• So, der Urlaub auf Usedom ist leider schon Vergangenheit.


    Es war aber sehr schön gewesen. Auch hatten wir viel Sonne und wir haben sogar in der Ostsee gebadet.


    Danke Euch nochmals für die Tips hier.:s12


    Wir sind auf Rügen in Prora bei der KDF Anlage angefangen und dann nach einer halben Woche auf Usedom gelandet. Am Besten hat uns der Parkplatz mit dem Strand in Karlshagen gefallen. :s12 Dort haben wir angefangen und später auch aufgehört, nachdem wir von Ort zu Ort auf Usedom gefahren sind. Sehr urig war auch der Yachtlieger am Achterwasser in Netzelkow/Lütow.
    Der Kapitän des Schiffes war sehr nett und er war für alles zuständig. Platzwart, Kellner im Restaurantschiff, Koch im Schiff usw. usw. Der Mann war Klasse.:s10
    Nur hätte mein Navi mir den Weg nicht gezeigt, dann wäre ich dort nie hingefahren. Mann dachte die Straße hört bald auf und man landet im Wasser.:s7
    Gestanden und übernachtet haben wir noch in Kölpinsee, Bansin und Ahlbeck. Von Albeck aus sind wir dann wieder nach Karlshagen zurück gefahren. Am Ende unseres Urlaubes waren wir dann noch an der Müritz und am Steinhuder Meer. D.h. wir sind von Usedom quer über Land an der Müritz vorbei gen Westen gefahren.


    Nun geht es ab Montag wieder ins Büro. Schade.:s6

  • Hi supermoto,
    Danke für deinen kurzen Bericht. Ist immer wieder schön über Reisen zu lesen.
    Wir waren in Karlshagen über Weihnachten und ein paar Tage danach.
    Schon zum zweiten mal. Das hat auch was. Wir waren 6 Fahrzeuge auf dem ganzen Platz.

  • Jau, Karlshagen war wirklich gut. :s12
    Wir haben am Anfang 2 Nächte dort gestanden. Einmal für 5 Euro auf der rechten Seite und dann noch einmal für 5 Euro auf der linken Seite der Straße auf dem anderem Parkplatz. Es stand ja " Parkhöchstdauer 24 Stunden " , deshalb habe ich den Kasten einmal umgesetzt, denn ich wollte kein Risiko eingehen und nen Ticket bekommen.


    Auf der Rückfahrt am Ende der Usedom Tour haben wir dort sogar 3 Nächte verbracht, allerdings 2 Nächte davon in der Parkbucht, die immer von Wohnmobilen besetzt wurde. Ich hatte mich am Anfang schon gewundert, warum dort immer wieder ein Wohnmobil stand. Kaum war eins weg, da stand schon ein neues da. Als wir eine Nacht auf dem Parkplatz für 5 Euro standen und am nächsten Morgen der besagte Platz frei wurde , habe ich mich auch dorthin gestellt. Der Platz war nämlich für Kostnix.:s7


    Nach 2 Nächten dort , wir wollten gerade weiterfahren, kam das Ordungsamt und wollte uns ne Verwarnung an die Scheibe hängen. Da ich aber draußen stand und sie abgefangen hatte und ihnen gesagt habe, dass wir gerade fahren wollen, haben sie die Verwarnung wieder mitgenommen und wir sind noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Und schwups waren wir wech.:lol:

  • ich bin in Wolgast gebohren und kann euch sagen, am schönsten ist die Insel auf der Achterwasserseite und besonders in der Nebensaison. Auch rund um Wolgast und in Richtung Atomendlager Lubmin:s6 sowie Greifswald gibt es traumhafte Gegenden. Die Ostseeseite ist natürlich besonders und besonders überlaufen und teuer. Wenn es aber die Seeseite sein soll, dann Peenemünde/Karshagen.:s12

  • das Dorf Peenemünde gibt nicht viel her bis auf seine Geschichte, aber die Landschaft drumherum muß man auf sich wirken lassen. Auch die Gegend um Usedom Stadt hat seine Reize. Wer natürlich Parkatmosphäre sucht, muß nach Zinnowitz oder Heringsdorf fahren. Ich kenne die Insel noch aus grauer DDR Zeit. Sie hat sich in den zwei Jahrzehnten sehr verändert. Nicht alles zum Positiven, leider.

  • diese Schilder stehen nicht umsonst da. In Peenemünder war die Heeresversuchsanstalt für "Wunderwaffen" des Dr. Braun. Die Wälder um Peenemünde stehen erst seit 1945. Kein Baum dort ist äter. Brieten und Amis haben 45 den gesamten Peenemünder Haken mit Phosphorbomben platt gemacht. Unter diesem Wald schlummern Blindgänger ohne Ende. Im weiteren ist der Wald komplett verbunkert. Die Eingänge sind gesprengt und die Anlagen geflutet. Man muß sich mal die Zeit nehmen und sich diese Landschaft genauer ansehen. Vielleicht auch die Ausstellung besuchen und auf einmal erscheinen die grauen Ruinen und Bahntrassen ohne Anfang oder Ende in einem ganz anderen Licht.
    Es wird nicht mehr lange dauern und auch dort stehen weiße Urlauberburgen und Fresstempel. Nichts wird mehr an diese Zeit erinnern und es wird aussehen wie auf Sylt oder Zinnowitz. Auch schön, aber nicht sehr Interessant finde ich.


  • Es wird nicht mehr lange dauern und auch dort stehen weiße Urlauberburgen und Fresstempel. Nichts wird mehr an diese Zeit erinnern und es wird aussehen wie auf Sylt oder Zinnowitz. Auch schön, aber nicht sehr Interessant finde ich.


    Auf Rummel mit Urlauberburgen und Fresstempel, wie Du so schön geschrieben hast, stehen wir überhaupt nicht, dann lieber Wald.:rolleyes:
    Durch Zinnowitz sind wir auch durchgerollt und schnell wieder weitergefahren. War nicht unser Dingen. :rolleyes:

  • Wir sind vor ein paar Wochen anlässlich unseres alljährlichen " Männermotorradausfluges mit Zelt " bei Ückeritz auf Usedom vorbeigekommen und einen Campingplatz gesucht ,
    wir fanden dort den Naturcampingplatz http://www.campingplatz-ueckeritz.de/.
    Es hat uns sehr gut gefallen , die Leute freundlich und direkt hinter den Dünen gelegen , Stellplätze unter Bäumen . Ich werde mit meiner Frau und WOMO bestimmt dort wieder hinfahren .


    Gruss


    volare

  • Sehr urig war auch der Yachtlieger am Achterwasser in Netzelkow/Lütow.
    Der Kapitän des Schiffes war sehr nett und er war für alles zuständig. Platzwart, Kellner im Restaurantschiff, Koch im Schiff usw. usw. Der Mann war Klasse.:s10
    Nur hätte mein Navi mir den Weg nicht gezeigt, dann wäre ich dort nie hingefahren. Mann dachte die Straße hört bald auf und man landet im Wasser.:s7
    Gestanden und übernachtet haben wir noch in Kölpinsee, Bansin und Ahlbeck. Von Albeck aus sind wir dann wieder nach Karlshagen zurück gefahren.


    und so siehts am Achterwasser aus: http://panoramawerkstatt.de/achterwasser/

    Gruß Clemens (watty) -
    Globescout Fiat 3.0 Automatik Bj.2016 von DÜMO

    Einmal editiert, zuletzt von watty ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!