1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unser Malibu 640 endlich da !

Dieses Thema im Forum "Mein Kastenwagen: Ich stell ihn vor..." wurde erstellt von Malubi, 01.11.2016.

  1. skydiverulli

    skydiverulli

    Beiträge:
    336
    Alben:
    2
    Name:
    Ulrich
    Willkommen bei den Malibus..... :)
     
    Malubi und MiB gefällt das.
  2. MiB

    MiB

    Beiträge:
    19
    Name:
    Michael
    Ok, bei genauerem Hinsehen habe ich die Montage des TV entdeckt. Sorry.
     
  3. Malubi

    Malubi

    Beiträge:
    142
    Alben:
    4
    Name:
    Ronald
    @MiB
    Zur TV INSTALLATION kann ich gern noch etwas schreiben, wenn Du willst ?
     
  4. MiB

    MiB

    Beiträge:
    19
    Name:
    Michael
    Klar, gerne.
     
  5. Malubi

    Malubi

    Beiträge:
    142
    Alben:
    4
    Name:
    Ronald
    Dann los.
    Ich habe eine schwenkbare Halterung bei Ihbeij für 40,00 € erworben. (Systafex TV Wandhalterung W9 13-27 Zoll)
    Diese hier: TV Halter.jpg
    Dann habe ich ein 2cm starkes Brett mit Einschlagmuttern versehen, gebeizt und mattiert und das Ganze an die Badwand geklebt (Sikaflex) sowie 6 mal verschraubt.
    IMG_20161005_173113.jpg IMG_20161005_185615.jpg
    Die SAT-Einspeisung erfolgt über eine Außendose.
    Antennendose aussen.JPG
    Werde mir dazu wohl eine vollautomatische Anlage auf Stativ gönnen. Die Dinger kosten aber auch reichlich einen Tausender.
    Die Anlagen auf dem Dach finde ich persönlich nicht optimal, da dann zur Stellplatzwahl neben den Kriterien schön, eben, schattig/sonnig und was sonst die Reisend(in)en für Vorlieben haben noch die freie Satelitensicht dazu kommt.

    Innen habe ich vom Händler neben dem Lautsprecher in der Dinette eine SAT-Dose verbauen lassen. Leider hatte ich vergessen zu beauftragen, daß der TV auch Strom braucht. So habe ich diese nochmal in eine Kombidose wechseln und verdrahten müssen. Die Kabel liegen bei vorhandener Option "SAT-Vorbereitung" schon dort. Bild zeigt die Ur-Variante.
    Antennendose innen.JPG
    Bei unserer ersten Ausfahrt mit (kurzem) TV-Abend habe ich eine einfache Magnet-DVB-T-Antenne vom TV durch die Dachluke auf das Blechdach gepappt. Schön ist anders, aber funktionierte. Wegen DVB-T2 Umstellung baue ich da erstmal nix anderes.
    TV.jpg
    Durch die schwekbare Halterung kann man für die Kurzsichtigen den TV ca. 50cm dichter an die Fahrerhaussitze bringen oder auch in Richtung Schiebetür drehen/schwenken.
     
  6. MiB

    MiB

    Beiträge:
    19
    Name:
    Michael
    Sensationell beschrieben! Vielen Dank
    Die Schüssel auf dem Dach ist auch nicht unser Ding. So groß ist unser TV Verlangen dann auch nicht. Aber für einen Filme Abend eine Monitor Halterung... Die wird wohl noch kommen. Dein Weg ist ein guter Ansatz. Vielen Dank! Kommt gut ins neue Jahr! Gruß Michael
     
    Malubi gefällt das.
  7. Herbi juni

    Herbi juni

    Beiträge:
    39
    Malibu auch ein sehr geiles Fahrzeug hatte ich auch eine Weile
    Im Auge