Verlängerung Außenspiegel?

  • Hallo,


    hat jemand eine Idee, wie ich den elektrischen Außenspiegel auf der Fahrerseite um 2-3 cm verlängern kann.
    Kaufen kann man nur Systeme, die länger als 3 cm sind.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Danke für den Tip. Aber der hat nur Standardspiegel oder die Variante für große WoMo´s.
    Ich hatte selber schon in Foren gesucht und lange gegoogelt, aber nichts gefunden.
    Ich werde wohl basteln müssen.
    In diesem Forum danach zu fragen ist wohl auch nicht so glücklich, denn ein Kasten braucht keine Verlängerung. Unser Neuer ist eigentlich nur unwesentlich breiter, aber es reicht aus, um nicht mehr den max. Rückblick zu haben. Ich muss mich jedesmal nach links beugen, um alles zu sehen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • wer nicht hören will muss leiden!! 8)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Mein allerliebster Twister,


    ich kann mich in unserer "DUSCH- und TOILETTENSUITE" einmal um die eigene Achse drehen ohne etwas zu berühren, du in eurem Kasten nicht!!!! Und das unabhängig vom Umfang im mittleren Körperbereich.


    Spaß beiseite: Hast du denn keinen Tip für mich?

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hab mir gerade mal die Spiegelinnereien angesehen und kann mir meine Frage selber beantworten:
    Geht nicht!!!
    Die gesamte Halterung besteht aus zwei Gussteilen die mit einem Gelenk verbunden sind.
    Die einzige Möglichkeit wäre, längere Befestigungsschrauben zu verwenden und zwischen der Tür und der schwarzen Kunststoffplatte des Spiegels ein dreieckiges Formstück einzusetzen. Aber erstens sieht das beschi.... aus und zweitens habe ich keine Möglichkeit da was Gescheites zu basteln.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • in "meinem" Kasten kann ich sogar zu Zweit Duschen gehen....und das sogar "ohne" Außenspiegel...Tomatenmodus aus :lol:


    besorg Dir die Gummitüllen von den Alkovimodellen und schneide sie entsprechend in der Kunsstoffsicke ab, fahr zu jemandem der wiederum jemanden kennt der mit etwas handwerklichem Geschick einen Adapter fertigt und bau den ganzen Murks wieder zusammen...oder kauf die gleich die Verlängerungen dazu und kürze sie...die Arme bestehen aus Alu..das kann man u.U. wenn es nicht zu sehr an Brokolqualität leidet auch schweißen...


    Alternative...kleb Dir Zusatzspiegel auf die Außenseite der Spiegel...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Den Beweis mit dem zu Zweit Duschen mußt du wohl jetzt antreten.
    Beim nächsten Treffen gehen wir beide gemeinsam unter die Dusche.
    Allerdings weiß ich nicht, mit welcher Art von Kasten ihr anrollt.


    Das mit dem Spiegel lege ich mal zu den Akten. Eine Verlängerung zu kaufen und das Ganze dann wieder zu zerstückeln ist mir die Sache nicht wert.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Ja, leider zu lang.
    Unser Neuer ist nur unerheblich breiter als ein Kasten. Aber dadurch das er senkrechte Wände hat, fehlen nur ca. 2cm Spiegelverlängerung.
    Im Prinzip ist der Blick nach hinten ok. Etwas problematisch ist es ein sich schnell von hinten näherndes Fahrzeug, welches noch weit entfernt ist, rechtzeitig zu erkennen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo,


    da ich ja im Urlaub einem Bus den Spiegel beim Zurücksetzen abgefahren habe, da ich die hintere Ecke unseres WoMo´s im Rückspiegel nicht sehen konnte, muss jetzt doch eine Spiegelverlängerung her. Allerdings sind alle käuflichen Teile zu lang und sehen dann an unserem Wagen beschi... aus.
    Der Link von DirkS ist da echt hilfreich.
    Da es sich ja lediglich um Aluprofile handelt, dachte ich mir, ich kürze die in der Mitte.
    Nur weiß ich noch nicht so recht, wie ich dann die beiden Teile wieder stabil verbinden kann. Ich dachte eventuell an eine Verschraubung mit einem Verbindungsblech.


    Hat jemand vielleicht eine bessere Idee?

  • Schweißen!


    oder an den Seiten zusätzliche Cams anbringen...drei Bildschirme oder über Pupillen sensorgesteuertes Monitoring...


    oder einfach Kastenwagen fahren... :lol:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Twister, du kennst meine Vorliebe für so´n elektronischen Kram.


    Aber mal im Ernst, wer kann ALU schweißen?
    Ich weiß, ich weiß, jeder gute Aluschweißer.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Ich habe endlich fertich! Unser Grüner hat Segelohren.


    Einen Kastenwagenfahrer wird das hier wahrscheinlich nicht interessieren, aber ich poste es trotzdem mal.
    Ich habe endlich die lang vermisste Spiegelverlängerung. Das, was man kaufen kann, ist natürlich viel zu lang. Ich hab mir die Teile trotzdem bestellt und dann auf die entsprechende Länge gekürzt.
    Beim Aus- bzw. Einbau des ersten Spiegels hab ich mir unwissender Weise etwas zu viel Arbeit gemacht. Um an den Stecker für die Spiegelverstellung zu kommen, habe ich die komplette Türverkleidung abmontiert. Der Ausbau des Lautsprechers hätte allerdings gereicht, um an den Stecker zu kommen. Hinterher, also beim zweiten Spiegel war ich dann schlauer.


    Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich noch bei Grisu1965 bedanken, der mir spontan seine Hilfe bei dem Zusammenfügen der Aluteile angeboten hat, ich sie aber doch nicht in Anspruch nehmen musste.

  • Toll Wombat,


    sieht sauber aus und ich hoffe, es bringt auch die Verbesserung, die Du Dir davon versprochen hast.


    Bei uns in OWL hat es 25 cm geschneit, aber zu spät, nicht das passende Licht für Fotos. :(

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!