unser neuer Movano ist DA ...

  • Hallo Forum


    habe heute die erste von Vielen .... Fragen ...


    welche stärke hat Eure Isolierung und wie seid
    Ihr damit zufrieden ??


    hättet Ihr mehr oder weniger Dämmung verwendet ??


    Boden / Wand / Decke ...


    Armaflex / X-Trem Isolator welche Erfahrungen habt ihr gemacht ....


    besten Dank für Eure Infos:s12


    lg. Herwig

  • Hallo Herwig,


    Grundsätzlich sollte man an der Isolierung nicht sparen. Sie ist im Sommer mindestens genauso wichtig wie an kalten Tagen.


    Erste Wahl sollte armaflex selbstklebend 18mm sein. Lässt sich super verarbeiten, schmiegt sich jeder Rundung an, klebt wie der Teufel, kein ausgasender Klebstoff, bei ein bisschen Übung, kein Klebstoff an den Händen....


    Wirklich ebene Flächen, z.B. den Boden kannst du mit STYRODUR Platten isolieren, ist sehr fest, also trittfest, wenn ein fester Fussbelag gelegt wird. Hat den gleichen Wärmeleitwert wie armaflex und X-Trem, ist aber wesentlich billiger (Baumarkt).


    Schau mal in mein Album Maxi Ausbau, da wird beides zur Isolierung verwendet.

  • Servus,
    wir verbauen immer 15mm an Wand und Boden und 2x15mm am Dach, ist ein kompromiss der gut funktioniert. Isolierung ist aber immer eine Glaubensfrage, da wirst Du hier viele unterschiedliche Meinungen bekommen.
    Ich arbeite normal mit X-treme und einem Spezialkleber aus dem Baustoffbereich, da gibts bei der Verarbeitung keine Probleme.


    Mit Lösungsmitteln beim Verarbeiten aufpassen, ggf. regelmäßig jemand zum nachsehen vorbeikommen lassen, Pattex in der Sonne fällt fast schon unter Drogenkonsum :)


    LG Dieter

  • Servus,
    wir verbauen immer 15mm an Wand und Boden und 2x15mm am Dach, ist ein kompromiss der gut funktioniert. Isolierung ist aber immer eine Glaubensfrage, da wirst Du hier viele unterschiedliche Meinungen bekommen.
    Ich arbeite normal mit X-treme und einem Spezialkleber aus dem Baustoffbereich, da gibts bei der Verarbeitung keine Probleme.


    Mit Lösungsmitteln beim Verarbeiten aufpassen, ggf. regelmäßig jemand zum nachsehen vorbeikommen lassen, Pattex in der Sonne fällt fast schon unter Drogenkonsum :)


    LG Dieter


    Kann ich bestätigen. Ich hatte mir wegen Kribbelparaesthesien der Hände fast eine Multiple Sklerose angedichtet... :s7

  • Hallo Kastenwagen Gemeinde
    Danke für die ersten Antworten :s10


    helmet
    wir haben den mit 146Ps genommen da wir ja auch unser RIB
    ziehen möchten 6,5 M und ca.1100Kg nach aussage von einigen
    Bekannten sind jetzt beim Movano B alle schwächen ausgeräumt :yah:


    WeeBee
    wir haben uns ziemlich viele Angesehen Citrone,Ford,Peugeot,Crafter,Sprinter da aber die beiden letzteren
    wegen Preis ausschieden und meiner Lieben Frau derMov ins Auge stach ...der freundliche Händler in unserer Nähe ist und ich ein
    Automatik haben wollte das Citrone nicht hat..
    na was soll ich sagen er schik aussieht wir von Opel super % bekommen haben , der innen Raum nicht nur nach Plaste aussieht ... ach ich könnte .......


    reiselupus
    Ja wir haben ihn Heute zum Ausbauer gesellt.....
    Innen-Raum-Verschönerer:s12
    Danke für den Tipp ich LIEBE SEEROSEN .....:s7:s7:s7


    Dieter_muc
    ich möchte am Boden 40mm Isolieren und 18mm Siebtruckplatten verwenden da es ja ein ArbeitsMobil wird mit Freizeitwert:s12
    den Rest mit 20mm X-Trem auskleiden soll ich am Dach mehr als 20mm
    verwenden ???um welchen Spezialkleber aus dem Baustoffbereich handelt es sich da ??


    ducmaxi
    STYRODUR Platten finde ich eine gute Idee Danke dafür!!
    die werde ich verwenden ...hast Du die Platten auch verklebt??
    und Kanthölzer dazwischen verlegt oder ist das nicht nötig ??
    DANKE !!!!
    lg. Herwig :s11

  • Hallo Dieter,
    das mit dem Dach ist schon heftig da haben die Ing´s von Opel es gut gemeint...
    ich hab da so um 80mm hohe kunststoff Streben drinnen ...


    habe jezt einen Kleber für die Platten vom Ausbauer den man mit der Spritzpistole (Lackierpistole) aufspritzt -50 bis +120Grad stabil ??


    hoffe das hält ..

