Unser Malibu 640 endlich da !

  • Dann los.
    Ich habe eine schwenkbare Halterung bei Ihbeij für 40,00 € erworben. (Systafex TV Wandhalterung W9 13-27 Zoll)
    Diese hier:
    Dann habe ich ein 2cm starkes Brett mit Einschlagmuttern versehen, gebeizt und mattiert und das Ganze an die Badwand geklebt (Sikaflex) sowie 6 mal verschraubt.

    Die SAT-Einspeisung erfolgt über eine Außendose.

    Werde mir dazu wohl eine vollautomatische Anlage auf Stativ gönnen. Die Dinger kosten aber auch reichlich einen Tausender.
    Die Anlagen auf dem Dach finde ich persönlich nicht optimal, da dann zur Stellplatzwahl neben den Kriterien schön, eben, schattig/sonnig und was sonst die Reisend(in)en für Vorlieben haben noch die freie Satelitensicht dazu kommt.


    Innen habe ich vom Händler neben dem Lautsprecher in der Dinette eine SAT-Dose verbauen lassen. Leider hatte ich vergessen zu beauftragen, daß der TV auch Strom braucht. So habe ich diese nochmal in eine Kombidose wechseln und verdrahten müssen. Die Kabel liegen bei vorhandener Option "SAT-Vorbereitung" schon dort. Bild zeigt die Ur-Variante.

    Bei unserer ersten Ausfahrt mit (kurzem) TV-Abend habe ich eine einfache Magnet-DVB-T-Antenne vom TV durch die Dachluke auf das Blechdach gepappt. Schön ist anders, aber funktionierte. Wegen DVB-T2 Umstellung baue ich da erstmal nix anderes.

    Durch die schwekbare Halterung kann man für die Kurzsichtigen den TV ca. 50cm dichter an die Fahrerhaussitze bringen oder auch in Richtung Schiebetür drehen/schwenken.

  • Sensationell beschrieben! Vielen Dank
    Die Schüssel auf dem Dach ist auch nicht unser Ding. So groß ist unser TV Verlangen dann auch nicht. Aber für einen Filme Abend eine Monitor Halterung... Die wird wohl noch kommen. Dein Weg ist ein guter Ansatz. Vielen Dank! Kommt gut ins neue Jahr! Gruß Michael

  • Hallo Mario,


    Ich habe eine 3mm PVC-Platte in grau 10x40cm über ein Rohr mittels Heisluftpistole abgewinkelt. Die seitlichen Anlageflächen mit Pappschablone abnehmen und auf der PVC-Platte mit einem Cuttermesser anpassen. Die 3mm Platte passt in die seitlichen Fugen zwischen Lüftungsgitter und Radiokasten.
    Das Teil kann man mit schwarzen Sikaflex ankleben. Ich habe es nur mit zwei Blechschrauben seitlich befestigt. Dadurch kann ich im Notfall das Teil vor das Navi klappen (der Bildschirm wäre dann aber verdeckt) und in den Fiat Halter mein Samsung Pad einklemmen und nutzen.
    Den Rand werde ich noch mit Chrom aufhübschen. Da suche ich noch entsprechenden Schlauch.


    Gruß Ronald


    Das Navi von Pioneer ist nach meiner Meinung großer Mist. Ich kann gar nicht verstehen, wie ein Ingenieur so ein Teil entwickel kann. Erstens sieht man je nach Lichteinstrahlung gar nichts am Display, und wenn man was sieht dann sind die angezeigten Daten wie Entfernung, Zeit usw. so klein, dass man sie nicht lesen kann. Ausserdem ist die Eingabe von Adressen nicht einfach. Selbst mir einem Stift gibt es immer wieder Probleme, die Buchstaben genau zu treffen. Ausserdem erscheint mir die Aktualisierung der Software bzw. neuen Karten kompliziert und teuer.
    Ich habe mein TomTom darüber befestigt und ich schwöre seit Jahren auf TomTom. Kostenlose Livetime-Updates.
    Als Radio, DVD-Player oder Bluetooth-Gerät ist das Pioneer ok.



    Gruss
    Walter


  • * Fernseher 19 Zoll Alphatronics über der Dinette angebracht


    :cool: :D
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161101/0893a00c176b9800594012056bd673c6.jpg]
    Gruß Ronald


    Hallo Ronald,


    ich habe auch das Gerät von Alphatronics. Und weil die Lautsprecher in Flachbildschirmen bauseitig zu klein sind und daher wie eine Blechdose klingen, habe ich einen Bluetooth-Lautsprecher von Philips darunter mit einem Klettband befestigt und mit einem USB-Kabel angeschlossen, so ist die Stromversorgung gesichert. Das USB-Kabel habe ich bei Pearl bestellt, weil es ein Kabel mit Winkelstecker ist und daher nicht an der Seite herausragt.


    Gruß
    Walter

  • Wir haben auch das Pioneer "Mediencenter"
    Aus meiner Sicht alles in allem in Ordnung.
    Die Buchstaben beim Navi genau zu treffen ist in der Tat zum Teil etwas nervig.
    Bei direkter Sonneneinstrahlung wird man auf kaum einem Navi etwas erkennen.
    Gruß
    Ernst

  • Hallo Erst,


    da kann ich aber nicht von reden, dass "alles in allem in Ordnung" ist, wenn die Hauptfunktionen eines Navis nerven. Und diese sind für mich - neben der Zielgenauigkeit - einfache Bedienung und einfaches Ablesen. Beides ist nicht gegeben. Bei Sonneneinstrahlung schon mal gar nicht.


    Gruss
    Walter

  • Bei uns läuft ein Clarion soweit ganz gut auch das navi nur das blenden haben wir auch .
    Habe ein Caratec subwover und Verstärker einbauen lassen so um 600 Euro
    Sound war nur mäßig habe noch türlautsprecher bei Amazon für dukato gestellt .
    Selber eingebaut jetzt ordentlicher klang kommt gut rüber .

  • Hallo
    was heißt Strom unter dem Kühlschrank 220 volt Oder 12 volt
    Die Fernseher laufen auf 12 volt
    Wieso legen die von Chartago ein HDMI Kabel oben in den Schrank über den Tisch und ein Anschluss von 12 Volt Strom nicht. Wäre doch verarsche wenn nicht. Und wieso verlegen die das HDMI Kabel bis in den Kleiderschrank unter dem Kühlschrank
    Macht für mich kein Sinn.
    Gruß Jörg

  • Oh sorry. Bei mir ist die Verteilerdose beim HDMI-KABEL. Aaaber Ich habe mir ja vom Händler eine Antennendose von der Antennenaussendose dorthin legen lassen. Diese habe ich dann selbst in eine Antennen/12V Kombidose ersetzt und den Strom angeschlossen. Somit besteht die (unwahrscheinliche) Möglichkeit, dass der Händler auch die Abzweigdose gesetzt hat.
    Gehe gleich mal am Fahrzeug nach einem Foto schauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!