Unser erster Umbau

  • Hallo Wolf, genau das war der Punkt.
    Wir haben uns vorher viele KAWA angeschaut, leider entsprach keiner unseren
    Bedürfnissen hinzu kam natürlich das sogenannte Budget.
    Also Selbstbausbau, die Kinder schlafen hinten quer im Stockbett und meine liebe Frau und ich vorn längs.
    Der TÜV hatte nichts zu bemängeln sondern
    lobte unseren Privatausbau.
    In jedem Sprinter oder Crafter sind die Gewinde für die Sitzschienen ab Werk vorhanden, sind nur gut versteckt.
    Grüße Steffen

  • Sehr schön. Gibt es Gründe, warum ihr Euch gegen eine Markiese entschieden habt? Warum macht ihr vorne nicht einen Drehsitz? Weil man diesen dann nicht mehr in der Höhe verstellen kann?


    Wie breit und tief ist Eure 2-Sitzbank (blau) und der Tisch?


    Gruss
    Chris

  • Also, die Gewinde für die Sitzschienen sind mit dem Laderaumblech nur verdeckt. Habe mir von vorne bis hinten das Lochbild angerissen und meinen gesamten Einbau auch gleich daran befestigt.
    Markisen mag ich nicht der Kasten kann an Ästen hängen bleiben und 100% Sturmsicher
    geht ins Geld.
    Drehsitz nein wegen luftgefedert und Engel
    Kühlbox zwischen den Sitzen.
    Sitzbank ca.1000 mm breit, Tisch 700 mm breit.
    Grüße Steffen

  • Schön große Sitzecke! Übrigens, ich würde auch keine Markise kaufen, wenn sie bei unserem Gebrauchten nicht schon dran gewesen wäre. Ich finde, sie ist nicht das Geld wert, bringt beachtenswertes zusätzliches Gewicht, und das Aufstellen geht kaum schneller als die Befestigung eines Sonnensegels, und wenn man nicht aufpasst, ruiniert man noch den Lack mit der Kurbel. Steffen, ich finde Eure Lösung gut. Sieht auch richtig proper aus.
    Grüße von Volker

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!