USB Lader, die Bluetooth nicht stören

  • Hallo liebe Forengemeinde,
    ich habe gehört, dass einige USB Steckdosenadapter oder USB Steckdosen das Bluetooth stören. Welche sind denn die Geräte, die da nicht stören - das steht ja dummerweise nicht bei den Geräten dabei, wenn man sie im Netz sucht.
    Ich suche sowohl USB Steckdosenadapter als auch eine USB Steckdose. Hat da jemand Erfahrung, welche da geeignet sind?


    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Jürgen, ich kann dir USB-Lader von Wicked Chili empfehlen, diese sind ordentlich entstört/abgeschirmt. Ich bin auf diese nach langer Suche gestoßen, nachdem einige andere meinen Radioempfang nachhaltige gestört hatten. Jetzt habe ich im Fahrzeug drei Stück als Doppellader in Betrieb und alles ist gut. Es gibt einige verschiedene Versionen dieser Lader.
    Viele Grüße
    Bäda

  • Nach mehreren Versuchen mit billigen 12V zu USB-Adaptern hatte ich immer wieder Probleme mit Störungen am Funkgerät oder am Radio.
    Aufgrund einer Empfehlung habe ich den Scosche reVOLT USBC242M ausprobiert und mittlerweile mehrfach (Auto & WoMo) im Einsatz.


    Der läd mit maximal 2x2,1A Androiden, Äpfel und andere Geräte (nachgemessen) und ich habe seitdem keine Störungen mehr auf Funk & Radio. Mit Bluetooth hatte ich nie Probleme und habe sie auch mit dem Scosche weiterhin nicht. Ist wohl ebenfalls ordentlich entstört.


    --> Link, in D u.A. bei Amazon zu haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!