USA Südwest Frühjahr 2014

  • Unsere 2. USA-Reise (nach 2004) führte mich zuerst von Las Vegas Richtung Moab, von dort wieder zurück nach Las Vegas.
    Dort pickte ich meine Frau, meine Tochter und ihrem Freund auf und weiter ging die Reise mit 2 WOMO´s über das Death Valley nach Los Angeles, den HYW 1 über Yosemite nach San Francisco.


    1. Reiseabschnitt 17.3. bis 11.4.


    https://www.google.com/maps?sa…mra=ls&via=1,5,18&t=m&z=6


    2. Abschnitt 11.4. bis 26.4.


    https://maps.google.com/maps?s…&via=2,5,6,7,9,10&t=m&z=7



    Viele Bilder stehen bei Flickr zur Verfügung, wer also Lust und zuviel Zeit hat, kann gerne reinschauen.
    Nach dem Klick auf ein einzelnes Bild kann man unten ersehen wann und wo (weiterer Klick auf den ungefähren Aufnahmeort, danach erscheint eine Map) es aufgenommen wurde.


    https://www.flickr.com/photos/…7/sets/72157644225900028/


    Viel Spass und weiteres folgt.


    Edit: sind jetzt zwar die Planungsrouten, aber im Groben stimmt es schon.


    Wenn die Links weiterhin nicht funzen, bitte noch mal ein Feedback, Danke

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

    Einmal editiert, zuletzt von T5 Micha ()

  • hmm, habe die Links nur reinkopiert.


    Volker, wie du schon gemerkt hast, hier funktionieren sie


    Mist, seitdem Google Maps eine neue Version hat funktioniert nix mehr wie früher.


    Das neue GM unterstützt nur noch 8 Routenpunkte.


    Der Flickr-Link müsste aber jetzt funktionieren.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

    Einmal editiert, zuletzt von T5 Micha ()

  • und wer ganz ganz viel Zeit (und schnelles Inet) hat klickt am Anfang rechts oben auf das doppelte Rechteck und startet damit die Diashow im bildschirmfüllenden Format mit Ken Burns Effekt.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • ...ich hätte auch nur Steine fotografiert. Gleich erkannt Lombardstreet, bin ich mit der Harley schon gewesen. KLasse Reise...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Zitat von Motowitsch

    ..ich hätte auch nur Steine fotografiert. Gleich erkannt Lombardstreet, bin ich mit der Harley schon gewesen. KLasse Reise...



    ...... die
    nicht so steinigen Fotos :s9 laufen unter Privatsphäre .....
    [Blockierte Grafik: http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_123.gif]


    LG, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

    Einmal editiert, zuletzt von bami ()

  • ...ich mein jetzt nicht nur steine, sondern diese wahnsinnigen Felsformationen...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • noch ein kleiner Appetizer:


    [video=youtube_share;ouI9-A3ypx8]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    [map]https://maps.google.com/maps?q…f30078d6846b&z=13&iwloc=A[/map]



    Ein kleiner Reisebericht folgt, wenn gewünscht.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

    Einmal editiert, zuletzt von T5 Micha ()

  • Hallo Micha, bitte mehr. Solche Touren sind der Grund,warum ich Nordamerika als Traumland für RV halte.Noch besser mit dem Eigenen rüber und mehrere Monate genießen. Nach über 200 000 Meilen ( in 4 Reisen bis zu 9 Monaten ) kann ich das nur Alle nahelegen,wenn sie denn die Zeit haben.Warum nicht sofort nach der Berentung ? Da seid Ihr noch fitt.Jetzt mit meinen 77 Jahren geht das nicht mehr so gut. Gruß Reinhard:s11

  • Hallo Reinhard,


    bin auch schwer begeistert ob der landschaftlichen Highlights speziell im Südwesten. Selbst in 6 Wochen hat man nur einen kleinen Teil der Sehenswürdigkeiten gesehen.


    Da bleiben einige Rechnungen offen (The Wave, Coyote Buttes South, Subway etc., etc.)