  • Nachdem mein Mann so fleißig mithilft gehts gut vorran.:s10


    Isolierung fertig, Boden fertig, Fenster fast drin, elektr. Trittstufe montiert, Markiesenhalter montiert,Rückfahrkamara montiert, Nun wird der Strom gemacht.:s12


    [SIZE="5"]Danke Schatz[/SIZE]


    Deine Michaela


  • [FONT="Comic Sans MS"]endlich mal wieder ein paar OPEL fahrer... :s12


    wann gibts denn weitere fotos ?


    gruss sven[/FONT]

  • [SIZE="5"] Hallo Heidi[/SIZE]


    JA ich Glaube es hat sogar schon Familien ANSCHLUSS :s7:s7


    wie eine dritte Tochter ??? oder ist es doch ein Bübchen ...


    wir müssen mal genau nach sehen ... :s10:s10


    wir beide Michi und ich sind sehr angespannt ist ja doch eine
    grosse Investition für unsere kleine ein Frau Firma :s12:s12

  • Servus Michaela, Servus Herwig


    Bekanntermaßen ist der Herwig ja ein begnadeter Handwerker, allergrössten Reschpekt vor Deiner Leistung:s12. Hab mir grad Dein "Album" angeschaut. Wird genial Euer "Urlaubs-und Arbeitsmobil".


    Was für eine super Idee, Michaela:s10, mobiler Persenning-und Planenservice. Auf sowas muss man erstmal kommen. Ich denk mal, Ihr werdet gaaaaaannnnnzzzz viel unterwegs sein.


    Viel Glück mit dem Ausbau und dem Geschäft:s12:s12.ich bin mir sicher, es wird ein Erfolg


    Gruß Peter

  • jetzt bin ich aber schon ein Bisserl [COLOR="Red"][SIZE="4"]ROT[/SIZE][/COLOR] geworden :pleas::s5


    "DANKE für Dein Lob"
    aber ich habe auch nicht alles selber gemacht:s1
    er steht ja bei einen Ausbauer der das Profi mässig macht ,
    ich kann ihn immer Fragen und er Hilft mit Rat und Tat ...:s10
    (Danke und Grüße an Bernhard von MultiMobil):s11

  • Wieder etwas geschaft


    Heute gings mit fast fertig ausgebauten KaWa auf die Waage:rolleyes:
    Und es war doch etwas überraschend
    Eigengewicht vorher 2232 kg, jetzt auf der Waage 2840kg vollgetankt mit ca 100 liter + 60 lt Wasser, Möbel, Wc, Kühlbox,und großer Nähmaschiene.
    Es fehlen noch die Drehkonsolen, Markiese, Arbeitsutensilien, Lebensutensilien.:s7


    Eingetragen wurden trotz Wiegeschein von 2840 kg nun in der Zulassung aber nur 2765 kg -warum ?


    Also mein Spezialkraftwagen war in 5 min. typisiert :s12


    Morgen fährt mein Lieber Mann noch mal zum Ausbauer, da wird der Rest erledigt, und dann gibts die Fotos.


    Ja Schatz nochmal danke für deine Hilfe:kiss::kiss::clap::clap:

  • Fertig!


    Nun ist er bis auf unzählige Kleinigkeiten, putzen und einräumen fast fertig.:s7


    Endlich nach wochenlangen aufreibenden warten, kopfzerbrechenden
    planen, nun das Ergebnis.:P


    Wir sind sehr zufrieden und nun wird dann durch unsere Hand noch gemütlichkeit einziehen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9868979koh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9868980qcz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9868981ccw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9868985xzz.jpg]

  • Hi Michaela,


    schaut ja schick aus!!


    Aber wo schlaft ihr?????


    Ist der fahrbare Schrank gleich neben der Schiebetür der Küchenblock zum rausnehmen?

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!