoffen wir das Beste!


    Ich weiß nicht, diese Deutschlandtrend- und Politbarometer-Umfragen sind mir zu einseitig. Zumal die da ausschließlich Telefonumfragen machen. Aufs Festnetz. Da erreicht man doch ganze Generationen gar nicht mehr. Und auch diese Fragestellungen immer. Ich bin gespannt ob das so aufgeht, mit der Meinungseingabe beim Wähler. Nicht das Aufseher Schultz am Ende doch nur ein frommer Wunsch bleibt. ;)


    Nach Frankreich fahr ich aber trotzdem nicht.


    Gruß Thomas

  • Ich weiß nicht, diese Deutschlandtrend- und Politbarometer-Umfragen sind mir zu einseitig. Zumal die da ausschließlich Telefonumfragen machen. Aufs Festnetz. Da erreicht man doch ganze Generationen gar nicht mehr. Und auch diese Fragestellungen immer. Ich bin gespannt ob das so aufgeht, mit der Meinungseingabe beim Wähler. Nicht das Aufseher Schultz am Ende doch nur ein frommer Wunsch bleibt. ;)


    Nach Frankreich fahr ich aber trotzdem nicht.


    Gruß Thomas


    1.) Ob Schulz Kanzler wird, ist ja nicht gesagt. Die Kroko wird zu 90% weitergeführt, dafür sorgt schon die AfD-Klientel paradoxerweise ( :p:p:p ). Als SPD-Chef und Vizekanzler könnte er aber trotzdem den Fokus auf Europa legen. Ich muss aber wirklich der alten Damen SPD Respekt zollen, obgleich ich sie schon lange nicht mehr gewählt habe, aber der Coup ist PR-technisch mehr als nur gelungen. Unglaublich ...!
    2.) Ich bin letztens auf meinem Handy angerufen worden, durfte aber nicht befragt werden (Hatte im Haushalt nicht zuletzt Geburtstag...) Ich habe den Spieß umgedreht und mal die FG Wahlen interviewt. Was die machen, hat schon Hand und Fuß, soweit ich das mit meinem LK Mathe und 2 Semestern Mathe-Studium beurteilen kann. Dass alle bei Brexit und Trump daneben lagen, lag auch an der Tatsache, dass es peinlich war, für Brexit oder Trump zu sein und es am Telefon zuzugeben. Das ist wohl die Hauptschwäche der Demoskopie im Augenblick, Scham und Peinlichkeit sind nicht ausreichend im Modell hinterlegt.
    3.) Wenn Du schon den Herrn Schulz mit einem Negativ-Attribut belegst, dann schreibe ihn wenigstens richtig. Nicht dass Du ihn immer noch falsch schreibst, sollte er Kanzler werden :D.
    4.) Frankreich: Selber schuld.
    5.) Noch unkoffeinierte Morgengrüße.
    PS: Vielleicht mag ja vielleicht doch jemand, der des Französischen so richtig mächtig ist, mal irgendwohin (Brüssel, Paris?) einen Brief schreiben? Ich denke, die wenigsten Bürokraten gondeln mit Kawa oder Womo im Sommer durch die Gegend und sind sich der "wesentlichen" Probleme des kleinen Mannes so richtig bewusst.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Ich habe hier mal - trotz z.T. deckungsgleich eigener Meinung - das Thema wieder ein wenig von offtopics befreit.


    Allgemeinpolitische Aussagen jedweder couleur und Inhalte dürften sicherlich auch hier immer ihre Befürworter finden,
    aber entsprechend ebenso immer auch ihre Kontrahenden
    und führen so letztendlich dann immer wieder zu ebenso verständlichen politischen Kontroversen und dem Zerriss ganzer Themen.


    moderaten Gruß von der Kaffeetasse
    von
    Ralph.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Aber Ralph, alter Spielverderber, natürlich ist dies ein Politikum. Es entscheidet die Politik, was die Verwaltungen der Länder machen. Einzelstaatenlösungen sind keine Lösungen, wer nicht möchte, dass auf seiner Frontscheibe 27 Einzelplaketen kleben, der wähle proeuropäisch.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Aber Ralph, alter Spielverderber, natürlich ist dies ein Politikum. ...


