Untere Plastik Verkleidung Hecktür entfernen?

  • Frage an die Spezies-wie bekommt man die quadratische untere schwarze Plastikverkleidung an der Hecktür ab?Die ist ja mit so keinen schwarzen Plastik "Pilzköpfchen" an das Blech gemacht. Gehen die kapput,wenn man dran zieht oder welchen Tipp habt Ihr mir,wie man die Verkleidung abbekommt?
    Würde gerne meinen Campingtisch an die hintere innere Hecktür verstauen,dafür müßte ich aber von innen an das Blech zum Schrauben einer Holzleiste kommen.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Hallo, habe die mit der Zange rausgeworfen und dann neue eingesetzt. kostet nicht viel denn bei Wiederverwendung sitzen die Dinger leider nicht mehr so arg stramm und alles scheppert... Helfen nur neue oder Vorlegeband, ich habe dann beides gemacht... Gruß

  • Ich habe einen kleinen Campingtisch (Aufsatz für einen Hocker) an der gleichen Stelle befestigt, aber nicht die Plastikverkleidung an der Hecktüre entfernt.
    Meine Lösung, die schon seit Zigtausend Kilometern hält und leicht rückbaubar wäre:
    Mit 3 M Klettband einen Aluwinkelleiste in der Länge an diese Plastikverkleidung befestigt, dass die Kopfkante des Tisches gerade drüber geschoben werden kann. Damit der Tisch nicht während der Fahrt von dem Aluleiste rutschen kann, habe ich in diese am Rand jeweils ein Loch gebohrt. In die Kante des Tisches entsprechend zwei kurze Schrauben befestigt, so dass der Tisch nun in der Aluleiste einrastet.
    Wenn ich den kleinen Zusatztisch nicht brauche, ziehe ich ihn samt Aluleiste ab und schon ist die Hecktür bis auf einen Streifen Klettband im Originalzustand.


    Übrigens habe ich mit dem gleichen genialem 3 M Klettband u. a. zwei kleine Aluwinkelleisten in meinem Gasflaschenkasten an das Deckelbrett des Gaskastens über den Flaschen so befestigt, dass ich dort meine beiden Winterabdeckungslüftungsgitter für die Kühlschrankbelüftungsöffnungen einschieben kann. So habe ich die immer dabei und kann sie bei einem plötzlichem Kälteeinbruch im Frühjahr/Herbst oder bei einer längeren Fahrt über staubige Pisten schnell einsetzen.


    Gruß
    Mario

    Pössl 2Win Vario | Ducato X295 | BJ 2015 | Maxi 4,25 t | 3,0 l | 177 PS | Automatik | Höherlegung | 8" LF | General Grabber AT3 | > 100.000 km ...


  • Hört sich gut an. Mach mal bitte ein Foto. Suche noch Platz für meine Schneeketten irgendwo. Brauche die leider sehr oft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!