    Mein Traum wäre auch einige Monate auf den Spuren dieser Vagabunden dort rum zu stöbern.
    Man trifft unterwegs immer mal wieder Leute, die sich diesen Traum erfüllen.
    https://www.flickr.com/photos/117101173@N07/14168213322/
    IMG_2121 von t5micha auf Flickr[/img]



    Und einige Ducatos (Fed EX) fahren auch schon rum;)

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

    Einmal editiert, zuletzt von T5 Micha ()

  • Hallo und danke für diese einmaligen Naturdenkmäler.Die Coyote Buttes kannten wir überhaupt nicht,hätten sie mit unserem Integrierten Fiat wohl auch nicht geschaft.Obwohl wir z. B. trotzdem den Demster bis Innuvik gefahren sind.


    Aber Nordamerika kann man einfach nicht ganz packen. Nochmals danka und bitte mehr. Gruß Reinhard :s11

  • Hallo Reinhard,


    manche Urlauber mieten sich zusätzlich noch einen 4WD mit High Clearance oder suchen sich einen Spezialveranstalter.
    Mit dem wollte ich eigentlich zu den White Pockets und Coyote Buttes South,
    hat aber leider nicht geklappt.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • ah interesssant,
    white pockets, wir waren 2001 dort, da war aber noch nix mit permit und national park und so,
    wir waren mit nem ganz normalen 2wd mietwagen, sind aber nirgendwo wirklich stecken geblieben (2,3 mal die fussmatten untergelegt im sand;)
    ist das soviel offroadiger geworden oder übertreiben die ein bisschen?

  • Hallo Markus,


    bist du wirklich bis zur White Pocket gefahren? Übereinstimmend wird dies berichtet.
    Habe diese Tour wegen Terminschwierigkeiten und fehlendem Permit für die CBS nicht geschafft.
    White Pocket geht momentan noch ohne Permit. Das Permit für die Wave (20 Besucher/Tag) ist fast aussichtslos (1:1000), die Chancen für CBS relativ gut.
    2001 gab es noch, glaube ich, gar keine Permits.
    Mit dem Reisebericht geht es bald los.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

    Einmal editiert, zuletzt von T5 Micha ()

  • also ich bin recht sicher, damals haben wir allerdings noch analog fotographiert und in 4 wochen über 30 parks angesteuert, aber ich glaube schon wir kamen von der waterpocket fold, sind da in die nähe gefahren, wild gezeltet und sind dann hin marschiert, also schon noch ein paar stunden gelaufen,
    vielleicht fahren die alle in amimanier bis genau vor den felsen?
    ich muss mal nach den fotos suchen, kann mich an viel weichsand erinnern ;)

  • [map]https://maps.google.com/maps?s…41rfU0hzEjgv2a9S81RA&z=11[/map]



    Die blaue Route ist die normale Anfahrt, so als kleiner Hinweis.


    und mit amimanier is da nix.


    Klick mal oben links auf weitere Optionen.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

    Einmal editiert, zuletzt von T5 Micha ()

  • hehe nicht krumm nehmen, aber wandernd waren wir eigentlich immer alleine...
    ich erinnere mich zb an white sands, ich glaube state park, wir wandern da durch die geniale gipswüste, ne stunde weit und breit keiner zu sehen, auf dem rückweg plötzlich krach und gefluche, hat sich einer mit seinem monsterpickup festgefahren, auf dem wanderweg
    was ich eigentlich mit amimanier meine ist dieses angstgemache: dont walk this way! zu weit, zu trocken, zu steil, zu gefährlich, wir sollen lieber driven ;) keiner konnte sich vorstelllen, dass man auch irgendwo hin laufen kann
    ich such mal bilder im keller und gucke was da drauf ist, ich weiss es wirklich nicht mehr, aber die bilder da kamen mir gleich bekannt vor
    mach mal hinne mit dem reisebericht, wir wollen da auch mal wieder hin, allerdings wohl mit mietwagen und zelt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!