    Da tippe ich ganz klar mein "Ja" dazu, Stefan. Auch mein klares "Ja" zum Spielverderber
    (und du ahnst gar nicht, wiiieee gerne ich selbst in meinem[!] Alter immer noch spiele :) ).


    "Irgendwie" geht solch ein Thema letztendlich gar nicht ohne "politische Grundgedanken" hierzu. Das ist die Crux.
    Doch sobald es parteipolitische Anfärbungen erhält, wird so ein Thema schnell zur Polit-Diskussion, und damit folgt dann schnell die Themenschließung.


    Aber das wolle mer alle doch net wirklich, oder? ;)
    Ralph.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • O Ralph, eigentlich schon, zum Grund, warum es hier eine dermaßene Moderatorenflut gibt, gehöre ich doch auch. Aber vielleicht trennst vor Löschung doch einfach mal Richtung Klönsnack ab, so wie das @_Matthias auch ab und ab macht?

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Wenn es allgemeinpolitisch abdriftet, sollten wir es auch nicht im Klönschnack fortführen. Dafür gibt es dann andere Foren. Ihr könnt das auch gerne per Unterhaltung fortsetzen. Das geht auch mir mehr als zwei Teilnehmern, sozusagen Privatchat.


    Gruß Peter

  • Hab gerade eine Plakette bestellt (mit genau 3,5 to). Mal sehen was geliefert wird (und wann).
    Wenn sie da ist melde ich mich.


    Nach dem gefühlten 10-maligem ausfüllen des Bestellformulars habe ich es auch geschafft.
    Ich reise seit 20 Jahren jedes Jahr 1-3 mal an die Côte und immer über die Rocade Sud bei Grenoble.
    Bin auch gespannt welche Farbe da kommen wird.
    Liebe Grüsse. Daniel

  • Hallo zusammen.
    Ich habe die Plakette im Netz bestellt und mit der Karte im Voraus bezahlt.
    Bis heute ist nichts eingetroffen.
    Geht es euch auch so?
    Bin ich Gaunern ins Netz gegangen? Der Preis war ja schon recht hoch (ca. 20€)
    Gruss Daniel

  • Da die Franzosen die Plakettenpflicht von Ausländern erst ab April fordern, lassen sie sich halt noch Zeit und drucken erst mal die für die inländischen Fahrzeuge.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Heute eine E-Mail erhalten:


    "Hallo,


    wir möchten Sie hiermit über Ihren aktuellen Bestellstatus informieren:


    Ihre Bestellung wurde bereits bearbeitet und Ihre Vignetten befinden sich momentan in der Produktion der französischen Staatsdruckerei. Nur die Staatsdruckerei stellt alle französische Vignetten für In-und Ausländer zentral aus.


    Leider ist es, wie oft bei staatlichen Stellen so, dass Prozesse nur sehr langsam und ineffizient umgesetzt werden.


    Von daher wird es leider noch ca. 3-4 Wochen dauern, bis Sie Ihre Crit‘Air Vignette erhalten werden.


    Falls Sie in den nächsten Wochen bereits nach Frankreich fahren möchten, können wir Sie noch etwas beruhigen. Strafen werden für ausländische EU-Bürger erst ab dem 1. April 2017 verhängt.


    Wir vermuten zudem, dass das Datum der Strafanwendung auch noch einmal nach hinten korrigiert wird, da offensichtlich selbst noch Millionen von französischen Fahrzeugbesitzern auf Ihre Vignette warten, da die Staatsdruckerei nicht mit dem Abarbeiten der Bestellungen hinterherkommt.


    Sobald Ihre Vignette gedruckt wurde und im Versand ist, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Team von Green-Zones"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!