Usedom oder Rügen

  • Hallo,


    wir wollen Pfingsten Richtung Usedom oder Rügen. Eines der beiden Ziele soll es werden.


    Wer hat ein paar Stellplatztips für uns.
    Fabius hat ja schonmal über den Stellplatz Bansin auf Usedom berichtet.
    Ich befürchte aber, dass der Pfingsten ziemlich voll sein wird. Deshalb suchen wir noch einige Ausweichmöglichkeiten.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Da steht was von einem Stellplatz in Bansin, das ist meiner Meinung nach was anderes, als der Waldparkplatz, der ja ein Campingplatz ist.


    Wenn Du den gemeint hast, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil !! :lol:

  • Es gibt tatsächlich in Bansin selbst auch noch einen Stellplatz. Allerdings blöde Lage direkt an der Straße.
    Beschrieben hatte ich den Waldparkplatz.


    Mir hat Rügen aber auch besser gefallen. Da kann man eine schöne Rundreise machen.

  • Wombat,


    ich würde Pfingsten nicht über Rügen nachdenken.


    An anderen WE würde ich den Stellplatz im Norden nehmen
    http://www.lohme.de/Dorfladen/Dorfladen%20Knoepfle.htm
    Sind nur 10 Stellplätze, aber man kann direkt vom Platz zu Fuß durch den Wald die Küste lang zum Kreidefelsen wandern und der Ort ist ganz nett.


    Und im Süden hier: http://www.im-jaich.de/yachthaefen.php?menu=yachthaefen|lauterbach]Marina Lauterbach



    Da ist auch die Endhaltestelle von eine Schmalspurdampflok mit der man nach Potbus juckeln kann.


    Aber wie gesagt: Pfingsten ist ein No Go!

  • Also, nochmal zum sortieren.


    Auf Usedom in Bansin gibt es noch einen Stellplatz in der Stadt, privat betrieben. Ich weis aber weder den Namen noch die Straße.


    Der Stellplatz den ich oben meinte war in Binz auf Rügen. Da steht man direkt an der Hauptstraße.


    Auf Rügen waren wir dann noch auf den Stellplätzen am Kap Arkona und am Königsstuhl. Eine Nacht haben wir dann noch sehr ruhig auf einem Parkplatz bei Bug-Dranske gestanden.


    Über Pfingsten wird es genauso wie über Ostern überall voll sein. Da ist es schon egeal ob Rügen oder Usedom. Ob man nun im Stau vor Stralsund, Greifswald oder Anklam steht ist ja auch egal. Da braucht man doch nur eine gute Tasse Tee, ein paar Kekse und ein bisschen gute Musik.

  • Ich danke dir für deine Info.
    Die Staus wollte ich umgehen, in dem ich 2 Tage Urlaub spendiere und fahre, wenn die Anderen noch den Kofferraum vollstopfen.
    Und sollte sich wirklich Überfüllung ankündigen, dann gibt es ja auch noch andere schöne Ziele.
    Keiner ist da so flexibel wie ein WoMo-Fahrer.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Wir sind soweit, dass wir unsere Pfingstpläne geändert haben.
    In der engeren Auswahl steht nun Waren an der Müritz.


    Wir waren ja schon mehrfach in der Gegend, aber noch nicht in Waren.
    Der Campingpark Kamerun hat ganz neu 32 WoMo-Stellplätze außerhalb des Campingplatzes eingerichtet.


    Oder kennt jemand den Platz Sternberger Seenland am Luckower See?


    Kann jemand was über die Gegend berichten?

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!