• Hallo zusammen,


    kann mir jemand auf Usedom einen oder mehrere Stellplätze empfehlen ??


    Letzten Sommer bin ich mit meiner Frau die Ostseeküste von Travemünde bis nach Binz auf Rügen abgefahren. Diesen Sommer wollen wir an der Stelle weitermachen und Richtung Usedom fahren.
    Kann mir jemand da Tips geben ??


    Auf Rügen hatte ich allerdings nur einmal auf dem Campingplatz Meier in der Nähe von Prora gestanden, weil ich Wasser auftanken mußte und die Toilette voll war. :P Ansonsten habe ich immer frei gestanden. Das Tagesticket auf jedem Parkplatz kostete 5 Euro incl. der Nacht natürlich.


    Danke im voraus.

  • Hallo!


    Vielleicht ist das etwas für Dich (Heringsdorf an der Kirche):

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hallo.


    Wir haben im Jahr 2009 kurz hinter Karlshagen auf einem Parkplatz ( 54° 7'36.90"N, 13°49'44.49"E ) gestanden auf dem man auch übernachten durfte.
    Parkgebühr für 24 Stunden 5 Euro.
    Zum Ostsee-Strand waren es nur ein paar Meter durch die Dünen.


    Man kann von dort auch gut mit dem Fahrrad z.B. nach Peenemünde fahren.


    Falls ihr auch nach Swinemünde wollt ( Grenzübergang ist bis 3,49t erlaubt ), hier noch die Koordinaten vom dortigen Campingplatz: 53°54'58.08"N, 14°15'26.36"E


    Gruss


    Fiete

  • Das ist zwar nicht mehr ganz auf Usedom,aber in der Nähe
    Stellplatz Altwarp am Stettiner Haff
    Übernachtung direkt am Hafen,früher kostenlos,heute scheinbar leider nicht mehr.
    Man kann mit dem Schiff nach Neuwarp in Polen fahren(andere Seite Stettiner Haff)dann mit dem Bus nach Stettin fahren(Stadtbesichtigung),und retour,schöner Tagesausflug.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Waldparkplatz mitten im Wald,2 km westlich vor Bansin.
    5 min zu Fuß bis zur Ostsee von dort.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Hier sind einige Bilder vom Waldparkplatz:

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner


  • Der Parkplatz hört sich ja ganz gut an. :s12
    Gibts da Mecker wenn man 2 Nächte da steht ?? :rolleyes:

  • Supermoto,
    das halt halt so: jeder wie er es mag. Den Platz in Heringsdorf haben wir uns im Winter mal angesehen. Für uns wäre das nix. Wir würden Bansin Waldparkplatz bevorzugen. Alle Plätze da oben aber nur in der Nebensaison.
    Man hat uns davon abgeraten in der Hauptsaison nach Usedom zu kommen. Ist einfach zu voll. Wir haben uns bisher an die Nebensaison gehalten und sind sehr gut damit gefahren.

  • Von dem Waldparkplatz habe ich schon im Wohnmobilforum gelesen , da waren die Meinungen aber sehr geteilt. :confused:
    Von SUPER......da fahren wir öfters hin.....bis SCHLECHT...... da fahren wir nie wieder hin.


    Wir fahren immer wieder gerne zum Waldparkplatz - aber NUR NUR NUR in der Nebensaison.
    Wir waren einmal in der Hauptsaison und da war es grässlich. Voll, laut, nachts unerlaubte Grillfeuer zwischen den dicht an dichtest geparkten WoMos, zu wenig und dreckige Toiletten, unfreundliche Leitung etc..


    Und noch wichtig zu wissen: Die Zufahrt ist eng, mit Bodenwellen und Schlaglöchern, für große WoMos (wie sie ja im Wohnmobilforum auch vertreten sind) evtl. anstrengend.


    Ich denke mal, von daher gibt es da verschiedene Erfahrungen.


    Grüße, theo

  • Waldparkplatz


    ...ich bin dort eigentlich sehr freundlich empfangen worden. Über die Tioletten kann ich nichts sagen, habe eigene. Wenn Hauptsaison ist, stehen die Womos schon dicht an dicht, aber jetzt um die Zeit ist jede Menge Platz. Und die Einfahrt ist gross genug, da fahren auch 9 Meter Kisten rein.


    Ein paar Minuten zu Fuss, und man ist am Meer, wunderbar...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hallo,


    für mich wäre es noch wichtig zu wissen, ob Hunde an diesem Strandabschnitt erlaubt sind.
    In Heringsdorf gibt es übrigens einen sehr schönen Hundestrand.


    Liebe Grüße


    Marion

  • Hi,


    können euch den Yachtlieger am Achterwasser in Netzelkow/Lütow
    empfehlen 54 G 1M 36S Nord 13G 54M 33S Ost.
    absolut ruhig, mit Dusche WC und Restaurant auf dem Schiff.
    Wird von einem älteren Herrn betrieben, super Essen, super Plausch und wir durften uns direkt auf den Deich stellen mit Meerblick.
    Waren die einzigen am Platz, sind von dienstag auf Mittwoch diese Woche dort gestanden.
    aktuell sind wir auf Rügen im Küstencamp an der Nord- Westspitze.


    Gruß Elka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!