Ungebetene Gäste, Ameisen

  • Sie sind uns zahlenmäßig überlegen, und auch sonst... ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf lange Sicht keine Chance.


  • Sie sind uns zahlenmäßig überlegen, und auch sonst... ;)
    Auf lange Sicht keine Chance.


    Pass nur auf![Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/ameisen/ameise_0008.gif]
    Auf Malzbier stehen sie besonders! [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gif…e/ameisen/ameise_0014.gif]

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Wir hatten im Mai auch plötzlich Ameisen im Schrank. Die kamen über den Anschluss des Elektrokabels und somit via Kabel ins Auto rein. Haben einen Spray gekauft und nur von aussen aufgetragen. Drei mal wiederholt... die Ameisen welche sich drinnen aufhielten haben wir fleissig mit Kehrwisch und Schaufel eingesammelt und rausgeschmissen. Dann war wieder Ruhe.


    Da wir in Italien waren wissen wir nun dass dort diese Viecher "formica" heißen und "anti" versteht jeder

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

  • So, nach drei Wochen und jede Menge Invasoren-Bekämpfungsmittel habe ich es geschafft. Alle Gardaseegäste wurden erfolgreich "vertrieben" .
    Ich hoffe das mir das nicht nocheinmal passiert. Ab sofort sind ja jetzt alle Hilfsmittel mit an Bord, viel Spaß für die Zukunft und Danke für die Tipps .

    2016er Roadcruiser Evolution von Pössl, 2,2l mit 150 PS,
    ELEGANCE Innenausstattungen und SILVER Sitzgruppe.

  • Backpulver.....mehr braucht man nicht

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Sind in Italien eine plage, sie erwingen die Hausfrauen zu aüsserste sauberkeit, früher hat man das Boden mit Klorix gewaschen

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

  • Wir hatten gleich im allerersten Urlaub uns die kleinen posselierchen Tierchen eingefangen und diese mechanisch bekämpft, Ameisenfallen und Backpulver haben nicht funktioniert. Man muss halt die Ameisen entfernen, die man gerade sieht. Ich halte es für einen Wahnsinn, z.B. Gift zu sprayen in einem Bereich, in dem man schläft und isst.


    Letztendlich hat es bis zum ersten strengen Frost gedauert, bis wirklich Ruhe war, es waren kleine Ameisen aus Südfrankreich, die über einen Ast in den Wagen gekommen sind. Auf dem Campingplatz haben viele ihre Reifen mit Giftpulver eingenebelt. Eigentlich auch keine tolle Aktion, weil das Gift nach der Abreise natürlich noch vorhanden ist und kleine Kinder natürlich auf leeren Parzellen spielen.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!